• 01.08.2025, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Suche aktuelle Soundkarte

Donnerstag, 9. März 2006, 02:58

Mahlzeit!

Nach ner halben Ewigkeit hab ich mal wieder meinen Rechner neu gemacht (ich berichtete davon) und jetzt feststellen müssen, daß es in BF2 und auch im Windoes ab und zu Soundfehler gibt, d.h. die Geräusche werden nicht korrekt, sondern etwas verzerrt wiedergegeben... :-/
Meine Hardware derzeit:
-A64 3000+ @2700MHz
-MSI K8N Neo2 Platinum
-Terratec SixPack 5.1+

Und eben die SixPack verhunzt etwas die Sounds, wenn ich in BF2 "Hardware" im Sound auswähle. Software + EAX funzt z.b. einwandfrei, aber Hardware + EAX ist unspielbar...

Also, was könnt ihr da so empfehlen? Meine Anforderungen sind eigentlich nur, daß an die Karte Center/Front/Rear einzeln als Klinkenstecker passen müssen, denn die hat mein Logitech Z-640... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hayes

Full Member

Re: Suche aktuelle Soundkarte

Donnerstag, 9. März 2006, 08:50

Wenn du EAX nutzen willst kommt nur ne Creative in Frage, bei allen anderen Herstellern werden die EAX Effekte nur simuliert.
Also nimm ne Creative X-FI Xtreme oder falls du nicht soviel ausgeben willst ne gebrauchte Audigy 2ZS.
Peace - Love - Linux

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 9. März 2006, 09:01

also turrican meinte einst das die x-fi bescheidenen sound hat im vergleich zu 2zs, daher empfehle ich dir die karte die ich auch mal drin hatte, nämlich die audigy 2 zs.

HeaDFraG

God

Donnerstag, 9. März 2006, 09:29

Hab ne Audigy 4 Retail für ~65€ und bin höchstzufrieden (ist so ziemlich die gleiche wie die 2ZS ;)).

Dark_R-A-L

Junior Member

Donnerstag, 9. März 2006, 10:18

Also ich hab ne X-Fi Fatal1ty drin.
Nehm sie hauptsächlich zum Musikbearbeiten.
Hab sie zwar erst 2 Wochen, aber im Vergleich zu ner Audigy.... TRAUMHAFT!

Würde dir aber eher zu ner Platinum raten, da die 64MB XRAM von der Fatality eigentlich nur was bringt wenn schön Musik bearbeitest (Multisampling und so).

Dark

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 9. März 2006, 10:56

man muss sich auch überlegen was man mit der karte macht, zum zocken sind 200E für ne soundkarte absoluter schwachsinn. Ich kann zum Klang nichts sagen, lediglich das was turrican mal in seinem Thread geschrieben hat (hoffe doch das es turrican war:P) und das klang nicht nach absoluter begeisterung.

cronix

God

Donnerstag, 9. März 2006, 14:28

Ich kann sagen ich bin höchst zu frieden mit meiner Xi-Fi Xtreme, diese hat aber nur größere Vorteile zur Audigy wenn du sehr viel mit EAX machst.