sodala, mal mein senf:
ich schreib a ned immer nach der schrift (siehe den satz), aber das is dialekt, der darf das

wenns aber daran geht, wenn irgendwelche leut diverse Nomen, Verben und Adjektive dann verunglimpfen wirds bös...
forum-"highlights":
1) Threat (*grusel* seit wann is ein THREAD eine bedrohung, hm?)
2) übertackten
3) DIE aquatube (*schauder* laut AC isses DER aquatube... is ja ein ausgleichsbehälter, und der hat nunmal einen männlichen artikel

)
4) Wiederstand (wollts ihr wieder aufstehen oder wie? WIDERSTAND heißt das)
und so weiter
die liste ist traurigerweise endlos >

ja, anscheinend müssen wir wirklich annehmen, daß rechtschreibung in der heutigen zeit wohl kein kriterium an deutschen schulen mehr ist... ansonsten kann ich mir das was hier teilweise abgeht echt nicht erklären...
stellenweise tut es richtig weh, solche sachen lesen zu müssen!!!
schämts euch, echt...
so, und jezt was zum erheitern

ein exzerpt aus dem unendlichen fundus an KampfSchweins zu papier gebrachten gedanken ;D
-------------------------------------------------------------
schonmal über das wort Rechtschreibung nachgedacht?
wenn man es ins gegenteil umkehrenwürde, ohne es anders auszusprechen, würde man über Rächtschreibunk und ähnliche etymologische verbrechen schließlich zu RächdShraiPunK gelangen....
nun die fragen:
* das klingt dann a bissl wie "Rächt Schrei-Punk!" ... ist "Schrei-Punk" eine musikrichtung? wenn ja, wieso sollte man sie rächen wollen? wie auch immer, lasst uns den Schrei-Punk rächen!
* oder man legt das ganze als "Rächt Schrei Punk" aus... also ein Punk der dauernd nach rache schreit... irgendwie schon logischer denk ich mir, oder? echte punks sind ja immer gegen alles was nicht nach anarchie riecht, da kann man schon ne menge rächen... obwohl "Rächen" auch wieder so ein wort ist - vielleicht später mehr dazu!
* zu guterletzt der "RechtsSchreiPunk", also der punk, der laut "rechts!" schreit - ob jetzt weil er dagegen oder dafür ist, ist noch nicht erforscht... aber angesichts der linkslastigen natur von Punks ist die vermutung, daß er dagegen schreit wahrscheinlicher. Aber wär mal interessant, wenn es rechte Punks gäbe, oder? Durchaus was neues *g*
genug von der RächdShraiPunK, ich würd mich jetzt doch ganz gern dem wort "Rächen" befassen...
das ist auch wieder eins dieser verbal zweideutigen wörter, denn in gesprächen kommt "Rächen" und "Rechen" ja genau gleichlautend über die lippen!
man recht den garten - aber man rächt sich für was auch immer an wem auch immer
aber was ist wenn man den Garten rächt und dafür einen Menschen recht?
ich denke dem Garten wird das egal sein... aber mir zb wär es lieber wenn mich rächt als wenn man mich recht! so ein Rechen kann ganz schön spitz und zackig sein und im schlimmsten fall müßte man dich dann schlußendlich doch noch rächen... verzwickte geschichte also!
In diesem Sinne: "Rächt mehr Rechen!" oder doch lieber "Recht mehr Rächer!" ???
Schreien Punks das auch?
au weia...
-------------------------------------------------------------