• 19.03.2026, 14:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

McBoeff

Newbie

Problem mit der Suite oder Quadro

Hier, 16:15

Hallo Leute,
ich habe seit geräumiger Zeit folgendes Problem.

Ich habe ein Outdoorgehäuse, in dem ein Quadro ( ca. 6 Monate alt ) sitzt. Dieser steuert einen 9x120er MoRa, sowie einen großen Auslasslüfter.

Im Gehäuse des PCs sitzt die D5 ( Nagelneu ).

Ich habe den Quadro so eingestellt, dass die Wassertemp. bei 37grad gehalten wird.

Sprich die Wassertemp der D5 auf die Reglerquelle Wassertemp des Qaudro.

Der PC läuft teilweise 1-2 Tage ohne Probleme, manchmal jedoch wird die Wassertemp. nicht mehr aktualisiert und steht dauerhaft auf 37grad, sprich alle Lüfter laufen dann auf 100%, damit die Wassertemp wieder runterkommt.
Das ist problematisch, da es nachts ja aktuell recht kalt ist und somit die Wassertemperatur manchmal auf 10grad fällt. Der Quadro scheint sich aufzuhängen. Ist aber in der Suite vorhanden. Ich habe alles zurückgesetzt, die Software komplett deinstalliert, USB-Treiber erneuert usw usf.

Bevor diese Probleme waren, gab es ja durch den Defender dieses Winring-Virus Problem.

Die Ausnhamen wurden erstellt. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr.

Wenn ich die Ausgangleistung auf 10% stelle, wenn die Quelle nicht mehr verfügbar ist, wird dies auch nicht übernommen.

Hat noch jemand einen Tipp ?

Windows 11, aktuelles Update, MB Bios aktuell, Treiber aktuell.