• 23.06.2025, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

Rächdschreipunk? :(

Samstag, 12. Juli 2003, 00:37

Hi,
ich weiß nicht, aber lernt man heutzutage eigentlich gar nichts mehr inner Schule?

Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, da bekomme ich manchmal echt ne Gänsehaut der Rechtschreibung wegen.
Nicht dass sich jmd vertippt oder so, nein, die Leute wissen einfach nicht wie man ein Wort richtig schreibt..

Ist das ne allgemeine Verblödung, weil mit "ich geb mir keine Mühe" kann man Rechtschreibfehler ja nicht entschuldigen..

Ich versteh das echt nicht, bei Leuten, die erst Deutsch lernen mussten oder Legastheniker sind, ist das ja noch ok, aber bei den "normalen" deutschen Kids.. Echt krass, wo soll das nur hinführen??
Manchmal kommt man sich dann vor, als hätte ne Sonderschulklasse gerade Schreibübungen hier im Forum gemacht..

*nurnochmitmkopfschüttel* :P

thetruephoenix

God

Re: Rächdschreipunk? :(

Samstag, 12. Juli 2003, 00:42

welche leute sprichst du damit genau an?
mib würde ich ja als legastheniker abschreiben...tut mir leid, ich kann mir nich vorsterllen dass jemand so ne schlechte rechtschreibung hat.nichmal mit tippfehlern.

PS: ich schreib meinen Akzent mit auf(größtenteils)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

whyda

God

Samstag, 12. Juli 2003, 00:44

Zitat von »thetruephoenix«

welche leute sprichst du damit genau an?

PS: ich schreib meinen Akzent mit auf

wenn ich hier jetzt namen nenne oder posts zitiere, dann gehts geflame nur wieder los, lies selbst oder merkst Du es etwa nicht? ;D

thetruephoenix

God

Samstag, 12. Juli 2003, 00:45

dochdoch...am schlimmsten fine ich abt das wort: übertackten

das kommt von Takt! nicht von Clocktime!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

PeterBang

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 00:49

Ja ganz meine Meinung, aber bei der Rechtschreibung fängt es ja erst an. Viele beherrschen nicht einmal die Grammatik.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Henne

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 00:52

Die Schüler von heute sind irgendwie so unkonzentriert...

BTW: "alt" schreibt man nur mit einem "a"! ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Eikman

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 00:52

Dino soll mir Adminrechte geben *g* dann ziehe ich für jeden Rechtsschreibfehler 10 Posts ab, hihi

Ausser bei MIB, der darf das

Cartman87654

God

Samstag, 12. Juli 2003, 00:54

Zitat von »Eikman«

Dino soll mir Adminrechte geben *g* dann ziehe ich für jeden Rechtsschreibfehler 10 Posts ab, hihi

Ausser bei MIB, der darf das

naja man schreibt Rechtschreibefehler nur mit einem s ;) ;D

whyda

God

Samstag, 12. Juli 2003, 00:55

Zitat von »Cartman87654«

naja man schreibt Rechtschreibefehler nur mit einem s ;) ;D

;D ;D ;D ;D ;D
sogar eike... :-[

Wurzelsepp

God

Samstag, 12. Juli 2003, 00:56

Rhäschtshreihpuhnk? wwahß ißdd taß?

Ja, über tackten rege ich mich auch auf!
Und über den Rest sowieso! *arghl*
BIn ja selber auf ner Hauptschule, komm vom Gymmi, (fragt net, wieso...)

Und wenn ich mir mal so die LEute ansehe, ihre Arbeitshaltung...!

>:(

Eikman

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 00:57

ich les das nun zum wiederholten mal...

WIESO?

lordmike1503

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 01:02

ich denk die leute schreiben bloß so schnell und lesen nix mehr durch ... deswegen die vielen rechtschreibfehler ...
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Dino

Administrator

Samstag, 12. Juli 2003, 01:07

Hi

Leider ist falsch schreiben "in" geworden, weil man dann "lässig und cool" ist. Ist in etwa so ein "Geheimcode" wie leet-speech (nein Hektiker, von dir möchte ich keinen Komentar dazu hören ;)). Hier und da wird nur noch geroflt und gelolt, was verlangst du da an Rechtschreibung? Ich gebe zu, das bei meinem Posttempo auch der eine oder andere Buchstabe "hängen" bleibt, gebe mir aber zumindest Mühe.
Zudem soll es ja noch den einen oder anderen mit echter Rechtschreibschwäche geben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

whyda

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:12

ich glaube, jeder macht mal nen fehler, oder verdreht/vergisst nen buchstaben, da sag ich ja auch: scheiß drauf.

aber es ist allzuoft offensichtlich, dass ein Wort bewusst SO geschrieben wurde, in der Annahme, dass es so richtig sei.

Ob diese "leet-speech" wirklich einen Einfluss auf die Rechtschreibung hat, weiß ich nicht, zu meiner Schulzeit gabs das noch nicht, und ich hoffe mal nicht, dass sich so nen Krampf bis in die Schulen durchgesetzt hat.

........ :-X

Tiak

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:14

Einmal werden die Schüler immer dümmer was einmal an den schlechten Vorbildern liegt (Eltern und Lehrer) und an den legalen Drogen die natürlich niemand nimmt ::) :-X

Dazu Kiddie- und 1337-Sprache an der wir uns natürlich alle erfreuen :(

Und zum guten Schluß, haben wir früher immer alles schön in Ruhe geschrieben, Vorschau gemacht und Fehler rausgepickt. Heute geht es nur noch: Klick Klack Klick, Text fertig und raus damit ...
MfG Tiak

FallGuy

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:14

Zitat von »whyda«

aber es ist allzuoft offensichtlich, dass ein Wort bewusst SO geschrieben wurde, in der Annahme, dass es so richtig sei.

Das ist mehr oder weniger eine Unterdefinition von Legasthenie ;)

whyda

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:15

sicher bei manchen.

aber ich behaupte einfach mal: bei den meisten ist es einfach Dummheit!

Tiak

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:18

Meisten ? Irgendwie fühl ich mich da angesprochen obwohl ich, ja genau! Ich beim diesjährigen Pisatest mitmachen muste und die Ehre meiner Schule gerettet habe ... ::)

*Hach, Einbildung ist immerhin auch ne Bildung*
MfG Tiak

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 01:20

hmm... muss i mi da angesprochen fühlen? ::) ;D
lass de leute doch schreiben wie se wollen, solangs noch lesbar bleibt ists doch völlig egal ;)

RedHead

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 01:29

Na da muß ich Whyda aber mal recht geben. Da rollts mir auch des öfteren den Zehennagel zurück. Da wird der Widerstand aufeinmal zum immer wiederkehrendem Stand, die Schuldigung für die Schule, hat auf einmal ein Ende....

Ich war auch nie ne Leuchte in Sachen Rechtschreibung, aber wenigstens nehm ich mir die Zeit und les mir das nochmal durch bevor ich den Post abschicke. Und wenn schon im Topic Fehler drin sind, na das kann ich nun überhaupt nicht verstehen, da hat man doch alle Zeit der Welt.

-RedHead