• 24.07.2025, 00:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FireD

Junior Member

Suche Gehäuse

Saturday, May 7th 2005, 4:22am

Ich suche ein Grosses, leichtes Gehäuse ala Lian Li PC-V1000, allerdings sollte eine wakü darin Platz haben! Ich will einfach viel Platz für Hds und viel Platz für Kabel und hardware! Habe momentan ein Lian Li PC-60 mit wtx mod (4 hds, trippleradi), und es ist verdammt wenig Platz da! ein Lian Li PC-70 wär vielleicht auch was! Und sollte nicht allzu Teuer sein ;)

HeaDFraG

God

Re: Suche Gehäuse

Saturday, May 7th 2005, 12:39pm

Da haste doch schon die zwei besten genannt ::) ;)

Sonst vllt PC-7077, oder die großen der V-Reihe, obwohl die ziemlich zu Buche schlagen.

Wenns a bissl kompakter sein darf, das PC-6077. Das ist flexibler als dein jetziges PC-60, was das Raumangebot angeht. :)

FireD

Junior Member

Saturday, May 7th 2005, 6:42pm

Hatt schon jemand ein Lian Li PC-V1x00 Wassergekühlt? Wenn ja, PICS! ;)

steff79

God

Saturday, May 7th 2005, 7:00pm

Gibt es nicht von so ein LianLi lookalike Case von irgendeiner Firma? Beantec oder Igloo oder so... ich komm nicht drauf. Ist auf jeden Fall wie ein PC60 nur viel billiger...

FireD

Junior Member

Saturday, May 7th 2005, 7:05pm

Ich hab ein Lian Li PC-60 und will was grösseres ;)

steff79

God

Saturday, May 7th 2005, 7:27pm

Hmm... da hab ich wohl was überlesen :-/

r1ppch3n

Moderator

Saturday, May 7th 2005, 8:40pm

ein v1000, nur in größer...
etwa in der art?

::) ;)

x-stars

God

Saturday, May 7th 2005, 9:23pm

Quoted from "FireD"

Hatt schon jemand ein Lian Li PC-V1x00 Wassergekühlt? Wenn ja, PICS! ;)

Bin gerade dabei, an meinem V1200 zu werkeln, kann aber noch dauern (hab die Radi-Blende direkt in den Deckel geschnitzt, bin damit aber noch nicht zufrieden).
Platz hast du in einem V1200 genug, z.B. APe240 in Deckel mit Aquaero davor _und_ genug Platz für PCI-Karten. AT kommt bei mir in ein selbstgebautes Aquabay, Pumpe unten an die Stelle des vorderen HDD-Käfigs. Wenn ich das schaffe, poste ich morgen ein paar Pics, steht aber noch ne Menge Arbeit an :-/.
Pics von gemoddeten V1000 mit WaKü gibt es genug, hier ein paar Namen zum suchen: Fatality (V1000+WaKü), Franklin (Alumaxx, siehe Selbstgebautes), modsquad (irgendeine englische Seite, V1000B+Wakü), Mox (LianLi-Modding, leider nur Bilder vom Anfang, keine Ahnung ob er weiterarbeitet)
Wirklich sehenswert ist vor allem das V1000b von modsquad, davon gibt es >500 Bilder ;).

Edit: Hier noch eine Übersicht der V-Serie (kommt man leicht durchnander, wenn man sich nicht alle angeguckt hat):
-V1000 : Midi-Tower
-V1200 : Midi-Tower mit "Big-Tower-Tiefe"
-V2000 : Big-Tower
(alle auch in schwarz erhältlich, erkennt man an dem "B", z.B. V-1000B)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FireD

Junior Member

Sunday, May 8th 2005, 2:24am

Hmm wenn ich in einem Pc-v1000 Ein Trippleradi reinmache, kann ich in den obersten Slot kein DVD Laufwerk reinmachen, und die Slotblende kann man nicht wegmachen! Bei einem PC-V2000 kann man oben ein Dual reinmachen und hinten auch noch ein dual 80mm. Aber vielleicht passt auch ein Mora in ein PC-V1000

x-stars

God

Sunday, May 8th 2005, 12:59pm

Quoted from "FireD"

Hmm wenn ich in einem Pc-v1000 Ein Trippleradi reinmache, kann ich in den obersten Slot kein DVD Laufwerk reinmachen, und die Slotblende kann man nicht wegmachen! Bei einem PC-V2000 kann man oben ein Dual reinmachen und hinten auch noch ein dual 80mm. Aber vielleicht passt auch ein Mora in ein PC-V1000

Durch den gedrehten Schlitten musst du halt immer erst überlegen:
-brauchst du alle PCI-Plätze
-brauchst du alle 5 (bei V1000&1200) 5 1/4"-Plätze (wobei du aber nur den obersten verleierst, wenn der Radi in den Deckel kommt, wobei du meist noche flache Geräte wie Cardreader, nen Display oder ne Lüftersteuerrung unterbringen kannst ;) )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mbmaverick

Junior Member

Sunday, May 8th 2005, 1:29pm

Hier mal ein Paar links mit Lian Gehäuse

V1000

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88797

V2000

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88894

V2000

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88935