You are not logged in.
Quoted from "kazuo"
Hmm, deine Eltern müssten doch unterhaltpflichtig sein. Kannst sie quasi dazu verdonnern, dir Geld zu geben, aber wie weiß ich nicht. Würde ich evtl mal beim zuständigen Amt fragen.
Quoted from "kazuo"
Hmm, deine Eltern müssten doch unterhaltpflichtig sein. Kannst sie quasi dazu verdonnern, dir Geld zu geben, aber wie weiß ich nicht. Würde ich evtl mal beim zuständigen Amt fragen.
Quoted from "kazuo"
kindergeld kriegste so oder so, aber was ich meine ist, dass sie dich darüberhinaus finanziell unterstützen müssen. sind halt unterhaltspflichtig
kindergeld müssten ca 153€
Quoted from "kopf"
Okay, mit Unterhalt ist klar. Aber das Kindergeld kriege ich dann doch nicht...?!? Wo kann ich mich da genauer informieren? Sozialamt?
Quoted from "kazuo"
kindergeld kannst du jederzeit für dich beantragen. wenn du nicht mehr zuhause wohnst, wäre es ja schwachsinn, dass deine eltern weiterhin kindergeld bekommen. ich ruf heute abend mal meine tante an, dann kriegste paar infos.
Quoted from "Cipper"
Eigentlich sollte man erst ausziehen, wenn es sich um körperliche Gewalt handelt.
Quoted from "AndreasH"
ER will ausziehen und dann soll er Unterhalt bekommen ? Er wird nicht rausgeschmissen und will Unterhalt? ???
Rechtsanwalt? Leute was gibt das? Wegen einem schiefen Haussegen? Sorry aber lernen "auf eigenen Füßen zu stehen" kann ich nicht erkennen wenn man sich dann von seinen Eltern verhalten lässt
Wie wäre es mal zu versuchen wieder mit seinen Eltern ins Reine zu kommen? Falls du in einer pupertären Phase bist kann ich es verstehen....aber gleich ausziehen....so etwas macht man wenn man es auch selbstständig schafft
powerslide
Unregistered
-