• 22.08.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Trickbert

Full Member

Der Findling im Pool

Freitag, 12. Mai 2006, 16:47

Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem und da man hier immer gute Antworten bekommt hoffe ich einfach mal auf euere Hilfe.
Ich und mein Pa sind gerade dabei uns einen Pool in unseren Garten zu bauen. Es hat auch alles soweit geklappt mit dem Ausschaufeln, nur aufeinmal war da ein Stein der etwas größeren Sorte ::) , aber seht selbst:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Natürlich muss der Stein dort irgendwie raus (oder zumindest der Teil der jetzt zu sehen ist).
Das dumme ist nur, dass der pool nicht mit einem Kran oder Bagger zu erreichen ist, da runtrum alles durch Mauern, Zäune oder Häuser verbaut ist :-/ .

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie wir das ding dort rausbekommen könnten? Wir haben es schon mit dem Trennschleifer versucht, doch der hat es nicht überlebt...

Ich danke schon mal für jede antwort :)

mfg
Robert

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der Findling im Pool

Freitag, 12. Mai 2006, 16:51

*hust*Dynamit*hust* ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

Freitag, 12. Mai 2006, 16:52

Baut doch in der Ecke ne Treppe ein, zum rausgehen. Ist auch stilvoller als ne Leiter. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

pharao

Moderator

Freitag, 12. Mai 2006, 16:53

also wenn jetzt winter wäre würde ich sagen Loch bohren und mit Wasser füllen...

evtl Anzünden (also besser gesagt: ein Feuer drumrum machen) und wenn er gut erhitzt ist mit einer Wanne voll Eiswasser so abkühlen, daß es ihn sprengt? oder ging das nur andersrum?
(also was geht ist einen Stein ins Eisfach zu legen und nach einer Std mit kochendem Wasser zum Platzen zu bringen...)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

thetruephoenix

God

Freitag, 12. Mai 2006, 16:54

Ihr könntet den Stein spalten. Bohrt ein kleines Loch mit einem Steinbohrer rein, setzt einen Meißel an und zerbrecht den Stein so lang bis ihr ihn wegtragen könnt.

Bei der Größe bezweifle ich mal dass der euch einfach so wegrollt ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Patrickclouds

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:28

ich hab mal nen bericht gesehn, wie man granitgestein auseinander bricht.
dazu hat man ganz viele löcher in eine reihe gebort und dort dann den stein wie von eike beschrieben einfach auseinander gehebelt
[CENTER][/CENTER]

x-stars

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:30

Oder baut eine Rampe (z.B. am Rand des Loches mit Sand) und zieht ihn mit mehreren Leuten da raus :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

juergen_schelhorn

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:31

Zitat von »Patrickclouds«

dazu hat man ganz viele löcher in eine reihe gebort und dort dann den stein wie von eike beschrieben einfach auseinander gehebelt

Ich seh hier keinen Eike! ;D

Sollte aber hinhauen.

MfG
Ripper

woodstock

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:37

Obelix anrufen. ;D

scnr

Woodstock

P.S: Resteppke für die Arbeit! Mit der Hand sowas zu buddeln ist sicher net ganz ohne!

x-stars

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:39

Zitat von »Woodstock@PJ«

Obelix anrufen. ;D

scnr

Woodstock

P.S: Resteppke für die Arbeit! Mit der Hand sowas zu buddeln ist sicher net ganz ohne!

Och haben wir als Kind dauernd gemacht - mal war es zu nah am Bach, sodass hinterher Wasser im "bunker" stand und nen anderes Mal kamen irgendwelchge Anwohner vorbei und verboten uns, Löcher in den Wald zu graben: Hat aber immer Spaß gemacht ;D (ok, so "perfekt" sahen unsere Löcher nie aus 8))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Wurzelsepp

God

Freitag, 12. Mai 2006, 17:53

paar Löcher bohren, Holzdübel rein, Wasserr drauf, warten: Peng!

Das Holz miss nur gut stramm sitzen, sonst bringt das nichts ;)

Trickbert

Full Member

Freitag, 12. Mai 2006, 18:03

Ohh so viele Antworten :D

Also erstmal danke für euer Bemühen, wusste doch das ich mich auf das Forum hier verlassen kann.
Die Idee mit den Bohrlochern haben wir auch schon gehabt, doch so ein Bohrer is doch bestimmt extrem teuer oder?

Mein Pa hat jetzt erstmal die Flex umgetauscht (war von Bosch),
war ihr erster Einsatz... und morgen machen wir dann weiter.

@ x-stars: rausziehen wird glaube ich nix, der wiegt min. 500kg :o

PS: der Pool wird 6*3*1,5m und graben müssen wir 6,40*3,40*1,70 :-X

Max_Payne

God

Freitag, 12. Mai 2006, 18:04

Also am einfachsten wäre das Ganze, wenn ihr euch nen Presslufthammer leiht.

Gruß Max Payne

sebastian

Administrator

Freitag, 12. Mai 2006, 18:13

geht das nicht einfach wenn ihr den stein so 1m untergrabt,.. sozusagen tieferlegt. Dann ist er unter eurer arbeitsebene ud ihr füllt wieder mit sand auf.
Oder zum lokolen Waffengroßhändler und den Stein einfach sprengen 8).

Sebastian

nwjdsh

Full Member

Freitag, 12. Mai 2006, 18:39

Zitat von »Sebastian«

geht das nicht einfach wenn ihr den stein so 1m untergrabt,.. sozusagen tieferlegt. Dann ist er unter eurer arbeitsebene ud ihr füllt wieder mit sand auf.
Oder zum lokolen Waffengroßhändler und den Stein einfach sprengen 8).

Sebastian

so haben wir das bei uns auch gemacht. Aber Aufpassen, Abstützen nicht vergessen! Wenn der einmal auf deinem Fuß liegt bleibt der auch da!

thetruephoenix

God

Freitag, 12. Mai 2006, 18:46

Zitat von »Ro2bert«

Die Idee mit den Bohrlochern haben wir auch schon gehabt, doch so ein Bohrer is doch bestimmt extrem teuer oder?

Ach was :)
Einfach im nächsten Baumarkt fragen. Eventuell kann man da auch entsprechende Werkzeuge ausleihen.

PS: Ich bin nicht Eike! ;D

Draco

God

Freitag, 12. Mai 2006, 19:17

Zitat von »Eliza«

PS: Ich bin nicht Eike! ;D

Das kommt davon, wenn die Bediensteten ständig ihre Nicknames wechseln müsssen, anstatt Vorbilder für andere zu sein :P

karahara

God

Freitag, 12. Mai 2006, 19:24

Mit Bohrhammer zertrümmern. (Hilti usw.)

chu

Moderator

Freitag, 12. Mai 2006, 19:24

die meisten Baufirmen verleihen für ne Spende in die Kaffeekasse ihre Presslufthämmer wenn man nett fragt. Evtl erklärt sich auch einer der Arbeiter bereit das zu machen ;-)

Aber: bitte keine Schwarzarbeit unterstützen!

edtit: sieht aus wie Feuerstein, den kannst evtl sogar mit neme schweren vorschlaghammer selbst zerlegen. ist recht spröde das gestein. unbedingt schutzbrille tragen da dabei scharfkantige splitter überallhin fliegen.

beim fundamentgraben haben wir schon ganz andere kaliber so zerlegt aber meist war zum glück der bagger vor ort ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

thetruephoenix

God

Freitag, 12. Mai 2006, 19:31

Zitat von »Draco«

Das kommt davon, wenn die Bediensteten ständig ihre Nicknames wechseln müsssen, anstatt Vorbilder für andere zu sein  :P

Weder hab ich je behauptet, Vorbild zu sein, noch war das Teil der Abmachung als ich Mod wurde ;D

Im übrigen trage ich den Namen schon seit längerem. :)