@ALLyaNEED hey ich hab die gleiche graka wie du. wie hast du die mit 1.6v laufen lassen (biosflash?), geht das überhaupt gescheit die hat ja "bloß" ein strom anschluss.
ich hab nämlich ziemlich probleme mit grafikfehlern villt läuft sie ja stabiler wenn die mehr spannung bekommt.
es liegt an dem speicher wenn ich sie auf 400/1200 laufen lasse gibts grafikfehler auf 400/1150 läuft sie stabil, auf 410/1150 läuft sie auch noch mit dem standartkühler.
jetzt kommt ja bald meine erste wakü dann kan ich bestimmt noch was aus ihr rausholen
öhm im Board bios die AGP VDDQ Voltage auf 1,6 -weil auf 1,5 komm ich nur bis 410/1130 stabil. ansonsten is die karte nicht gemoddet- halt nur die wkü druff. und um das klar zu stellen ich pers. hab ne billig PNY 6800GT die eben auf 425/1200 läuft - die gainward steckt in nem rechner vom kollegen der im moment hier urlaub macht.. (und die macht stabil max 400/1100 @ 1,6)
wobei sich stabil bei meiner (PNY) in durchgehend guter leistung darstellt (auf 425/1200 @1,5 bringt die karte witzigerweise grade mal 60% der leistung als wie auf 1,6)
die gainward crasht zurueck aufn desktop bei mehr wie 400/1100 bzw. wenn man sie überhaupt oced und nicht die spannung anhebt... :
desweiteren merkt man beim OCen SOFORT wenn sie zu warm wird (leistung bricht krass ein)- also mit guter Kühlung kannst aus den 6800gts richtig was rausquetschen!
ich hab dadurch das ich ne wakü eingebaut hab und mein Proz und Graka geoced hab knapp 10.000 Aquamark3 punkte dazu bekommen das find ich mehr als ordentlich ! So einen Anstieg hatte ich zuletzt als ich von ner 5950Ultra auf 6800gt (nonOC) umgestiegen bin... hammer !
das hier ist meine mit kühler druff (isn WTX gehäuse deswegen aufm kopf):
www.ALLyaNEED.de/wakue
von der gainward mach ich später pics ich geh jetzt ersma ne runde pennen...
und lass dir gesagt sein das es wirklich keine besseren teile gibt als die von AC ! sind zwar etwas teurer aber das macht sich in guter quali und gutem service bemerkbar!