Also hier liest man ja wieder was.... dann fang ich mal an:
Also die standard Wasserpumpenzange ist NICHT selbstklemmend, nur verstellbar. Die selbstklemmenden Zangen nennt man Gripzange.
Auch löst man am Auto störrische Schrauben mit dem Hammer, auch wenn sichs noch so brutal ausnimmt. Auf manche Schrauben hat nämlich Caramba keinen wirklichen Effekt oder ist einfach fehl am Platze.
Für runde Schrauben und die friedliche Methode gibt es von Locktite eine Flüssigkeit, deren Name mir auch gleich wieder einfällt. Die tropft man auf den kaputten Schraubkopf und setzt dann das Werkzeug schon an - nach 30 Sekunden ist das Zeug hart wie sonstwas und man kann die Schraube in den meißten Fällen kommentarlos herausdrehen. Und zwar ohne sich sein Werkzeug zu versauen.
Die erwähnten "vernünftigen" Werkzeuge haben allesamt einen Vorteil: Sie packen die Schraube nicht an ihren Ecken, sondern an ihren "Strecken" - also an den geraden Stücken zwischen den Ecken. Dadurch können die Ecken nicht ausleiern....

Etwas günstiger gibts das auch schon von Proxxon, und deren Qualität ist der Hammer! Über meinen Knarrenkasen bin ich mittlerweile mehrmals mitm LKW drübergefahren ohne daß er Schaden genommen hätte. Seit Jahren nur fürs Grobe in Gebrauch - und keine Probleme je.