• 21.07.2025, 16:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

CyberXY

God

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Friday, January 20th 2006, 12:55am

ich hab "Autoreifen auf Beton" (wikipedia) und 55 tonnen schub/Triebwerk (ebenfalls Wikipedia) und von einer zunehmenden Reibung bei zunehmender Geschwindigkeit find ich in der Formel nix, ich hatte mich aber auch gewundert deswegen weils eigentlich nicht sein kann

und naja, ob das kräfteverhältniss jetzt 110 tonnen zu 15 tonnen oder 220 Tonnen zu 4,8 tonnen ist ist zur lösung der aufgabe eigentlich auch nicht wirklich wichtig es reicht in beiden fällen locker aus

BLOODFEUD

God

Friday, January 20th 2006, 1:27am

Quoted from "[AC]@re@50"

@re@50 link=board=4;num=1137603061;start=180#192 date=01/19/06 um 21:57:00]

und demnach kann es nicht abheben. weil es immer auf der stelle bleibt.

du sack ;D ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, January 20th 2006, 6:02pm

Worum gehts eigentlich im Zwischenteil? Ich hab mir jetzt Seite 1 durchgelesen und frage mich ernsthaft, wieso man zu so ner simplen Frage 13 Seiten verschwenden kann... ???

Mein Beitrag zur ursprünglichen Frage: Ein Auto wird auf der Stelle stehen bleiben, aber ein Flugzeug ist ja schließlich kein Auto und wird durch Triebwerke angetrieben. Schub --> Beschleunigung --> Erreichen der Startgeschwindigkeit --> Flug. So einfach ist das... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

xXxnightwishxXx

God

Friday, January 20th 2006, 6:18pm

Wie wärs mal mit ner Auflösung? ::)

x-stars

God

Friday, January 20th 2006, 6:23pm

Quoted from "[.....]"

Daniel link=board=4;num=1137603061;start=195#203 date=01/20/06 um 17:18:45]Wie wärs mal mit ner Auflösung? ::)

Gabs doch schon längst, irgendwo in Richtung Seite 5 (;D) oder so hat der Threadsteller die "Lösung" bestätigt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

xXxnightwishxXx

God

Friday, January 20th 2006, 6:29pm

huch... naja eindeutig zu faul zum "alles durchlesen" ;D

x-stars

God

Friday, January 20th 2006, 6:36pm

Quoted from "[.....]"

Daniel link=board=4;num=1137603061;start=195#205 date=01/20/06 um 17:29:40]huch... naja eindeutig zu faul zum "alles durchlesen" ;D

Ist nur interessant, dass selbst nach 10 Seiten immer noch Leute ankamen, die es "besser wussten" ;D ::).

Minusch@Linux

Unregistered

Friday, January 20th 2006, 8:58pm

Quoted from "x-stars"

Ist nur interessant, dass selbst nach 10 Seiten immer noch Leute ankamen, die es "besser wussten" ;D ::).

Im MU-Forum sind es innerhalb von ein paar Stunden ganze 28 Seiten geworden :D und immer noch keine Ende in Sicht...

Eröffnung war um 10:19

416. Post auf Seite 28 war 19:52

Bluefake

God

Friday, January 20th 2006, 9:05pm

Das passiert, wenn man Geistes- und Naturwissenschaftler aufeinander los lässt. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

SarKnagel

Senior Member

Friday, January 20th 2006, 10:03pm

was soll ein geisteswissenschaftler mit dem problem anfangen?
mit geisteswissenschaftlicher herangehensweise ergibt sich ja nichtmal ein problem, aaaber vllt wagen sie sich unvorsichtig an das thema (hat ja schon seinen reiz, siehe threadlänge) und begeben sich dann ganz schnell auf dünnes eis, bzw fangen dann aus gewohnheit an zu spekulieren ^^ *dazu bekenn*

aber ich meine sowas konnte man ja schon bei deinem bildhauer-kommentar raushören ;)

Bluefake

God

Friday, January 20th 2006, 10:14pm

Kennst Du das MU-Forum? Dann würdest Du nicht schon wieder spekulieren. ;)

x-stars

God

Friday, January 20th 2006, 10:26pm

Wobei Krill es am Besten gelöst hat: Das Flugzeug wird nicht starten ;D:

Quoted

Okay, dann im Ernst: Betrachten wir die ersten Nanosekunden, wenn der Pilot Stoff gibt.
>Der Rückstoss der Triebwerke drückt das Flugzeug nach vorn, die Kraft wirkt über die Flügel auf das Fahrzeug.
>In dem Moment, wo die Räder sich vorwärts drehen, beschleunigt sie das Laufband.
>weil die Räder aber nicht für den Vortrieb sorgen, sondern nur verhindern, dass das Flugzeug mit dem Bauch auf der Landbahn liegt, werden sie solange beschleunigt, bis die Reibungskräfte in den Radlagern stärker sind als der Rückstoss der Triebwerke.
>> In diesem Moment geht alles in die Luft, weil die Räder sich in glühende Feuerbälle auflösen, das Flugzeug auf das rasende Laufband kracht und nach hinten in den Kontrollturm geschossen wird.

Fazit: Deshalb sind die Startbahnen keine Laufbänder.

::)

SarKnagel

Senior Member

Friday, January 20th 2006, 11:03pm

Quoted from "Bluefake"

Kennst Du das MU-Forum? Dann würdest Du nicht schon wieder spekulieren. ;)

eben steh ich auf dem schlauch

aber lustig, im mu-forum siehts zumindest auf den ersten paar seiten nicht viel anders aus. von den bleibt-stehen-behauptungen über die hebt-ab-lösung zur großen diskussion, auch der harrier wird wieder genannt :D
beste fragestellung EVER

Bluefake

God

Friday, January 20th 2006, 11:40pm

MU hat soeben die 500-Post-Grenze durchbrochen und es gibt noch immer Unbelehrbare. ;D