You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "Tobus0"
Hallo,
ich habe nach 5 erfolgreichen Jahren das Problem, dass meine Eheim des öfteren nicht mehr anlaufen möchte. Auseinander gebaut und geputzt habe ich sie bereits.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte ?
Würde das Upgrade Kit auf aquastream XT helfen ? Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, dass die Eheim beim Start mit einer höheren Spannung angesteuert wird ?
DANKE
Quoted from "Sebastian"
wenn deine 1046 nicht anläuft hilft in 99% aller Fälle ein neuer Rotor + Achse. Dann ist die Pumpe wieder wie neu.
DAs upgrade Kit auf die aquastram XT geht nicht, da du keine 230V Pumpe updaten kannst, nur von einer älteren aquastream zur XT Version.
Quoted from "Tobus0"
und wo genau ? der rotor läuft doch (bis auf die berührung mit der achse) reibungsfrei oder nicht ?
-