ich muß für eine Freundin ein Miniaturmodell eines Schreibtisches im Maßstab 1:5 bauen.
Die schreinerischen Anforderungen sind soweit kein Problem- nur ein Edelstahlwinkelfuß (90°-winkel) (Stärke des V2A-Blechs 2mm) bereitet mir Kopfzerbrechen.
Bekomme ich bei der Blechstärke eine mechanisch einigermaßen belastbare Weichlotverbindung hin?
Habe bisher nur Kupfer weichgelötet, aber laut Recherche funktioniert es mit VA-Stahl auch sehr gut.
Brauche ich dafür spezielles Lot und Flußmittel oder kann ich Standardlot verwenden? Die zu verbindende Blechlänge beträgt 170mm.
Über eine prompte Antwort würde ich mich freuen, denn es eilt natürlich :-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "
wäre es nicht am saubersten das ganze professionell zu verschweißen?
und würde auch halten
ich würd mal in einer do it yourself autowerkstatt anfragen.
die sollten eigentlich schweißgeräte zur verfügung stellen können.
evtl. auch mal im bekanntenkreis
Danke für eure Antworten.
Bin am Weich- und Hartlöten gescheitert und habe es für einen Obulus in die Kaffekasse bei einem benachbarten Metallbearbeitungsbetrieb zusammenpunkten lassen.
Die Innenseite war keine relevante Sichtseite.
Trotzdem bin ich schon lange nicht mehr so handwerklich gescheitert- der Frust sitzt tief. ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "