• 20.08.2025, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

steff79

God

Eure Meinung: Unikat oder breite Masse?

Donnerstag, 8. April 2004, 11:44

Hi...

... ich wollte mal einen generellen Moddingthread aufmachen ;) wie seht ihr das mit dem Modden von Rechnern... versucht ihr was möglichst originelles, einzigartiges, neues zu machen oder reicht euch der "Einheitsbrei" wie die Chieftechfront durch Lochgitter zu ersetzen? Wollt ihr neue Sachen machen oder denkt ihr alt bewährtes ist gut und macht es nach?

Also ich versuche immer was neues, noch nicht dagewesenes zu machen, klar, dass das nicht immer gelingt (denn eigentlich gibt es ja schon alles ;))...

sliP

Junior Member

Re: Eure Meinung: Unikat oder breite Masse?

Donnerstag, 8. April 2004, 12:00

Ich denke viele halten sich schon an generelle Trends. Wie z.b. vor einiger zeit cubes sau in waren baute sich jeder eineen. im detail gehts dann eher auf innovation und einzigartigkeit.

das selbe läuft im moment mit barebones die auch im kommen sind. da baut sich auch auf einmal jeder einen :D

bei dingen wie wakü und oder window kits gibts eh nichts was es nicht schon gab, also bleibt dir da auch keine chance mehr was neues zu basteln
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Chewy

Moderator

Donnerstag, 8. April 2004, 12:00

auf solche fragen anworte ich nicht wenn meine frau neben mir sitzt ... ;) ;D

ein computer darf nicht nach computer aussehen, das ist meine meinung :)

HeaDFraG

God

Donnerstag, 8. April 2004, 12:38

Das hast du mit deinem BWP-Mod eindrucksvoll bewiesen.

Ich bin eher der altbewährte. Ich bin nämlich noch Schüler, habe keinen Nebenjob und folglich kaum Geld. Da kann ich halt nicht experimentieren, damit nix daneben geht. So oft kann halt kein neues Case, bzw. Arbeitsmaterialien leisten :-/

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 12:43

Ich denke, dass es immer ganz auf die Situation ankommt;

Ich gucke mir zB ersteinmal mein Problem an, soll heißen, was ich für Wünsche habe, was verändert werden soll etc.

Dann suche ich nach einer Lösung dafür.

Wenn es im Internet schon eine perfekte Lösung dafür gibt, baue ich es nach .. wenn nicht, denke ich mir was originelles aus - so einfach!

sikzorro

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:05

Ein Umbau muss MIR gefallen, nicht anderen !

Ich investier doch kein Geld und vor allem Zeit um in irgendwelchen Foren für Aufsehen zu sorgen, sondern hab einen Plan im Kopf und setz diesen um.

Deswegen versteh ich auch nicht wenn in Foren auf Leuten rumgehackt wird weil sie dieses oder jenes machen, oder es sogar wagen ein Massenprodukt zu modden.

So viel Toleranz sollte doch sein, oder?

SiKZorro

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:06

unikat unikat unikat ;D

was will ich auf ner lan wo wer den gleichen rechner hat wie ich :-/
[CENTER][/CENTER]

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:08

Zitat von »<SiK>Zorro«

Ein Umbau muss MIR gefallen, nicht anderen !

Ich investier doch kein Geld und vor allem Zeit um in irgendwelchen Foren für Aufsehen zu sorgen, sondern hab einen Plan im Kopf und setz diesen um.

Deswegen versteh ich auch nicht wenn in Foren auf Leuten rumgehackt wird weil sie dieses oder jenes machen, oder es sogar wagen ein Massenprodukt zu modden.

So viel Toleranz sollte doch sein, oder?

SiKZorro

Sehe ich genauso  :)
Allerdings betrübt es schon etwas, wenn man dann den Cube, den man gebaut hat, und der EINEM SELBER gefällt, ins Internet stellt und anderen gefällt er nicht :-/

sikzorro

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:13

@ Tobinchen

*Tröst* dein Lian Li gefällt mir ;)

sliP

Junior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:13

Ich denke Geschmack ist ja bekanntlich relativ. und wer es dann nicht mag muss ja nicht hingucken und kann ja wegschaun ;)

Ich mach das ja, wie wir schon festgestellt haben, für mich und evtl aus praktischen gründen

Zusätzlich evtl noch um anderen die es gut finden eine Anregung zu geben. Nur dazu postet man es doch ,denke ich, in ein Forum
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

overclockingadi

God

Donnerstag, 8. April 2004, 13:50

Ich versuche, mal etwas anderes zu machen, was mir ja auch gelungen ist (Window) ;)

bladeofmatrix

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 14:20

ich glaube (fast) jeder versucht was einzigartiges zubauen ob veredelung eines towers oder einem selfmade gehäuse! klar gibts trends wo man sich immer was abgucken kann .... klar gibbet auch nach bauer die sich nicht eigenes einfallen lassen können! aber wie es schon erwähnt wurde es muss in erster linie einem selbst gefallen! >Geschmacke sind bekanntlich verschieden und so mit wird es nicht schwer fallen ein einzigartiges gehäuse zu entwerfen!<

meine meinung also berichtigt mich sonst :)

mfg blade
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Nemesis

God

Donnerstag, 8. April 2004, 14:33

nun ein unikat ist es meistens
ich versuch meine projekte möglichst mit wenig bzw "billigen" maschinen zu realisieren und dabei das ganze so zu machen dass es auch von anderen leicht und ohne größeren aufwand nachzubauen ist
natürlich versuche ich dabei immer etwas neues noch nie dagewesenes zu bauen
und für alle die meinen es gibt schon alles, da muss ich euch enttäuschen es wird immer etwas neues noch nie dagewesenes geben dazu ist die phantasie der menschen einfach zu groß ;D

kampfsau

God

Donnerstag, 8. April 2004, 14:37

ich denke mal die einzelnen elemente eines mods gab es schonmal überall...
aber wie man sie mit einander verbindet, oder in welcher weise man das alles realisiert, das macht dann aus einem golf-case ein heißes standalone-ding ;)

und manchmal bringt man durch die kleinsten und nichtmal so aufregenden sachen die leut auf neue ideen.

ich mein ich hätt mir auch nie gedacht, daß leute sich mein thermometer nachbaun werden ;D
und doch gabs ein paar :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

steff79

God

Donnerstag, 8. April 2004, 14:40

Die Sache ist ja die, das die meisten Leute hier im Forum Exhibitionisten sind (incl. mir) und ihr Case nicht ausschließlich für sich bauen (das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), sondern auch hier Lob einfahren wollen. Also ich finde das auch gut... aber irgendwie relativiert sich da die Aussage von SikZorro

Zitat

Ich investier doch kein Geld und vor allem Zeit um in irgendwelchen Foren für Aufsehen zu sorgen

Chewy

Moderator

Donnerstag, 8. April 2004, 15:25

klar. casemodder sind alles exhibitionisten ;D

wär doch auch mal ne idee. ein case im regenmantel der sich öffnet wenns cd-rom rausfährt ;D ;D ;D

Hypercube

God

Donnerstag, 8. April 2004, 15:32

Zitat von »Chewy«

klar. casemodder sind alles exhibitionisten  ;D

wär doch auch mal ne idee. ein case im regenmantel der sich öffnet wenns cd-rom rausfährt  ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D Wär sicher machbar ;)
Wo ich bin ist vorne.

steff79

God

Donnerstag, 8. April 2004, 15:42

Zitat von »Chewy«

klar. casemodder sind alles exhibitionisten  ;D

wär doch auch mal ne idee. ein case im regenmantel der sich öffnet wenns cd-rom rausfährt  ;D ;D ;D

muahaha...

sikzorro

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 16:20

Klar sind wir alle Exhibitionisten, sonst würden wir nur in unserem stillen Kämmerchen vor uns hinwerkeln und hier nicht posten ;D

Der Unterschied ist nur, bau ich nur etwas mit dem Hintergedanken "hoffentlich gefällts auch vielen" oder bau ich etwas was mir gefällt (und bin nicht traurig wenn ich positives Echo bekomme) ::)

SiKZorro

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 17:28

Zitat von »Chewy«

klar. casemodder sind alles exhibitionisten ;D

wär doch auch mal ne idee. ein case im regenmantel der sich öffnet wenns cd-rom rausfährt ;D ;D ;D

chewy dir würd ich das zutrauen ;D BWP und exhibitionist an der selben wand ;D

für mich gilt einfach ein grundsatz ;D
möglichst günstig was bauen was MIR gefällt, wenn ich komplimente dafür krieg hab ich nix dagegen ;D

was mich jedoch stört sind die die sich modder schimpfen und alles gekaufte komponenten verbaut haben, fängt beim stealth an und hört beim window auf >:(
solche spackos nerven mich auf LAN`s zu genüge :-X

sprüche sind ähnlich wie: " wtx ist ja nur um gedrehtes case wo die füsse auf den deckel geschraubt wurden" und sowas (sorry für ausdruck) kotz an :-X
[CENTER][/CENTER]