• 21.08.2025, 20:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Al_Borland

God

Apple mahnt Cafébetreiberin in Bonn ab

Saturday, October 22nd 2011, 7:01pm

"Apple bedrängt das Apfelkind"

Nach Jack Wolfskin und Schwalbe sorgt nun Apple selbst für reichlich negative Publicity. Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht...
Hier die Website des Cafés: http://www.apfel-kind.de/cafe-apfelkind-…ffee-und-kuchen
Gruß, Micha.

drdeath

Senior Member

Saturday, October 22nd 2011, 7:23pm

edit by hobbes: so bestimmt nicht

edit by NikoMo: und so auch nicht. wenn wir etwas editieren, dann wird da nicht nacheditert.

This post has been edited 4 times, last edit by "NikoMo" (Oct 23rd 2011, 1:23am)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

hobbes_dmS

Moderator

Saturday, October 22nd 2011, 8:08pm

es gab aber tatsächlich die Idee von Apple auch eine Kafeekette aufzuziehen (auch in Deutschland):
http://www.infobroker.de/blog/?p=3861

"Apple hält eine deutsche Wort/Bildmarke “THE APPLE CAFE” für den Betrieb von Cafes/Restaurants"

insofern ist das nicht so ganz abwegig, was sie da tun. Trifft aber halt dummerweise ein kleines Familienunternehmen. PR-technisch ungeschickt ;)

@ drdeath: hackt's? erst nachdenken (trotz langeweile!) und dann posten.
noch so ein Ding und es ist dicht hier.

This post has been edited 1 times, last edit by "hobbes_dmS" (Oct 22nd 2011, 8:11pm)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Al_Borland

God

Saturday, October 22nd 2011, 9:41pm

Ich hatte inständig gehofft, bei drdeaths Posts fehlen die Smileys. Harter Tobak...

Interssanter Link. Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es neben Apfelkind noch andere Gastronomiebetriebe, die als Logo oder im Namen einen Apfel zum Thema haben, aber nicht abgemahnt werden.
Gruß, Micha.

drdeath

Senior Member

Sunday, October 23rd 2011, 1:06am

edit by drdeath: content deleted. I'm outa here.

This post has been edited 1 times, last edit by "drdeath" (Oct 23rd 2011, 2:14am)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Al_Borland

God

Sunday, October 23rd 2011, 1:23am

Wer hat den Text denn geschrieben? Da sehe ich sogar als Nicht-Muttersprachler 5 grobe Fehler. :wacko:

btw: Der Kram hat genauso wenig mit dem Threadthema zu tun, wie dein voriger Post.
Gruß, Micha.

hobbes_dmS

Moderator

Sunday, October 23rd 2011, 7:55am

sorry Al, daß ich hier dicht machen muß.

Ein gewisses Maß an Pietaet sollte man (trotz persoenlicher Emotionen) an den Tag legen (koennen). Und fuer Todesdrohungen ist auch kein Platz hier.

Topic closed
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.