• 23.06.2026, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarze_Hand

Full Member

Linux - Netzwerk Problem - Gelöst :D

Donnerstag, 4. März 2004, 12:46

Moin

Ich hab seit langem so ein kleines Problem;
Und zwar wurde beim Verlegen der Netzwerkabel bei uns im Haus irgendwas mit dem kabel vermurxt, deswegen kann ich nur 10 statt 100 Mbit nutzen. Unter Windows war es f aganz einfach über den Gerätemanager > Netzwerkkarte > Eigenschaften > erweitert > Übertragungsrate/Duplexmodus und dann 10 Mbit Voll auswählen.
Jetzt frage ich mich nur wie ich das auch unter meinem Mandrake 9.1 hinbekomm ??

Für Hilfe wäre ich dankbar

-Schwarze_Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Chewy

Moderator

Re: Linux - Netzwerk Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 12:52

hats da nicht so nen config-aufruf wie "network.config -tui"

oder sowas ?

Schwarze_Hand

Full Member

Re: Linux - Netzwerk Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 15:20

nach einigem Suchen hab ich auch was zum thema gefunden :klick
nur hat mir das auch nicht gefholfen den obwohl der Mediaarryay inzwischen auf 0x0210 steht hat sich nix geändert ???

-Tante Edith sagt : Es funktioniert jetzt obwohl ich nich weiß wie :D
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten