• 30.07.2025, 23:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Peanut

Full Member

LianLi PC7 SE - Modding-Tagebuch

Sunday, February 12th 2006, 10:06pm

Letzte Woche erreichte mich mein neues Gehäuse;

LianLi PC7 SE:

Als ich am 7ten diesen Monats nach Hause kam, stand mein neues Gehäuse vor der Tür. Gleich das verhätnisweise leichte (ist ja mein erstes Alu-Case) Paket geschnappt, ins Zimmer geschleift und ausgepackt:

Und schon gings ans Kreative:

Da im oberen Gehäuseteil Platz für den Airplex 240 benötigt wurde, musste ich einen Kompromiss eingehen: Das Netzteil musste versetzt werden. Nach längerem ausmessen und einigen Beratungsstunden mit Members aus der Community beschloss ich, das Netzteil in die Front an den 120mm-Lüfterschacht zu montieren:

Das Netzteil sollte keinerlei Kontakt zum Gehäuse haben, sodass es zu keinen der bekannten, unbeliebten Geräuschen kommt. Ich musste auch mit einem Problem kämpfen: Das Blech zur Aufhängung der Floppy-Schächten war im Weg.

Schnell einen alten Lüfter zur Hand ein bisschen dremeln, Löcher bohren und ein bisschen Verpackungsrest: Tadaaaaa, ein beleuchteter, entkoppelnden Ducting-Mod, der mit M-3-schrauben ans NT befestigt ist. Was sagt man dazu?
Zu Tag:

Nachts:

Als nächstes: Da ich dem NT und dem Alu allein nicht traue, brauchte ich noch ein Fundament für das ganze, Vibrationsarm versteht sich. Schaumstoff! Schnell noch eine Führung für das Frontpanel samt Kabel gezaubert, dann währe dies auch schon erledigt:

Und nochmal alles in eingebautem Zustand:

Kabelsalaaat:

Da ich, dank der Versetzung vom NT, nun schön Platz am Deckel hatte, fing ich auch da an auszumessen und bemerkte, dass wenn man den Airplex weit genug nach hinten versetzt, ich noch genügend Platz für meinen DVD-RW + Stealthmmod hätte:

Los geht’s; Ausmessen und Anzeichnen:

Ich beschloss aus Faulheit und fehlendem Talent den Dremel zu nehmen, und mir nicht wie j1nnai die Mühe zu machen, bis zur Apokalypse Schlitze zu feilen, Respekt j1n ;) !
Da ich noch keine Alu-Blende von AC hab, mussten vorübergehend ein päärchen Lüftergitter dran glauben. Ihr könnt mir ja gern ne Blende schenken; Ansonsten müsst ihr bis zu meinem nächsten Taschengeld abwarten.

Am nächsten Morgen machte ich mich an den Stealth-Mod. Eine Blende ein bisschen gedremelt, ein stück festen schaumstoff (Taster) und 4 Schichten weiches Schaumklebeband (Schublade)
vorher:

nacher:

Welches gefällt euch besser ;D ?

Gegen nachmittag machte ich mich wieder an den Radiator: es sollte ja alles schön leuchten: Vorgesehen waren eigentlich, wie an dem Ducting-Mod, LEDs. Ich stellte nur leider mit Entsetzen fest, das diese Heiskleber garnicht mögen, sodass ich letzendlich zu einem twinset, übrigen, grünen KK griff.

Hier noch mal der komplette Deckel, verbaut:

### Das ist der bisherige Stand. Updates folgen, sobald ich wieder Zeit zum modden und Posten finde und sich mein Sparkässchen wieder erholt hat. ###

MfG, Peanut

jitmo

Senior Member

Re: LianLi PC7 SE - Mod  Modding-Tagebuch

Sunday, February 12th 2006, 10:37pm

hi

also viel ist zwar nooch nicht zu erkennen aber bi jetzt siehts recht gut aus.

allerdings finde ich diese standartlüftergitter als ersatz für eine original airplexblende mega hässlich. falls die mit den löchern noch zu regeln ist, würde ich mir an deiner stelle auf jeden fall eine airplex blende kaufen ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Seppel-2k3

God

Re: LianLi PC7 SE - Modding-Tagebuch

Sunday, February 12th 2006, 11:44pm

lesen bringts...

die APE Blende kommt noch.

naja B2T:

warum sind die löcher für die lüfter so klein? da stehen ja noch 2 cm blech über den lüftern vorne und hinten oder täuscht das?

MFG Sebastian

Fraiser

Senior Member

Sunday, February 12th 2006, 11:52pm

ich finde es auch ohne blende sehr cool. weils gerade geschnitten ist könntest du es auch so lassen. geil
hier steht nichts

Peanut

Full Member

Monday, February 13th 2006, 8:26am

Danke für eure Antworten!
Ich hab genau die maße vom radi verwendet... Da steht wirklich blech drüber.... da geh ich evtl. noch mit der Rundfeile dran! Wenn die Blende da is wird eh alles besser... ;D

MfG, Peanut

jitmo

Senior Member

Re: LianLi PC7 SE -  Modding-Tagebuch

Monday, February 13th 2006, 11:01am

Quoted from "Seppel^"

lesen bringts...

die APE Blende kommt noch.

MFG Sebastian

naja war ja schon nach 20:00uhr da lässt die sehfähigkeit nach ;D ;)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Black_Jesus

Senior Member

Monday, February 13th 2006, 1:42pm

gefällt mir
die kombi aus schwarz und grün bringts voll

mal gespannt wie das mit der airplex blende aussieht

bis jetzt schon mal net schlecht

Peanut

Full Member

Monday, February 13th 2006, 2:11pm

würdet ihr ne schwarze oder ne silberne vorschlagen? bin noch ziemlich unschlüssig... Mist!
heut geh ich evtl noch ans Design vom Hinterteil ;D

MfG, Peanut

HeaDFraG

God

Monday, February 13th 2006, 3:25pm

Ich hätte auch gern ein PC7-SE B.
Das wird beim nächsten neuen PC Pflicht! :)
Aber ich lasse mich gernen von deiner Aktion anregen (Netzteil versetzen).
Aber ich werde es schlichter gestalten

Quoted from "Peanut"

Ich beschloss aus Faulheit und fehlendem Talent den Dremel zu nehmen, und mir nicht wie j1nnai die Mühe zu machen, bis zur Apokalypse Schlitze zu feilen, Respekt j1n ;) !

:'( :'(

jitmo

Senior Member

Monday, February 13th 2006, 10:10pm

Quoted from "Peanut"

würdet ihr ne schwarze oder ne silberne vorschlagen? bin noch ziemlich unschlüssig... Mist!
heut geh ich evtl noch ans Design vom Hinterteil ;D

MfG, Peanut

nimm ne schwarze passt am betsen ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Peanut

Full Member

Tuesday, February 14th 2006, 4:35pm

Jo, Bin zu dem selbern entschluss bekommen;
Entweder ne schwarze oder was selbstgebautes ;)
Bin grad drauf und drann die Radi-lüfter auszuwechseln ???

MfG, Peanut

Darkstar

Full Member

Tuesday, February 14th 2006, 7:07pm

Also ich würd die Lüfter grün lassen!

Sind der volle bringer 8) 8)

Peanut

Full Member

Tuesday, February 14th 2006, 7:14pm

ja, wirklich! unter 5 V noch deutlich zu hören ;D

Muss mir noch was bahnbrechendes einfallen lassen ;)
Löt mir heut evtl. ne Steuerung! (mit Hilfe...^^)

MfG, Peanut

Fraiser

Senior Member

Tuesday, February 14th 2006, 7:32pm

bei zeiten werd ich mir vielleicht auch ne schwarze blende holen. zu dumm das ich gerade nen monat bevor die schwarzen raus kamen ne silberne dazugekauft hab :-/

ich würd sie in schwarz bei dir aber mal gern in live an nem Lian Li sehn
hier steht nichts

Peanut

Full Member

Tuesday, February 14th 2006, 8:55pm

Zu dumm, dass ich gerade pleite bin^^

#edit: Schreibe heut Einkaufszettel und kuck, dass ich bis Moin bestell!

MfG, Peanut

x-stars

God

Tuesday, February 14th 2006, 9:10pm

Aaallllsssooo ;D:
-Blende, o.ä. solltest du vielleicht wirklich einbauen, zumindest diese Lüftergitter ruinieren den ganten Stil des Gehäuses (außerdem überlappen sie noch den Ausschnitt: Gefällt mir nicht so :'() - falls keine Radi-Blende, weil zu "gewöhnlich": Es gibt aauch schönere und passendere Lüftergitter :D
-Farben: Irgendwie passt grün nicht so toll zu schwarz: Klar, ist mal was anderes, aber blau oder besser npoch rot sähen sicher schöner aus ::)
-die Schrauben am Radi sollen sicher auch nicht so bleiben sondern werden zusammen mit der Blende gegen schöne Imbus-Schrauben ausgetauscht?!
-Die Laufwerke sollen nicht so bleiben, kommt sicher noch StealthMod oder zumindest die Blende (hoff ich zumindest :-*)

Außerdem will ich mehr Bilder (und am Besten auch einen Tick schärfer - ich weiß das ist schwierig, meine Bilder sind auch nie scharf ;D).

Das alles soll aber nicht heißen, dass mir das Case nicht gefällt ;D:
-es ist ein LianLi (sagt ja schon alles :P)
-eigene Ideen, auch wenn sie nicht neu sind, z.B. das Netzteil versetzen
-man sieht die Arbeit, die drin steckt, leider auch die, die noch fehlt ::)

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Peanut

Full Member

Wednesday, February 22nd 2006, 12:23am

Hi!

Hänge grad an einer simplen aber dennoch guten Pumpenentkopplung (Eheim 1046)!
Vorschläge? Tipps?

Desweiteren tüftel ich an nem HDD-Case, alles selfmade, versteht sich :P.

Kennt jemand gute How²s dafür?

MfG, Peanut

xXxnightwishxXx

God

Wednesday, February 22nd 2006, 8:18am

nooojar..... geschmäcker sind verschieden. MIr gefällt es ohne blende nicht, ganz ehrlich. Das grün sticht zu sehr das schwarze aus..

Ansonsten gut gemoddet!

MfG

Darkstar

Full Member

Wednesday, February 22nd 2006, 9:15am

Also ich hab meine 1046 mit Doppelten Klettband vom Boden entkoppelt, das klappt prima!

Was soll des denn für ein HDD-Rahmen werden?
Mit oder ohne WaKü?

Peanut

Full Member

Wednesday, February 22nd 2006, 2:07pm

Hi,

Eheim:
Danke, das mit der Eheim hatte ich schon so, hielt es dann allerdings für schwachsinn... aber wenn das so gut klappt ;)... Dann werd ich das wieder so hinfriemeln.

HDD:
Selfmade (oder wenn einer billig eins von AC hat ;) ) HDD-Cooler in n altes Alu-Modem oder CD-R-Laufwerk... dan an Gummis zwischen NT und 5,25"-Schächten aufhängen!

MfG, Peanut

*Edit: An alle Blendenfreaks: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)