Die Seasonic sind normal noch ein ticken leiser und im normalfall auch net so zum Abrauchen geneigt die die BeQuiet, dafür hast du aber schlechtere Spannungswerte.
ich hab ein bequiet 530watt dark power pro und das ist hörbar. nicht, dass es exessiv nerven würde, aber doch deutlich lauter als die drei airstreams auf dem 360er, die as oder die hdds und das ist irgendwie in einem silent-pc 'n bissl blöd.
wurde nicht gerade in einem anderem thread diese frage auch schon gestellt? oder war das in einem anderem leistungsbereich?
ich kann da nur die SemiPassiven Netzteile von Nesteq empfehlen. Habe so ein Teil in der 620 watt variante eingebaut. und echt genial.. ca 2x je Stunde geht der lüfter für ca 30 sekunden an, sonst ist ruhe.
lüfter der sich ein- und ausschaltet nervt doch enorm
Muss man selbst hören, jeder empfindet das anders. Was ich zumindest über die Nequest Dinger gelesen habe, ist doch eher positiv. Wenn der Lüfter mal hochdreht, ist auf dem Niveau der anderen Silent Netzteile; ansonsten ist Ruhe.
Klingt auf jeden Fall angenehmer, als ein be quiet, das die ganze Zeit arbeitet.
würde dir auch zu seasonic raten, meins läuft momentan recht knapp an der dauerbelastungsgrenze und ist dabei erst wahrnehmbar geworden, also ich kann die dinger nur empfehlen.
gibts nicht auch vielleicht leise Netzteile mit einer 3pol-Leitung, sodass man deren 120mm Lüfter selbst regeln kann?! Wär das ned der Königsweg? Meinetwegen auch "analog" mit einem Drehknopf hinten oder so
wenn das der einzige Hersteller ist, bei dem der User den Lüfter regulieren kann (hier außerdem wohl nur in 3 vordefinierten "Stufen"), dann pennen die aber ordentlich mE...