You are not logged in.
Kiunuro
Junior Member

. This post has been edited 1 times, last edit by "Kiunuro" (Jul 5th 2026, 11:05am)
MZweig
Junior Member

Kiunuro
Junior Member

. Muss ich jetzt mal mit dem Befüllen des Ausgleichsbehälters versuchen, mal sehen, ob es besser funktioniert als letztes Mal. Die Pumpe pumpt weiterhin kein Wasser in den Kreislauf und läuft trocken.
.This post has been edited 2 times, last edit by "Kiunuro" (Jul 8th 2026, 11:10am)
Kiunuro
Junior Member

CPU-Kühler ist zerlegt, hat aber kein Sieb verbaut soweit ich das sehen kann (Alphacool Eisblock XPX Aurora)? Da ich ihn aber gerade zerlegt habe, würde ich ihn natürlich auch gleich reinigen wollen, kann ich den mit Isopropanol reinigen, wenn der Kühler teilweise aus Acryl besteht?Den CPU-Kühler kannst du zerlegen und reinigen.
Bevor du das machst, kannst du ja mal die Fittinge abschrauben und in die Löcher schauen, vll kannst du dann schon sehen, ob da was drin ist.
Kiunuro
Junior Member

So, nachdem ich den CPU Kühler zerlegt und festgestellt habe, das ein paar Lamellen verbogen waren, warum auch immer, habe ich heute einen neuen (Heatkiller IV Pro) verbaut. Leider konnte der Einbau des neuen Kühlers das Problem nicht beheben, hat jemand evtl. noch weitere Ideen?
Momentan habe ich noch das T-Stück in Verdacht, das ist das Einzige was zusätzlich in den Kreislauf gewandert ist?
Danke und Grüße
Zur Befüllung des Loops lass die Pumpe immer auf 100% Laufen, damit der maximal möglicher Druck zur Verfügung steht.
Wenn das nicht reicht, probier erst Mal Start / Stopp-Betrieb, bevor du deinen Loop zerlegst.
-