• 21.08.2025, 20:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PsiQ

Senior Member

Wo is denn der Forums-Bug-Thread hin ?

Friday, January 30th 2009, 11:30pm

Moinsen!
Wo is denn der "neue Forums Software - Bugs" Thread hingekommen, finde den weder bei Software noch Offtopic irgendwo angepinnt.

Die Zitieren Funktion klappt nämlich net (i-net explorer zum bleisitift), kann man beim BEitrag von jemand anderem anklicken, funktioniert aber nicht/tut sich nix.

Achja, und beim editieren+ anschließendem abschicken+anschauen muß man immer erst manuell akutalisieren,
um den tatsächlichen Inhalt der Beiträge zu sehen, und nicht den Inhalt der ersten geschirebenen Version/vor dem edit.

Ist doof wenn man erst was am Anfang editiert,
dann nochmal liest und ans Ende noch was hinpackt,
Wenn man's aktualisieren beim 2.edit vergisst, hat man zwar den 2.edit (unten) drin, aber der erste (von oben) wurde wieder "vergessen"
da in der editiertfunktion noch das "original" drinsteht.

Achja, beim Seitenwechsel egal wohin im Forum, muß man immer manuell aktualisieren, damit man den wirklichen Inhalt der Seite hat,
und nicht den veralteten vom erstenmal aufrufen "aus dem cache".

This post has been edited 1 times, last edit by "PsiQ" (Jan 30th 2009, 11:32pm)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Shoggy

Sven - Admin

Friday, January 30th 2009, 11:42pm

Ich weiß ja nicht, was da bei dir schief geht, aber von den genannten "Problemen" kann ich nicht ein einziges im IE7, den ich ich zum Testen mal ausnahmsweise aus dem Datenkeller gelassen habe, nachstellen.

PsiQ

Senior Member

Friday, January 30th 2009, 11:52pm

ich weiß es auch nicht :rolleyes: ist aber aktuell+virenfrei etc.. soweit das halt geht. Kann das am Java liegen?

Wenn ich z.B. auf den "zitieren" button gehe/klicke, kann ich unten in der Statuszeile lesen "Javascript void(0)"
*schnippel*

This post has been edited 2 times, last edit by "PsiQ" (Jan 30th 2009, 11:55pm)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, January 31st 2009, 12:00am

Dann stimmt aber bei dir im IE irgendetwas nicht, denn bei mir geht das ohne Probleme und ich denke bei dem Rest der User hier auch, sonst hätten sich da schon zig andere beschwert ;)

PsiQ

Senior Member

Saturday, January 31st 2009, 12:02am

Ich mach mal Java neu drübber und IE7 nochmal, evtl liegts am net-framework kram und dem anderen developer zeugs.
hab diese Probleme aber nur hier im neuen AC-Forum, nicht in den anderen wo ich aktiv bin, wobei ich da jetzt erstmal die diversen Foren-Softwares vegleichen müsste.
(PS.: ich brauch kein anderes programm, da ich mich nicht in verseuchten bereichen rumtreibe, selbst noch keinen virus eingesammelt habe, und mit den funktionen als basic-user auch zurecht komme)

edit:
nö, hat nix gebracht, kommt immernoch void(0), beim doppelklick funktionierts aber, naja, immerhin.

PS.: GIbts hier nun irgendwo ne "ignorieren" Funktion um bestimmte User auszublenden?

This post has been edited 4 times, last edit by "PsiQ" (Jan 31st 2009, 12:37am)

hobbes_dmS

Moderator

Saturday, January 31st 2009, 7:37am

Java hat mit Javascript rein gar nichts zu tun (ausser des Namens).
hast du im IE irgendwelche activeX sachen ausgeschaltet (so nennt MS Javascript)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

headfrag

God

Saturday, January 31st 2009, 9:36am

Java hat mit Javascript rein gar nichts zu tun (ausser des Namens).
hast du im IE irgendwelche activeX sachen ausgeschaltet (so nennt MS Javascript)

Sowas kann dir leicht passieren wenn du z.B. XP-Antispy nutzt. Dann ist ActiveX ganz schnell ausgeschaltet. Ebenso kann das mit Javascript passieren.

PsiQ

Senior Member

Saturday, January 31st 2009, 4:11pm

Nope, das isses leider nicht, eventuelle gefährliche böse active-x sachen lasse ich mit "bestätigen"-nachfrage ausführen, das kommt zwar z.b. beim hauptfenster, nutzt aber nichts z.B. beim "aktualisieren-bug".
(Auch wenn ich antispy benutze)

lauscher

Full Member

Saturday, January 31st 2009, 6:56pm

Hallo,
weiss nicht, ob der Bug schon gemeldet wurde;

bei manchen Beitraegen wird in der Uebersicht die falsche Seitenanzahl angezeigt.
Genauer gesagt wird manchmal eine Seite zu wenig angezeigt. Wird vermutlich ein Rundungsfehler sein^^.

Beispiel ist aktuell das Vektorisierentopic. Der hat schon 2 Seiten, auf der Uebersichtsseite wird aber nur 1 angezeigt.
Ist mir auch schonmal beim Witzetopic aufgefallen, scheint also definitiv an der Anzahl der Beitraege zu liegen, die schon auf der neuen Seite stehen.

Edit: Vermutung: wenn genau ein Beitrag auf der neuen Seite ist, wird eine Seite zu wenig angezeigt.

mfg flauschi

This post has been edited 1 times, last edit by "lauscher" (Jan 31st 2009, 6:59pm)

Anonymous

God

Saturday, January 31st 2009, 7:33pm

Bei mir hat das Vektor-Topic nur eine Seite.

Alelrdings dauert das abschicken der Antworten sehr lange bzw. der Zeitpunkt, bis die aktuelle Seite angezeigt wird.

flauschi

Full Member

Saturday, January 31st 2009, 7:53pm

Ich bin jetzt von der Standardeinstellung von 20 Beitraegen pro Seite ausgegangen.

Das Vektortopic hat 21 (20 Antworten und das Topic selbst). Somit auch 2 Seiten.

Anonymous

God

Saturday, January 31st 2009, 8:04pm

Ah ok. Die 20 Antworten waren mir zuwenig :D

sebastian

Administrator

Monday, February 2nd 2009, 9:38am

Die Seitenzahlen werden jetzt immer korrekt anzeigezeigt. Auch wenn es genau 20 Beiträge sind.