• 22.07.2025, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slade

Full Member

Staubsauger?

Samstag, 5. Juni 2004, 15:03

sorry, das passt zwar überhaupt nicht in ein wasserkühlungsforum, aber in allen anderen, in denen ich regitriert bin noch weniger! außerdem bekommt man hier am schnellsten antworten :D

also, ich wollt mal wissen welcher staubsauger zur zeit der beste ist!
wichtig ist vorallem, dass er leise ist. leistung und haltbarkeit sollten natürlich auch nicht zu wünschen übrig lassen!

nu lasst mal hörn, mit was ihr zuhause putzt ;D

Hannibal-Lecter

God

Re: Staubsauger?

Samstag, 5. Juni 2004, 15:16

Bei uns im Haus wird seit Jahren mit Miele gesaugt. Zwischendurch hatten wir mal ein Gerät von AEG, was aber im direkten Vergleich nicht an die von Miele herankam. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, die bei den Miele-Geräten einfach besser durchdacht sind (Z.B. verwindungsfesterer Schlauch), die aber im Praxisbetrieb besonders angenehm sind.

Wenn Geld keine Rolex spielt, kann man auch zu Vorwerk greifen, da steht der Preis aber wirklich in keinem Verhältnis mehr zur Leistung.

Von den Dyson-Staubsaugern wird überall zurecht abgeraten, das Ding sieht zwar innovativ aus und hat auch eine gute Saugleistung, aber man braucht zur Reinigung des Permanentfilters idealerweise einen zweiten Staubsauger ;)

Gruß Hannibal

major23hh

God

Samstag, 5. Juni 2004, 15:21

Nur Miele, sagte die Tante, die alles Waschmaschinen kannte ;)

Mal im Ernst: Ab zu nem Elektronikladen und einfach mal beraten lassen. Ich selber habe zu Hause einen Siemens, meine Eltern haben nur Miele. Funzen tun beide, und das gut.

DerDaniel

God

Samstag, 5. Juni 2004, 15:29

Wir ham so n Ungetüm namens Vorwerk "Tiger"

Und noch so nen Kobold oder wie das Teil heißt... Vorwerk hat schon komische Namen für ihre Geräte...

Naja und wie schon gesagt wurde... der Preis  ::)

Wenn du dein Geld lieber anderweitig und sinnvoller investieren willst, dann kauf dir lieber wie oben angesprochen ein Mielegerät, die sind meist auch relativ klein und gut unterzubringen und das beste ist, dass nicht alle paar Wochen ein Vorwerkvertreter bei dir klingelt um dir Filter und Beutel anzudrehen ;)

Nichts desto trotz ist Vorwerk top! 8)

mfg TOC

Inade

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 15:31

hallo

bei uns wurde schon alles ausprobiert. vom billigen aeg bis hin zum electrolux royal für damals 2600mark.
letztendlich sind wir dann bei vorwerk angekommen und begeistert. ist halt ne spezialfirma ausschließlich für stubsauger und das macht sich bemerkbar.
mein tipp ganz klar: vorwerk

gruß,

inade

edit:
ich selber habe einen gebrauchten vorwerk kobold damals beim fachhändler für 300 mark gekauft. das teil ist mittlerweile14 und fit wie am ersten tag. trotz haustieren :-)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

nuerne

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 15:37

Vorwerk ! 8) Alles andere ist Spielzeug ;D

seaslug

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 15:43

hi,

kaum sind die meinungen so eindeutig...
bis vor einem jahr hatte ich auch einen miele, und der hat schon mehr als 20 jahre auf dem buckel. qualitativ sind die einfach sehr gut (miele ist der einzige konzern, der komplett in deutschland die geräte und teile fertigen läßt, daher auch der preis, und die qualität).

ich habe jetzt einen dyson, der mangelnden staubbeutel wegen. die blöden beutel sind über die jahre gesehen der eigentliche kostenfaktor (ähnlich wie bei druckpatronen und tintenstrahlern). durch meinen hund ist nach 2 mal komplett durchsaugen nämlich der jetzt nicht mehr vorhandene beutel voll. ich würde mich VOR dem staubsaugerkauf schlau machen, was die dazugehörigen beutel kosten. oder nen dyson nehmen. das reinigen der permafilter ist zwar blöd, aber immer noch besser, als pro beutel 2,- € oder mehr auszugeben.

gruß seaslug

Dino

Administrator

Samstag, 5. Juni 2004, 15:46

Hi

Auch Staubsauger sind Hardware ;)

Zu Vorwerk, deren "Verkaufsstrategien" und PREISE sage ich mal nichts.. :-X

Für den Preis eines Staubsaugers von denen bekommt man einen Siemens, und 3 Monate eine Putzfrau die saugt...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Wurzelsepp

God

Samstag, 5. Juni 2004, 15:56

Wir ham nen Dyson und den find ich toll ;D

KleinerWicht

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 15:59

der

frißt bei uns den Dreck. Das Saubermachen des Saugers geht auch ohne Probleme.

SkyCAM

unregistriert

Samstag, 5. Juni 2004, 16:20

Ich hab einen "alten" Electrolux mal relativ günstig erstanden und werd jetzt wegen dem Monster von meinen Freunden immer müde belächelt wenn ich damit sauge, aber das Ergebnis ist echt top und ich mochte den nicht mehr missen...

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 16:26

Hab nen gebrauchten Vorwerk Kobold geschenkt bekommen. Super das Ding, vor allem bei Katzenhaaren. Die Teile gibts auch recht günstig gebraucht und generalüberholt bei Ebay. Tüten dafür gibts auch von Walmarts Eigenmarke, dann braucht man keine Vertreter. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 5. Juni 2004, 16:52

Also, wir hatten mal das Kobalt-System von Vorwerk, der hat aber nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben, dauernd ist da was verstopft. Jetzt haben wir einen Vision Lite Plus 1600 von Dirt Devil. Des Teil ist echt genial! Macht zwar einen Höllenlärm, aber durch das Zentrifugalsystem reinigt der sehr gut. Praktisch ist auch der integrierte Staubsaugerschlauch, wo man unzugängliche Stellen mit erreichen kann...

Dann gibt es noch einen knuffigen Turbinensauger von Conrad, der so ähnlich aussieht wie der Centric M1880-9 von Dirt Devil:

Leider ist ja die Conrad-Seite zur Zeit im Umbau...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

slade

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 17:13

hmm, danke erstmal für die antworten! hätt ich nicht gedacht, dass da so viele kommen ;)

das wichtigste ist auf jeden fall, dass er leise ist!
rest ist eigentlich ziemlich egal.

Inade

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 18:55

...naja...gut saugen sollte er aber auch, oder?
;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Hausi

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 18:58

Dyson sauger sag i da nur. die saugen alles weg ;D

HeaDFraG

God

Samstag, 5. Juni 2004, 19:06

Haste nicht ne Freundin:-X

Wir ham nen DirtDevil Centrixx der geht ganz gut ;)

Bjoern52351

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 19:17

wir haben einen von vorwerk... hat knapp 400€ gekostet. ist allerdings auch der ultimative hammer wenn man das so sagen kann. wir haben im ganzen haus teppich - also kann man sich damit dann richtig austoben :P

er ist super leise und stark

mfg
Björn

Hausi

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 19:21

Lol der Tread is so geil ------> Staubsauger in Hardeware
Gibts schon leute die nen Casemod bei nem Staubsauger gemacht ham?? ;D ;D ;D

slade

Full Member

Samstag, 5. Juni 2004, 19:46

ich hab den tread erst in off topic aufgemacht, dino hat ihn verschoben :P

also vorwerk kommt bei uns nicht ins haus! da ist meine mutter total dagegen! wobei ich auch nicht wirklich lust hab jede woche so einen nervigen vertreter abzuwimmeln >:(

höchstwahrscheinlich wirds ein miele werden. hat jemand n bestimmtes modell im kopf, welches gut ist? es ist wirklich wichtiger, dass er leise ist! wir haben nämlich überall parkett und da reicht auch eine "normale" saugkraft aus ;D