• 27.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

besondere Rechte WIn XP

Samstag, 2. April 2005, 18:19

Hi

Ist es irgednwie möglich, das ein benutzer bei XP Administrator ist aber keine Programme auf der C:\ Platte installieren darf aber trotzdem zugrif hat? Ich denke ganz die schreib berechtigung wegzunehmen geht nicht weil er ja auch andere sachen auf C schreibt.


Gruß Hanni

Re: besondere Rechte WIn XP

Samstag, 2. April 2005, 18:29

den zweiten satz hab ich dank der etwas merkwürdigen grammatik nicht ganz verstanden, aber die antwort auf deine erste frage: ja, ist möglich. administrator heißt nicht dass man alle rechte hat, sondern nur dass man sich alle rechte bekommen kann.

Re: besondere Rechte WIn XP

Samstag, 2. April 2005, 20:19

der 2te satz genauer:

Ich denke es ist nicht sinvoll, die schreibberechtigung von laufwerk komplett wegzunehmen weil ja gewisse Programme trotzdem was schreiben müssen wie z.B Firefox der ja die Temp Sachen auch auf C:\hat.


Und wie würde ich eine solche eingeschränkte berechtigung verwirklichen?

gruß