• 25.06.2025, 23:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Suche neuen Provider

Monday, November 5th 2007, 5:09pm

Quoted from "gr3if"

Schick mir doch mal deine Strasse nr und Plz per Post dann sag ich dir was für eine Leitung du exakt haben kannst.

Dann weisst du ob 2000 1&1 oder mehr bei Arcor.

fährst du für ihn da hin und mißt die leitung aus? weil anders kannst du das nicht rausfinden.

gr3if

God

Monday, November 5th 2007, 5:11pm

Meinst du? Ich kenn da wen der kann netterweise in die Datenbank gucken kann mit welcher Leitungslänge und welchem Querschnitt er am nächsten Verteiler angeschlossen ist.

Aber das geht ja nicht man muss ja das Maßband rausholen.

mysterox

Senior Member

Monday, November 5th 2007, 5:12pm

@gr3if

sie haben post! ;-)

EDIT: Weiss jemand wie das bei Arcor bzw. Alice mit eMule oder bittorrent aussieht?

Drosseln die die Ports?

mysterox

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 1:06am

So...

gerade mal bei Arcor im Internet geprüft!
Also von der Werbung von 35€ monatlich für die 6000er sehe ich nachher nix mehr!

Nachher stehen da 25€ + 16€ für den T-Net Anschluss, was ja 41€ sind. Liegt das daran das Arcor dort kein eigenes Netz hat und das Telekomnetz nutzen muss?

Bei Alice steht nachher in der Übersicht:
Produkt:
Alice Fun mit DSL als Flatrate 34,90€
Analog-Telefonanschluss 0,00€
Erstattung T-Com Anschluss -10,00€
Summe Monatlich 24,90€

Ist dann in den 25€ wirklich der DSL Anschluss mit maximal bis zu 16.000, was bei uns 2000 sein werden, der Telefonanschluss und dann auch die DSL Flat sowie die Telefon-Flat?!

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen!

Edit: Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ohne Telekom-Anschluss läuft da bei uns rein gar nix!
Da kein anderer Anbieter dort Leitungen hat!

Naja dann werde ich jetzt mal gucken was ich mache, eventuell komplett zur Telekom bzw. werde ich mal bei Arcor und Alice anrufen und nachfragen, wie das dann läuft!

mfg

Myst

cronix

God

Tuesday, November 6th 2007, 1:59pm

Ich würd dir der einfachheithalber einen stink normalen T-COM Anschluss mit Congster als ISP vorschlagen, das wird so ziemlich aufs gleiche rauslaufen wie bei allen andren Anbietern. Hatte die gleiche Kombo und keine Probleme damit.

gr3if

God

Tuesday, November 6th 2007, 3:14pm

Also wenn du bei Arcor bestellst hast du keine Telekom Rechnungen und mit dem Laden auch nix zu tun.

Arcor macht das komplett. Insofern müsstest du da bestellen.

Quoted

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. - All-Inclusive-Paket: mtl. 29,95 € (mit Arcor Internet 2000), mtl. 34,95 € (mit Arcor Internet 6000), mtl. 39,95 € (mit Arcor Internet 16000), Ausland ab 4,5 Ct/Min, Mobilfunk ab 19 Ct/Min

Von der Arcor Seite.

Dazu kommt die Telefonflatrate.

mysterox

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 3:23pm

Hi,

ja aber das Prob ist das hier --> http://www.mysterox.de/arcor.JPG

Arcor hat da keine eigene Leitungen wenn ich das richtig verstehe, brauche ich, damit Arcor mir ihre Leistungen an bieten kann, noch den T-Net Anschluss.

@cronix
Ja Congster wäre auch recht interessant, jedoch will eine Telefon-Flat und das NICHT über VoIP, da die Inet-Leitung eh schon sehr dünn ist. Nachher haben wir zwar DSL aber können weder gescheit surfen, mailen, downloads etc. noch gescheit telefonieren weil die Bandbreite einfach nicht reicht!

mfg

Myst

gr3if

God

Tuesday, November 6th 2007, 4:18pm

Nein du brauchst wie oben beschrieben gar nix von der Telekom.

Arcor hat ein eigenes Adsl Netz, welches nicht bis zum Kunden reicht aber meistens zum Knoten. Dazu ein eigenes Isdn Net.

Also Arcor bestellen fertig. Keine Telekom Rechnung mehr.

Geh dazu hier hin:

Nicht über Telefonie, sondern nur über Dsl an die Produkte gehen.

mysterox

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 4:40pm

Hi,

ja was mich halt einfach stört sind diese "+ T-Net Anschluss z.Zt. 16,37" was ja halt auch dem "normalen" Analogen Anschluss entsprechen würde und nicht mal ISDN wäre!

Ich denke da hilft echt nur ein klärendes Telefonat mit Arcor!

Zettih

God

Tuesday, November 6th 2007, 6:13pm

Die restriktive DSL-Bandbreiten-Philosophie der Telekom reizt die Leitung zwar (noch) nicht bis zum letzten Bit aus, aber wenn Du da einen 2000er oder 6000er-Anschluss bekommst, dann laufen da netzseitig auch 2000 bzw. 6000 drüber.

Bei den meisten anderen Anbietern stehen immer die magischen Wörtchen "bis zu" im Vertrag.

Mit "rate adaptive"-Technik *kann* das schneller sein als beim rosa Riesen - was Du wirklich bekommst, weißt Du aber erst hinterher, wenn Du nachmisst.

Z.B. Alice stellt laut Heise *alle* ihre DSL-Anschlüsse auf 16000er um. Alle. Natürlich nur "bis zu". Schneller wird dadurch also nix...

HeaDFraG

God

Tuesday, November 6th 2007, 6:27pm

Quoted from "gr3if"

Nein du brauchst wie oben beschrieben gar nix von der Telekom.

Arcor hat ein eigenes Adsl Netz, welches nicht bis zum Kunden reicht aber meistens zum Knoten. Dazu ein eigenes Isdn Net.

Also Arcor bestellen fertig. Keine Telekom Rechnung mehr.

Geh dazu hier hin:

Nicht über Telefonie, sondern nur über Dsl an die Produkte gehen.

Das ist definitiv falsch. Dort wo Arcor das eigene Netz noch nicht ausgebaut hat, bieten sie ihr Internet über die Telekom an. Das hat mein Freund im Arcor Shop erfahren. Also zahlt man trotzdem die 16,xx€ für den T-Com Analog Anschluss. Ob nun über Arcor oder direkt an die T-Com ist ja wurscht.

mysterox

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 6:36pm

@Limbachnet
Die Bandbreite ist mir mehr oder weniger wurscht!
Es gibt schliesslich nur eine Leitung ins Haus und die MÜSSEN alle Anbieter nutzen daher kann da nahezu kein Unterschied sein, ausser halt das manche Anbieter auch bei etwas höherer Dämpfung immer noch ne schnellere Leitung schalten!

Wie das allerdings in meinem Fall aussieht wenn alle die Leitung der Telekom nutzen müssen weiss man ja wirklich erst später!

@headfrag
Danke, alles andere hätte nämlich auch meinen bisherigen wissensstand komplett über den haufen geworfen. Und bei uns auf dem Land werden die Strassen nicht mal eben für DSL von Arcor auf gerissen wenn man damit dann nur 20 neue Kunden gewinnen könnte!

Und genau aus diesem Grund erstatten Alice und Arcor einem halt 10€ pro monat!
Naja dann wäre ich bei beiden bei 25€ + 16€ = 41€

Hm....

für 45€ bekomme ich alles direkt von der T-Com und habe eventuell etwas weniger trouble!
Wobei das auch nicht 100% der fall sein muss ;-)

gr3if

God

Tuesday, November 6th 2007, 8:15pm

Joa rein rechtlich ist das natürlich alles Tkom Leitung das habe ich schon mehrfach geschrieben. Andere Rechnungen als die von Arcor siehst du trotzdem nicht.

Zu der Bandbreite: bei ihm liegen 2,6km Kabel mit 0,4mm Querschnitt. Könnt ja mal rechnen was die Max Bandbreite ist.

Und am besten nimmst du einen Isdn Anschluss. Das mit den mehreren Nummern ist ein gutes Argument.