Letzte Woche erreichte mich mein neues Gehäuse;
LianLi PC7 SE:
Als ich am 7ten diesen Monats nach Hause kam, stand mein neues Gehäuse vor der Tür. Gleich das verhätnisweise leichte (ist ja mein erstes Alu-Case) Paket geschnappt, ins Zimmer geschleift und ausgepackt:
Und schon gings ans Kreative:
Da im oberen Gehäuseteil Platz für den Airplex 240 benötigt wurde, musste ich einen Kompromiss eingehen: Das Netzteil musste versetzt werden. Nach längerem ausmessen und einigen Beratungsstunden mit Members aus der Community beschloss ich, das Netzteil in die Front an den 120mm-Lüfterschacht zu montieren:
Das Netzteil sollte keinerlei Kontakt zum Gehäuse haben, sodass es zu keinen der bekannten, unbeliebten Geräuschen kommt. Ich musste auch mit einem Problem kämpfen: Das Blech zur Aufhängung der Floppy-Schächten war im Weg.
Schnell einen alten Lüfter zur Hand ein bisschen dremeln, Löcher bohren und ein bisschen Verpackungsrest: Tadaaaaa, ein beleuchteter, entkoppelnden Ducting-Mod, der mit M-3-schrauben ans NT befestigt ist. Was sagt man dazu?
Zu Tag:

Nachts:
Als nächstes: Da ich dem NT und dem Alu allein nicht traue, brauchte ich noch ein Fundament für das ganze, Vibrationsarm versteht sich. Schaumstoff! Schnell noch eine Führung für das Frontpanel samt Kabel gezaubert, dann währe dies auch schon erledigt:
Und nochmal alles in eingebautem Zustand:

Kabelsalaaat:
Da ich, dank der Versetzung vom NT, nun schön Platz am Deckel hatte, fing ich auch da an auszumessen und bemerkte, dass wenn man den Airplex weit genug nach hinten versetzt, ich noch genügend Platz für meinen DVD-RW + Stealthmmod hätte:
Los geht’s; Ausmessen und Anzeichnen:

Ich beschloss aus Faulheit und fehlendem Talent den Dremel zu nehmen, und mir nicht wie j1nnai die Mühe zu machen, bis zur Apokalypse Schlitze zu feilen, Respekt j1n

!
Da ich noch keine Alu-Blende von AC hab, mussten vorübergehend ein päärchen Lüftergitter dran glauben. Ihr könnt mir ja gern ne Blende schenken; Ansonsten müsst ihr bis zu meinem nächsten Taschengeld abwarten.
Am nächsten Morgen machte ich mich an den Stealth-Mod. Eine Blende ein bisschen gedremelt, ein stück festen schaumstoff (Taster) und 4 Schichten weiches Schaumklebeband (Schublade)
vorher:
nacher:

Welches gefällt euch besser ;D ?
Gegen nachmittag machte ich mich wieder an den Radiator: es sollte ja alles schön leuchten: Vorgesehen waren eigentlich, wie an dem Ducting-Mod, LEDs. Ich stellte nur leider mit Entsetzen fest, das diese Heiskleber garnicht mögen, sodass ich letzendlich zu einem twinset, übrigen, grünen KK griff.
Hier noch mal der komplette Deckel, verbaut:
### Das ist der bisherige Stand. Updates folgen, sobald ich wieder Zeit zum modden und Posten finde und sich mein Sparkässchen wieder erholt hat. ###
MfG, Peanut