• 18.07.2025, 15:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Smily

God

Re: Das erste Handy - Null Peilung ;D

Tuesday, June 22nd 2004, 4:28pm

Juhuuu, und ich dachte schon,ich bin der einzige der ein Handy für vollkommen sinnlos hält. In unserer Familie gibt es ein tolles Handy, ein Siemens S25. Das Ding ist super, man kann damit telefonieren und mehr will ich mit som Teil auch nicht machen 8). Warum soll ich damit spielen, Fotos und Videos in mieser Qualität aufnehmen, Bildchen und Filme verschicken oder ins Internet gehen. Für einen Geschäftsmann vielleicht noch sinnvoll, aber ich kann damit nichts anfangen. Habe in meinem Leben 4 SMS verschickt und die waren völlig überflüssig ;D.

Naja, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, ist es nicht schlecht für den Notfall sowas dabei zu haben; das Hany wird jewils an den vergeben, der es gerade benötigt. So geht das schon immer und ich sehe keinen Grund das mal zu ändern ::).

Draco

God

Tuesday, June 22nd 2004, 4:57pm

ich hab auch noch mein 3210. Allerdings brauch ich bald ein neues, weil das Ding schon am abschnattern ist. Display spinnt, alle 3 Akkus sind schon tot (nach 2 tagen standby - leer) und die Hülle is auch schon geplatzt.

Ich wollt auch zuerst nen o2 Vertrag, ist eigentlich nicht teuer.
Mein Freund hat sich den Genion vertrag mit dem Nokia 6230 geholt. Das Netz kann aber mit D1 bei weitem nicht mithalten (wir sind hier nich grad ne ballungszone).
Und für mich ist nen Vertrag eigentlich auch rausgeworfenes Geld. Ich hab im Monat vielleicht 8 Euro Kosten im moment mit meiner Karte. Das einzige was reizt, ist das Handy

Schon mal an ne Xtra Card gedacht ? Die hab ich zur Zeit. billig, keinne Grundgebühr... ideal für wenig-telefonierer

Lord_Overflowed

Unregistered

Tuesday, June 22nd 2004, 5:21pm

Also,
@ draco
meinst du wirklich das da ein großer Unterschied zwischen dem D1-Netz und dem von 02 ist. Bin nämlich gerade am überlegen was ich nehme von den beiden. Bei O2 ist das Handy zwar teurer, aber dafür hat man im Monat 125 SMS umsonst. Was denkt denn IHr?

MFG

Lord Overflowed

major23hh

God

Tuesday, June 22nd 2004, 5:24pm

O2 ist zur Zeit das beste Angebot, vor allem für Leute, die Minimum 125 SMS / Monat verschicken....

Cartman87654

God

Tuesday, June 22nd 2004, 5:34pm

also als ich früher O² hatte konnte ich bei Netzwahl auch T-DI wählen weil die damals noch zusammengearbeitet haben , ob das heut noch geht keine ahnung ;)

Ahso , mit früher mein ich vor etwas mehr wie einem Jah r ;)

Lord_Overflowed

Unregistered

Wednesday, June 23rd 2004, 1:04am

Kann nicht irgendeiner aus erfahrung sprechen, wie das Netz von 02 so ist? Würde ich gerne wissen weil ich gleich noch bestellen wollte. Möchte nächsten Monat nämlich ne zweiwöchige Deutschlandtour machen, und da breuchte ich nen funktionstüchtiges Handy. Wie iss denn nun das Netz von denen? Bitte helft mir.

MFG

Lord Overflowed

woodstock

God

Wednesday, June 23rd 2004, 1:27am

Schau doch mal in ne connect oder so, da gibt es vielleicht ne vernünftige abdeckungskarte.
ich weiß nur daß ich nen kumpel hab der vor 2 jahren von e-plus auf genion umgestiegen ist und den ich seit dem nicht mehr ordentlich erreiche. selbiges bie ner guten freundin von mir, seit sie o2 genion hat ist immer die mailbox dran. ob das an den beiden liegt, oder ob das netzt einfach so scheiße ist kann ich aber nicht sagen.....
Wenn ich die wahl hätte würd ich immer wieder e-plus nehmen, ich hatte mal D2 die haben nen miesen service und bei der telekom muss man ja von service gar nicht reden. netzabdeckungsmäßig geben sich die drei aber nicht mehr viel...

Woodstock

avalon.one

God

Wednesday, June 23rd 2004, 1:30am

Dino hat recht, Handy ist Mumpitz. Ich hab zwar eins aber nur mit karte und benutz es eigentlich sehr selten.

Chase

Full Member

Wednesday, June 23rd 2004, 1:33am

Hi, also wenn du dich über Handys und Tarife imformieren willst, kann ich dir nur diese Seite empfehlen! ;D
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

xx_ElBarto

God

Wednesday, June 23rd 2004, 2:01am

o2 hat so ziehmlich das schlechteste netz, da sind d1/d2/e-plus usw besser, aber da ich sowieso in ner etwas größeren stadt wohne ist da bei mir nicht sonderlich von interesser ;D

Lord_Overflowed

Unregistered

Wednesday, June 23rd 2004, 2:07am

Hoffe mal ich habe bei mir nen gutes O2. Habe nämlich gerade bestellt.
Aber was ist den and der Sache dran das man bei O2 auch das D1-Netz nutzen kann?

MFG

Lord Overflowed

Cartman87654

God

Wednesday, June 23rd 2004, 3:21am

Quoted from "Lord_Overflowed"

Hoffe mal ich habe bei mir nen gutes O2. Habe nämlich gerade bestellt.
Aber was ist den and der Sache dran das man bei O2 auch das D1-Netz nutzen kann?

MFG

Lord Overflowed

vor nem jahr gings zumindest noch ;)

xx_ElBarto

God

Wednesday, June 23rd 2004, 12:20pm

das geht nichtmehr
man kann nurnoch o2 benutzen
(irgendwie kann ich noch t-mobile auswählen, aber da hab ich 0 verbindung, keine ahnung was das soll, die anderen sind auf jeden fall gesperrt, bzw d1 findet er garnicht und so kann mans auch nicht auswählen)

Draco

God

Wednesday, June 23rd 2004, 12:57pm

Quoted from "elbarto`"

o2 hat so ziehmlich das schlechteste netz, da sind d1/d2/e-plus usw besser, aber da ich sowieso in ner etwas größeren stadt wohne ist da bei mir nicht sonderlich von interesser  ;D

ich hab gehört E-Plus sei nochmal deutlich schlechter.
Was die Tarife angeht - da ist E-Plus meiner Meinung nach an der Spitze gefolgt von O2. Ich denk ma die Verfügbarkeit der netze ist in größeren Städten kein Thema. Aber etwas abseits und im bergigen Land liegt D1 doch noch deutlich an der Spitze.

Wenn E-Plus mit dem netz nich so schlecht wäre, würd ich mir dort nen vertrag holen

Lord_Overflowed

Unregistered

Wednesday, June 23rd 2004, 10:43pm

Dürfte mich nicht stören. Hier der Niederrhein und das Ruhrgebiet sind doch nen ganz schön großer Ballungsraum an Menschen. Habe eigentlich noch nie nen Funkloch hier gefunden, obwohl ich hier auf'm Land wohne. Ich hatte wohl bisher D1, aber ich habe unter manueller Netwahl auch fast immer das O2-Netz gefunden.

MFG

Lord Overflowed

Edithed: Noch ne Frage, ich habe ja jetzt bei O2 bestellt, und würde gerne wissen ob die sich das Geld fürs Handy einziehen oder ob ich das an der Tür zahlen mus?

HeaDFraG

God

Wednesday, June 23rd 2004, 10:59pm

Das kommte doch ganz drauf an wie du bestellt hast, ob Nachnahme oder Vorkasse. Da muss doch irgendwo was stehen.

Lord_Overflowed

Unregistered

Thursday, June 24th 2004, 12:59am

Nö, da stand gar nichts.

MFG

Lord Overflowed

HeaDFraG

God

Friday, July 2nd 2004, 7:55pm

So, Handy ist seit gestern da. Es ist ein SonyEricsson T630 geworden und ich finds bis jetzt Klasse. Vertrag ist O2 Genion.

Es kam per DHL Express, man zahlt per Rechnung.

Leider ist die SIM Karte noch nicht frei :-[

Weiß einer wie lang das ungefähr dauert, bis die SIM Karte frei ist?