• 24.06.2026, 07:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Mastercooling

God

besondere Rechte WIn XP

samedi 2 avril 2005, 18:19

Hi

Ist es irgednwie möglich, das ein benutzer bei XP Administrator ist aber keine Programme auf der C:\ Platte installieren darf aber trotzdem zugrif hat? Ich denke ganz die schreib berechtigung wegzunehmen geht nicht weil er ja auch andere sachen auf C schreibt.


Gruß Hanni

DAP

God

Re: besondere Rechte WIn XP

samedi 2 avril 2005, 18:29

den zweiten satz hab ich dank der etwas merkwürdigen grammatik nicht ganz verstanden, aber die antwort auf deine erste frage: ja, ist möglich. administrator heißt nicht dass man alle rechte hat, sondern nur dass man sich alle rechte bekommen kann.

Mastercooling

God

Re: besondere Rechte WIn XP

samedi 2 avril 2005, 20:19

der 2te satz genauer:

Ich denke es ist nicht sinvoll, die schreibberechtigung von laufwerk komplett wegzunehmen weil ja gewisse Programme trotzdem was schreiben müssen wie z.B Firefox der ja die Temp Sachen auch auf C:\hat.


Und wie würde ich eine solche eingeschränkte berechtigung verwirklichen?

gruß