• 28.08.2025, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

Aprilscherz @ c´t

Dienstag, 30. März 2004, 08:42

Moin,
ich versteh Euch nicht, Leute... über den WaKü-Test inner c´t wird sich hier seitenlang das Maul verrissen (bis es mal wieder "Topic closed" hieß ::) (weil Ihr Euch auch nicht zurückhalten könnt :P ))
... und dabei hat anscheinend niemand den Aprilscherz bemerkt?

hm, muss weg, mein Handy spinnt, zeigt nur ÜÜÜÜÜÜ an ;D ;D ;D

Ancalagon

God

Re: Aprilscherz @ c´t

Dienstag, 30. März 2004, 09:55

Naja, bemerkt schon, nur war mir das ehrlichgesagt kein eigenes Topic wert. Die c't bringt schließlich jedes Jahr einen Aprilscherz und dieser war nicht mal besonders gut gemacht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 30. März 2004, 10:22

wo ist denn das topic mit dem Aprilscherz ?

Eikman

Moderator

Dienstag, 30. März 2004, 10:40

ausserdem ist erst donnerstag april :-[

tartaros

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 12:56

also lustig fand ich ihn schon, aber irgendwie war er ein wenig zu auffällig ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

simon2minos

Full Member

Dienstag, 30. März 2004, 13:00

Dabei hätten Sie mich dieses Jahr kriegen können. Als ich die Ct bekam hab ich noch gar nicht an April gedacht - fast 2 Wochen vorm 1.4. und mit saukaltem Wetter draussen - ;D

Vorn paar Jahren war mal ein Scherz mit QOS unter IP-Netzen drin, wenn sowas diemal gekommen wäre wäre ich reingefallen und hätte es geglaubt...

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

fuTZi

Full Member

Dienstag, 30. März 2004, 13:30

Wenn's der Artikel mit den RFID#s auf den Tüv Plaketten war, bin ich voll reingefallen. *sichansHirnklatscht*

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

tartaros

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 13:47

Zitat von »fuTZi«

Wenn's der Artikel mit den RFID#s auf den Tüv Plaketten war, bin ich voll reingefallen. *sichansHirnklatscht*

ja genau der wars ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).

RedHead

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 14:08

Anfangs dachte ich auch boah voll krass, aber nach ein wenig weiterlesen ist der Groschen dann endgültig gefallen.

-RedHead

kampfsau

God

Dienstag, 30. März 2004, 14:44

dachte ich mir doch, daß das der artikel war ::)

aber woran erkennt mans?
weil schlecht gemacht war der ja nicht

gibts irgendwo schon eine bestätigung von heise?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RedHead

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 14:59

Zitat von »KampfSchwein«

dachte ich mir doch, daß das der artikel war ::)

aber woran erkennt mans?
weil schlecht gemacht war der ja nicht

gibts irgendwo schon eine bestätigung von heise?

Gesunder Menschenverstand ::)

-RedHead

kampfsau

God

Dienstag, 30. März 2004, 15:27

Zitat von »RedHead«

Gesunder Menschenverstand ::)

duh :P
ich kenn genug leut, die den auch haben und das für bare münzen genommen haben!

die 2 sachen, dies mir suspekt gemacht haben, waren ja der kerzen-transistor und das d-netz handy....
8) there is no gravity - the world sucks 8)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 30. März 2004, 15:32

Zitat von »fuTZi«

Grübel..... ich bin gerade am überlegen....ich habe ebenfalls einen Artikel darüber gelesen aber es war definitiv nicht in der
Ct.......ich vermute mal fast das war vor knapp 2-3 Wochen im Wartezimmer meines Arztes in der AutoBild..... ???

Ich meine, mir viel es schwer das zu glauben, haben wir doch gerade erst einen Überwachungsskandal hinter uns.
So Abwegig schien das aber auch nicht, da meine Kumpels und ich erst eine Diskussion hinter uns hatten, wie man denn rasenden Motorradfahrern einhalt gebieten sollte. Dafür gab der Chip ja eine bequem glaubbare Lösung....*grummel* :-[ :-/

tartaros

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 15:36

ich finde der test mit den Ü's in der sms war schon sehr unglaubwürdig. auch die extra email adresse, um die verbreitung der chips zu erfahren war etwas zu auffällig.

stellungnahme wirds wahrscheinlich in der nächsten c't geben ;-)

Zitat

RedHead

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 15:45

Mich hat auch die Alufolie mit dem Kerzenwachs stutzig gemacht und dann die vielen ü. Auch waren bei den Links und Verweisen keine wirklich glaubwürdigen Quellen angegeben. Ausserdem, hat einer von euch mal versucht ne TÜV-Plakette abzulösen ?

-RedHead

Safti

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 16:03

hättest du mal in der Schule in Physik aufgepasst wüsstest du dass das mit der Alufolie nicht wirklich verkehrt ist, wenn es denn so sein sollte dass das Nummernschild als antenne dienen soll.. :) da allerdings das nummernschild leitend mit dem ganzen Auto verbunden ist (oder verwendet Ihr Plastik Schrauben? *g*) ist die ganze theorie etwas an den Haaren herbeigezogen..

Ich hab mir aber auch erstmal gedacht.. *g* das nächste mal wenn ich zum tüv muss (diesen sommer :( ) schau ich mir das ding mal näher an bevor ers drauf klebt..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 30. März 2004, 16:29

Zitat von »RedHead«

Ausserdem, hat einer von euch mal versucht ne TÜV-Plakette abzulösen ?

Genau, deswegen stehen bei uns im SVAmt auch diese tollen Bohrmaschienen rum, obwohl die so dünn sind...grübel..so dünn
kann doch kein Chip sein, dass man ihn nicht sieht???

RedHead

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 16:41

Klar kann ein Chip bzw eine ganze Schaltung so dünn sein. Sowas lässt sich ja auf irgendnen Träger aufdampfen. Mit nem Laser werden dann zB "Schlitze" reingebrannt um einen bestimmten Widerstandswert zu erhalten.

-RedHead

Y0Gi

God

Dienstag, 30. März 2004, 17:14

also mir hat ein bekannter (den ich lange nicht mehr gesehen habe) davon erzählt und soweit klang es plausibel. auch schiens älter zu sein, so dass ich gar nicht auf nen aprilscherz gekommen wäre. tjo, bin ich wohl mit reingefallen, habs auch schon weitererzählt :(
PEINLICH, PEINLICH.

simon2minos

Full Member

Dienstag, 30. März 2004, 17:18

na in der "20Jahre Ct"-Ausgabe stand die Geschichte von einem Professor, der auf ner Fachtagung einen Aprilscherz weiter"erzählt" hat. Ihr könnt ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen :D :D

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D