• 20.07.2025, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Coca Cola Zero

Montag, 24. Juli 2006, 13:57

Lo all,

bin war grad beim einkaufen und mir is dabei n neues Cola aufgefallen...
Coca Cola Zero...
Hab mir dann mal testweiße ne Flasche mitgenommen..

Also soo schlecht schmeckt das jetzt nicht, auch wenns geschmacklich nicht ganz so stark is wies normale Cola, so find ichs doch um längen besser als light...

Btw, wo is das eigentlich der Unterschied ?! Light <-> Zero, weiß das jemand ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

kaZuo

Moderator

Re: Coca Cola Zero

Montag, 24. Juli 2006, 14:01

Hab vor nem Monat das erste Mal die Zero gesüffelt und war positiv überrascht. Unterschied ist eigentlich nur, dass bei der Zero ein anderer Süßstoff verwendet wird, ein geschmacksneutraler.

crushcoder

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:10

letzte woche probiert, ich fands ekelhaft.

der unterschied ist wohl das light bei männern nicht ankam und zero jetzt als coole marke etabliert werden soll, die werbung zielt deshalb mehr auf männer.
der süßstoff ist wohl dergleiche, nur eine andere zusammstellung mit stärkerem geschmack.
http://www.rp-online.de/public/article/n…sonstige/343456

scheint ja zu funktionieren. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

futureintray

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:17

colo light oder cola zero, beides ist wesentlich ungesünder als normale cola...

aber wenn man auf diabetes steht,
der kanns trinken :P

achja,
wie schon gesagt, inhalt ist der gleiche,
aber zero hört sich doch auch cooler an als light...

finde schon das sich "light" eher für frauen anhört...
aber zero find ich jetzt auch net den burner...

naja....

Xardaz

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:27

Zitat von »futureintray«

Tatsächlich? Wieso das?

TrOuble

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:31

Zitat von »crushcoder«

letzte woche probiert, ich fands ekelhaft.

der unterschied ist wohl das light bei männern nicht ankam und zero jetzt als coole marke etabliert werden soll, die werbung zielt deshalb mehr auf männer.
der süßstoff ist wohl dergleiche, nur eine andere zusammstellung mit stärkerem geschmack.
http://www.rp-online.de/public/article/n…sonstige/343456

scheint ja zu funktionieren. ;)

Jup.
Coca Cola GmbH sagt selbst, dass die Zielgruppe Männer zwischen 20 und 29 Jahren sind - merkt man auch, wenn man auf die Werbeseite von Coke Zero geht http://www.cokezero.de/ .... ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 14:43

Zitat von »TrOuble@Urlaub«

merkt man auch, wenn man auf die Werbeseite von Coke Zero geht http://www.cokezero.de/ .... ;)

Ja, echt super Tips für den Kopierraum... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

jitmo

Senior Member

Montag, 24. Juli 2006, 14:50

ist es nicht so das die zero getränke weniger kalorien haben, so wie bei der sprite zero wo zusätzlich noch ein gelber hinweiss "weniger kalorien" drauf ist ?! ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Nemesis

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:52

Zitat von »hausen«

Tatsächlich? Wieso das?

nun bei süßstoff startet der körper trotz des fehlens von kohlenhydraten die insulinausschüttung, das hat ein erhöhtes hungergefühl zur folge
ergo isst du mehr und das kann ungesund sein
allerdinbgs ist dies nicht wirklich wissenschaftlich bestätigt

angeblich wird der trick auch in der schweinezucht verwendet :)

imperator79

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:56

also mir schmeckt die zero deutlich besser als die light...., irgendwie süßer

mein Favourit ist übrigens nach wie vor die Vanilla Coke, allerdings trinke ich fast die ganze Palette, wie ich lustig bin.

wie schneidet die Zero denn im "Mentos" Test ab ;) ;D ;D :-X

major23hh

God

Montag, 24. Juli 2006, 15:22

Zitat von »futureintray«

Und wenn du dir n paar fangen willst, dann mach genau so weiter
>:( >:( >:(
Keine Ahnung von irgendwas und dann die fresse aufreissen, das sind mir die richtigen.

zufälligerweise kann man als diabetiker NUR cola light oder coke zero trinken, die die keinen zucker enthalten.

zur coke zero:
schmeckt eigentlich nicht schlecht, wichtig wie bei allen süßstoffgetränken: sie müssen kalt sein ;)

edit:

Zitat von »Nemesis«

nun bei süßstoff startet der körper trotz des fehlens von kohlenhydraten die insulinausschüttung, das hat ein erhöhtes hungergefühl zur folge
ergo isst du mehr und das kann ungesund sein

angeblich wird der trick auch in der schweinezucht verwendet :)

habe das mit der erhöhten ausschüttung auch schonmal gehört, kann aber nicht sooo hoch sein, da ja sonst alle nicht-diabetiker nach dem trinken von cola-light o.ä. stark unterzuckern müssten...

JaR

Senior Member

Montag, 24. Juli 2006, 15:44

In USA gibts doch schon seit langem Pepsi ONE (1 Cal per Can). Anscheinend wollte das Coke jetzt überbieten. Marketing is was schönes.
Was ist eigendlich mit Cola Light Lemon? Ich hab davon mal einen Schluck aus der Flasche genommen und durfte ein paar Sekunden danach feststellen, dass ich nur noch Schaum im Mund hatte. Ist das eigendlich normal oder ein Einzelfall?
badger badger badger ...

whyda

God

Montag, 24. Juli 2006, 15:52

Zitat von »JaR«

In USA gibts doch schon seit langem Pepsi ONE (1 Cal per Can). Anscheinend wollte das Coke jetzt überbieten. Marketing is was schönes.
Was ist eigendlich mit Cola Light Lemon? Ich hab davon mal einen Schluck aus der Flasche genommen und durfte ein paar Sekunden danach feststellen, dass ich nur noch Schaum im Mund hatte. Ist das eigendlich normal oder ein Einzelfall?

Coke Zero gibt's auch schon seit längerem, wurde u.A. in Australien der volle Erfolg, deshalb schwappt die Zero-Welle jetzt auch nach Europa (wenn auch mit veränderter Rezeptur).

Bzgl. Schaum: evtl. stand die Coke zulange in der Sonne / in der Kälte, da kann sowas schonmal vorkommen ;)

Nemesis

God

Montag, 24. Juli 2006, 16:20

Zitat von »sPani-yAk«

habe das mit der erhöhten ausschüttung auch schonmal gehört, kann aber nicht sooo hoch sein, da ja sonst alle nicht-diabetiker nach dem trinken von cola-light o.ä. stark unterzuckern müssten...

soo extrem wird es auch nicht sein, denn es ist ja keine erhöhte ausschüttung in dem sinne sondern eine ähnliche ausschüttung wie sie erfolgen würde wenn man eine normale flasche trinkt
der körper erwartet aufgrund des süßen geschmackes ja zucker
ob dies jetzt soo groß ist bzw dierekt proportional vergleichbar mit echtem zucker ist kann ich dir auch nicht sagen, aber sie scheint zu reichen um ein hunger gefühl zu verstärken
es ist ja auch kein heißhunger in dem sinne ;)
ähnliches habe ich bei mir und ein paar anderen leuten schon beobachtet
man isst einfach mehr, bekommt evtl zwischendurch schon mal hunger etc

die tatsache dass eine ausschüttung erfolgt ist erwiesen nur wie stark sich das jetzt wirklich auf das hungergefühl auswirkt int wohl noch umstritten :)

futureintray

God

Montag, 24. Juli 2006, 16:36

Zitat von »sPani-yAk«

Keine Ahnung von irgendwas und dann die fresse aufreissen, das sind mir die richtigen.

zufälligerweise kann man als diabetiker NUR cola light oder coke zero trinken, die die keinen zucker enthalten.

zur coke zero:
schmeckt eigentlich nicht schlecht, wichtig wie bei allen süßstoffgetränken: sie müssen kalt sein ;)

edit:

lol, omg...

wie wärs wende den satz mal selber anwendest...

ich habe geschrieben das produkte die süsststoffe anstatt zucker enthalten diabetes fördernd sind...
was soll daran falsch sein?

süssstoff gaukelt dem körper vor zucker zu sein,
was er aber nicht ist.
erhöhter süssstoffkonsum ist studien zufolge mit ein grund für diabetes.
nicht alleine, spielt aber eine wesentliche rolle...

und wenn du der meinung bist süssigkeiten zu verschlingen und cola zero zu trinken in der hoffnung gesund abzunehmen,
bitte. tu es.
aber zieh nicht irgendwelche unschuldigen mit rein...

edith...
da haben wir es ja...
also kein grund gleich so zu reagieren wenn man selbst nicht genau weis was man schreibt ;)

major23hh

God

Montag, 24. Juli 2006, 18:53

Zitat von »futureintray«

lol, omg...

wie wärs wende den satz mal selber anwendest...

ich habe geschrieben das produkte die süsststoffe anstatt zucker enthalten diabetes fördernd sind...
was soll daran falsch sein?

süssstoff gaukelt dem körper vor zucker zu sein,
was er aber nicht ist.
erhöhter süssstoffkonsum ist studien zufolge mit ein grund für diabetes.
nicht alleine, spielt aber eine wesentliche rolle...

und wenn du der meinung bist süssigkeiten zu verschlingen und cola zero zu trinken in der hoffnung gesund abzunehmen,
bitte. tu es.
aber zieh nicht irgendwelche unschuldigen mit rein...

edith...
da haben wir es ja...
also kein grund gleich so zu reagieren wenn man selbst nicht genau weis was man schreibt ;)

die studie würde ich aber zu gerne mal sehen, ich bin selber Diabetiker und habe mich schon etwas mit dem Thema beschäftigt.

Zitat

Kritiker versuchen zu belegen, dass Süßstoffe wie Cyclamat krebserregend seien und dass Süßstoffe den Appetit steigern. Für letzteres würde sprechen dass sie in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden. Sofern eine solche Wirkung besteht, dürfte sie mit dem Geschmacksempfinden zusammenhängen. Die These, dass Süßstoffe im Körper die Ausschüttung von Insulin hervorrufen und damit physiologisch ein Hungergefühl erzeugen ("cephalischer Insulinreflex"), konnte bislang nicht zweifelsfrei bestätigt werden.

Quelle: wikipedia

Nemesis

God

Montag, 24. Juli 2006, 19:07

@sPani-yAk

jup das kenne ich, deswegen meinte ich ja auch

Zitat von »Nemesis«

;)

habs nur selber schon erlebt deswegen kann ich es mir gut vorstellen :)

ob das ganze jetzt wirklich stimmt ist eine andere sache
für diabetiker ist es aber eigendlich auch egal und gut dass es eine alternative zum zucker gibt
ich selber trink das zeug aber sicher nicht mehr freiwillig, schon allein weils mir net schmeckt :)

Y0Gi

God

Montag, 24. Juli 2006, 19:08

Zitat von »futureintray«

Was für eine bekloppte Aussage ist das bitte? Diabetiker nehmen gerade Nahrungsmittel mit Süßstoff zu sich, weil da kein Zucker drin ist. Einfach mal informieren, was Diabetes mellitus ist. Wie man glauben/behaupten kann, *von* Lebensmitteln mit Süßstoff bekäme man Diabetes, ist mir unbegreiflich und ist einfach nur dumm.

woodstock

God

Montag, 24. Juli 2006, 19:35

Zitat von »sPani-yAk«

1.Locker bleiben.
2. Kannst du durchaus auch zuckerhaltige Nahrung zu dir nehem, auch solche Zuckerbomben wie Coke, musst dann aber entsprechend der massenhaften BEs massenhaft Insulin substituieren.
Ob das wirklich gesund ist steht auf nem anderen Blatt, aber ob Coke wirklich gesund ist, egal ob Zero, oder Light oder Vanilla oder wasauchimmer würde ich ebenso bezweifeln....

Woodstock

major23hh

God

Montag, 24. Juli 2006, 19:59

Zitat von »Woodstock@PJ«

1.Locker bleiben.
2. Kannst du durchaus auch zuckerhaltige Nahrung zu dir nehem, auch solche Zuckerbomben wie Coke, musst dann aber entsprechend der massenhaften BEs massenhaft Insulin substituieren.
Ob das wirklich gesund ist steht auf nem anderen Blatt, aber ob Coke wirklich gesund ist, egal ob Zero, oder Light oder Vanilla oder wasauchimmer würde ich ebenso bezweifeln....

Woodstock

klar, da hast du recht, aber wo es möglich ist, vermeidet man als diabetiker halt zucker zu sich zu nehmen.

ich hab bloß kein bock auf so dumme sprüche wie oben. da einige hier scheinbar keine ahnung von dem thema haben und trotzdem großmaulig rumposten muss das mal gesagt werden.