• 18.07.2025, 16:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nordy

God

Re: Rätsel

Wednesday, June 25th 2003, 1:49am

Quoted from "Tlaloc"

Nabend
Wer von euch kennt die Lösung von diesem rästel??
Eine Freundin nervt mich damit schon seid Tagen und ich komm zum verrecken nicht drauf!

Ein Mann fährt Nachts alleine in seinem Auto eine erhobene Küstenstraße entlang. Er dreht das Radio an und hört nichts. Darauf hin fährt er den Abhang runter und ist tod.

Warum?

Danke

Tlaloc

War zu faul alles zu lesen also ned haun wenns schon beantwortet war:
Der Mann hat war taub, hat ne OP hinter sich und hat wieda gehört. Weil jetzt des Radio kaputt is denk er, dass er schon wieder taub ist, und ist so verzweifelt, dass er sich umbringt.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

hektiker

Unregistered

Wednesday, June 25th 2003, 1:56am

Quoted from "nordy"

War zu faul alles zu lesen also ned haun wenns schon beantwortet war:
Der Mann hat war taub, hat ne OP hinter sich und hat wieda gehört. Weil jetzt des Radio kaputt is denk er, dass er schon wieder taub ist, und ist so verzweifelt, dass er sich umbringt.

unschlüssig

warum sollte er denn bitte nur die radiogeräusche warnehmen können?
er hört doch auch das autogeräusch z.B!

nordy

God

Wednesday, June 25th 2003, 1:58am

Hm, egal, schwachsinniges Rätsel -> schwachsinnige Lösung!
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 1:59am

Frage #1

Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.

Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.

Wer hat Klaus wie umgebracht?

s4c3rd0s

Unregistered

Wednesday, June 25th 2003, 2:01am

peter mit ner zerbrochenen cd..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:02am

Ich würde sagen, Hugo mit einem Messer. ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:03am

Frage #2

Zwei Männer sitzen in einem Wirtshaus und trinken was was sie nicht haben und hätten sie es würden sie es nicht trinken. Wer sind die Männer und was trinken sie?

s4c3rd0s

Unregistered

Wednesday, June 25th 2003, 2:05am

sach doch was die lösung von der sauna ist, zur not km

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:06am

Frage #3

Nach einem Saufgelage macht sich ein dunkel gekleideter Mann auf dem Weg nach Hause. Es sind weder Sterne noch Mond am Himmel zu sehen. Ein unbeleuchtetes Auto kommt ihm entgegen, kann aber jedoch noch im letzten Moment ausweichen. Wie?

s4c3rd0s

Unregistered

Wednesday, June 25th 2003, 2:07am

zufall

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:09am

Ja, HELLsehen... <---Wortwitz ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

EddiG

Senior Member

Wednesday, June 25th 2003, 2:23am

kann mir jetzt jemand des rätsels lösung vom stammrätsel per KM schicken... jemand der es wirklich weiß ?!
bekiro ? ? ?

wie soll man darauf kommen mit der OP ? bin ich dumm ... verdammte rätsel !!

hier übrigens die lösung zu dem ding mit dem glas...
der der das gemacht hat hatte kein 2€ stück zur hand, wäre aber mit nem 2€ stück und nem schnapsglas auch gegangen ;)

ok und das andere :
schreib dazu das es Hugo aus langeweile getan hat mit einer zerbrochenen CD von Peter

die 2 lösungen sind nicht von mir sonder von Bernd!! (Kein bernd hier ausm forum)

edit: Frage 3 = Es ist Tag
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:40am

also mit einer CD jmd erstechen dürfte schwer werden, eher aufschlitzen.
Außerdem, dann wäre ja die CD spiltter gefunden worden!

also: FALSCH ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:42am

Quoted from "whyda"

Frage #3

Nach einem Saufgelage macht sich ein dunkel gekleideter Mann auf dem Weg nach Hause. Es sind weder Sterne noch Mond am Himmel zu sehen. Ein unbeleuchtetes Auto kommt ihm entgegen, kann aber jedoch noch im letzten Moment ausweichen. Wie?

"Weder Sterne noch Mond..." Das is irreführend. Am Tag sind beide natürlich nicht zu sehen... ;) ;D

CU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:43am

Zur Sauna: Hogo hat das Messer in seiner Thermoskanne versteckt... ;D

CU

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:47am

Quoted from "Manuel_aka_Auge"

"Weder Sterne noch Mond..." Das is irreführend. Am Tag sind beide natürlich nicht zu sehen... ;) ;D

CU

richtig, es ist tag :D

---
der rest: immer noch falsch! so sehr die auch suchen, es wird einfach NIX gefunden, sämtliche profis überprüfen alles und es wird NIX gefunden!!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:49am

Ein Eiszapfen! Das ist es! :D

CU

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:49am

und zu frage #2 weiß keiner was? ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:54am

Quoted from "Manuel_aka_Auge"

Ein Eiszapfen! Das ist es! :D

CU

Bissu blind? ;) ;D
Wie gesagt, ich denke, daß Hugo einen Eiszapfen in seiner Thermoskanne hatte und damit Peter erstochen hat...

CU

whyda

God

Wednesday, June 25th 2003, 2:59am

in den 30 sekunden...

aber: APPLAUS APPLAUS !!!!! haste geschummelt oder dich mal angestrengt?

trotzdem: RICHTIG!!!!!

aber schaffste auch #2 ?