• 01.01.2026, 21:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zettih

God

Re: Beamer mit wakü o0

Thursday, November 8th 2007, 11:16pm

Gute Arbeit, gefällt mir!

Labrat

God

Thursday, November 8th 2007, 11:20pm

Quoted from "Simpo"

Mein Beamer ist zwar nicht wassergekuehlt aber vielleicht intressierts ja dennoch jemanden:

http://www.simposwelt.de/DIY%20Beamer/Beamerbau.html

hast du keinen kondensor verbaut? - und ist die ausleuchtung wirklich so gleichmäßig wie auf den bildern?

schön hell ist er geworden... aber bezüglich lichtdurchlässigkeit haben 15" tfts eh nen vorteil ;D

vielleicht mach ich ma bilder von meinem selbstgebauten 250W mit 10" toshi und poste sie ;)

edit: ach ja, was ich noch sagen wollte: ganz schön gefährlich, wie nah deine 400W an den fermacell platten ist - kokeln tun die schon - ich hab bei mir nen gips reflektor und schwarz lackierte aluplatten als hitzeschutz.

Seppel-2k3

God

Friday, November 9th 2007, 2:16am

öhm der fermacell kann NICHT brennen ;)

das fängt laut datenblatt an sich ab 900°C an sich zu zersetzen, aber ich glaube 900°C dürfte eine normale lampe kaum zustande bringen ohne sich aus den verankerungen zu schmelzen ;D

Labrat

God

Friday, November 9th 2007, 2:29am

mein fermacell hat das qualmen angefangen, wenn die lampe zu nah dran war (1-2cm abstand). und das war nur eine 250W HQI...

Seppel-2k3

God

Friday, November 9th 2007, 2:31am

hmmmm komisch, naja einigen wir uns darauf das die lampen entweder über 900°C heiss werden oder fermacell spinnt ;D