Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
woran kann ich so einen receiver erkennen, wenn an ihm nicht dran steht, daß es ein solcher ist?
Zitat
hm.. könnte man auch einen normalen sat-receiver für so was benutzen
Zitat
und welche antenne brauche ich für so einen "zimmer-antennen receiver"? geht eine normale zimmer-antenne für in die wohnung zu stellen oder braucht man eine spezielle zimmerantenne?
Zitat
was ist mit den dachantennen, die man in manchen häusern noch hat? kann man die auch für diesen empfang benutzen?
Zitat
jetzt ist die frage: wenn man sich jetzt so einen zimmerantennen receiver (aja ich mein übrigens DVB-T. so heißt es doch, oder?) besorgt, könnte man dann in aachen vielleicht doch schon was empfangen?
Zitat
wieso haben die überhaupt das RTL in bereichen, in denen noch kein digitales fernsehen empfangbar ist, schon abgeschaltet?
Zitat von »fksystems«
hm.. könnte man auch einen normalen sat-receiver für so was benutzen?
Zitat von »Cyrotech@leisure«
Du kannst Dir eine ganz normale Schüssel mit einem digitalen LNB kaufen und einen dazugehörigen Receiver. Dann kannst Du weierhin alle Porogramme über Astra empfangen, und zwar digital.
So empfange auch ich mein TV-Programm
Zitat von »fksystems«
>>aber mal ehrlich, was soll man darauf antworten, es ist ein scharzer (oder grüner, oder gelber, oder einer mit Airbrushscmuck) Kasten, nicht mehr und nicht weniger
auf jedes auch nur irgendwie Hifi-ähnliche geräte trift aber genau die selbe beschreibung zu.
..nein ich meine, was der hintendran für einen anschluß hat.
hat der so einen stinknormalen antennen-anschluß, oder wie sieht das da aus?
FreezedComputer
Senior Member
Zitat
doch, er hätte einen grund, sie nicht zu drehen: dann könnten nämlich keine analogen sender mehr empfangen werden
Zitat
..und wenn jetzt die antenne nicht gedreht ist, hat man dann trotzdem ne chanche, da was reinzukriegen, oder dann eher fast gar nicht?
Zitat
wieso sollte er also jetzt eine antenne umstellen, damit die restlichen hausbewohner dann kein analoges fernsehen mehr empfangen können, obwohl daß digitale fernsehen in aachen offiziell noch gar nicht verfügbar sein soll.
Zitat
so schnell soll das gehen?
aachen ist doch ofiziell noch nicht mal ab 8.11.04 im empfangsgebiet.
ich glaube kaum, daß es dann bis mitte 2005 was werden soll, wenn die nicht mal einen weiteren termin für die umstellung festgelegt haben.
-