Ein Atom langweilt sich beim surfen so,so.... Wer es glaubt wird seelig...
Sagen wir mal so: Seiten wie zb Fefes Blog, natürlich kein Problem, Youtube Videos mit Ion Unterbau und Beta Treibern geht auch zu 90%. Was ist aber mit so simplen Sachen wie zb: Öffnen eines Ordners mit 150 Bildern????
Die HDD ist da der eine Punkt das laden aller Thumbnails bringt die Cpu aber auf den Boden der Tatsachen zurück.
Klar ein atom cool ey 6 Stunden Akkulaufzeit.... Ich hab Mitstudenten die sind genau so... Ich freue mich da immer wieder über mein Fujitsu U9200, damit kann ich wenigstens auch alles machen.
But who cares, ja klar 600eur, deine Eltern alles Punkte für sich. Ich hab das System so vor kurzem mit einem Phenom II 905 gebaut, das Teil macht jetzt Video und Bildbearbeitung. Nicht das anspruchsfeld deiner Eltern aber immerhin.
Netzteil: Ich habe in jedem besagten Rechner ein bequiet 350w ohne Kabelmanagement verbaut, der absolute Abltraum. Daher meine Wahl auf ein gutes Netzteil mit Kabelmanagement. Bei dem Fortron muss man nichtmal den 24pin Adapter am Nt haben. Es passt auch ins Case. Ganz wichtig
Notebookplatte: Klar klein, leise, teuer

Du kannst auch eine 320gb 3.5 Zoll nehmen, passt auch, ich kann mir nur bei dem Gehäuse vorstellen, dass es sehr stark mitschwingt. Kommt auf deine Eltern an.
Lauf doch mal in deinen nächsten Mediamarkt und setz dich an ein Netbook mit Atom ohne Ion, oder aber an so einen Dell komplett Pc mit Atom, haben die da meistens stehen. Dann weißt du wie Atoms halt sind.
Vllt reagier ich da auch etwas allergisch, wenn man von einer SSd kommt......