• 23.06.2026, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mario_cell

Senior Member

Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 15:26

Hallo
Ich bräuchte ne Farbpaltte von den Dupli Color Farben mit allen Autolacken usw.
Gibts sowas?

b0nez

God

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 15:28

ich kenne sowas nur von den RAL-Farben. Aber wenn du so was findest, dann wäre ich auch mal dran interressiert ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

mario_cell

Senior Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 18:25

Ja genau
Die RAL-Farben mein ich.
Aber anscheinend gibts das nur im Handel :P

b0nez

God

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 19:54

Dann fahr mal bei Farbenhändler bei dir in der Nähe vorbei. Die haben meißt hunderte Exemplare.

mfg b0nez
:rolleyes:

mario_cell

Senior Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 20:17

Jo ich wollt die halt nur im Internet finden.
Ist aber sonst auch egal ::)

Metallurge

Senior Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 20:20

Zitat von »mario_cell«

Jo ich wollt die halt nur im Internet finden.
Ist aber sonst auch egal ::)


und dann? ???

Wenn Du nicht einen Extra mit Zusatzgerät kalibrierten Monitor hast (so wie der Herr Funk) sind die Farben doch völlig unrepräsentativ.
Und nach dem Ausdrucken mit Tintenstrahler & Co genau das gleiche Problem ...

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 20:21

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

;)

oder hab ich wieder alles falsch verstanden ??? ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

hot-bytes

Senior Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 20:56

so lange dein Monitor nicht Kalibriert ist würde ich auf Hardware Farbkarten setzen um sich ne Meinung zu bilden.

Edit: sorry Post von Metallurge übersehen :-[
Blackriver Project http://www.blackriver.at

HeaDFraG

God

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 22:11

Zitat von »KrUeMeL«

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

;)

oder hab ich wieder alles falsch verstanden ??? ;D


Mit deiner alten Röhre sind die Farben doch ganz verfälscht. Da braucht man schon nen ordentlichen TFT ;) ;D

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Re: Farbpalette gesucht

Dienstag, 13. März 2007, 22:18

Zitat von »headfrag«



Mit deiner alten Röhre sind die Farben doch ganz verfälscht. Da braucht man schon nen ordentlichen TFT ;) ;D


kauf mir doch einen :P
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)