• 18.04.2026, 16:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schwarze_Hand

Full Member

Linux - Netzwerk Problem - Gelöst :D

Thursday, March 4th 2004, 12:46pm

Moin

Ich hab seit langem so ein kleines Problem;
Und zwar wurde beim Verlegen der Netzwerkabel bei uns im Haus irgendwas mit dem kabel vermurxt, deswegen kann ich nur 10 statt 100 Mbit nutzen. Unter Windows war es f aganz einfach über den Gerätemanager > Netzwerkkarte > Eigenschaften > erweitert > Übertragungsrate/Duplexmodus und dann 10 Mbit Voll auswählen.
Jetzt frage ich mich nur wie ich das auch unter meinem Mandrake 9.1 hinbekomm ??

Für Hilfe wäre ich dankbar

-Schwarze_Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Chewy

Moderator

Re: Linux - Netzwerk Problem

Thursday, March 4th 2004, 12:52pm

hats da nicht so nen config-aufruf wie "network.config -tui"

oder sowas ?

Schwarze_Hand

Full Member

Re: Linux - Netzwerk Problem

Thursday, March 4th 2004, 3:20pm

nach einigem Suchen hab ich auch was zum thema gefunden :klick
nur hat mir das auch nicht gefholfen den obwohl der Mediaarryay inzwischen auf 0x0210 steht hat sich nix geändert ???

-Tante Edith sagt : Es funktioniert jetzt obwohl ich nich weiß wie :D
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten