• 31.05.2026, 13:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

kyroR

Junior Member

mardi 12 mai 2026, 11:05

Finde ich auch nicht so toll, es sollte ggf. eine Info neben dem Schalter stehen was passieren kann.
Bzw. ein Popup Feld sollte hier erscheinen und eine zusätzliche Bestätigung der Aktivierung auftauchen mit dem Hinweis das sofort ein Alarm ausgelöst wird ohne Sensor.

MaxTwister

Full Member

mardi 12 mai 2026, 17:11

AquaComputer ! Willkommen in der neuen Welt....... :D
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 64GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition
On CachyOS

StyLeZ P

Newbie

dimanche 17 mai 2026, 22:12

Aber aus meiner Sicht stand da nicht besonders viel aufschlussreiches.
Wenn man das Event anklickt steht das der genaue Auslösegrund für den Alarm. Solle das noch mal vorkommen, mach mal einen Screenshot und exportiere den Alarmlog aus dem Alarmfester.

Für so einen Fehler der direkt das Alarmlevel 6 oder 7 auslöst kommt nur ein Fehler der Sens Leitungen am Eingang (wackler), ein Strom einer Leitung über 15 A oder eine Eingansspannung über 13.5 V in Frage.
In meinen Thread war ja einiges los die letzten Tage... :whistling:

Heute hatte ich den PC mal wieder an und der Fehler trat wieder auf. Sense Signal ungültig stand auch beim letzten mal schon da.
Aber ich ging davon aus, dass es mit der Deaktivierung der Sense-Signale zusammen hing. Wie im Manual beschrieben.

Aber in dem Fall wurde durch ein ungültiges Sense-Signal das Sense-Signal durch den Ampinel deaktiviert?

Was wäre nun eine passende Massnahme um das in Zukunft zu vermeiden?
GPU Kabel beidseitig raus, kontrollieren und wieder frisch einstecken? Stecken tut es derzeit auf jeden fall korrekt/bis zum Anschlag.

EDIT: Und nochwas ist mir aufgefallen. Möglicherweise ein Bug in der Aquasuite. Wenn ich beim Alarmprotokoll unten auf exportieren gehe, steht immer nur der Gerätestart drin. Obwohl der Alarm noch nicht zurückgesetzt wurde.
StyLeZ P a envoyé l’image suivante :
  • ampinelalarm.png

sebastian

Administrator

lundi 18 mai 2026, 07:23

Heute hatte ich den PC mal wieder an und der Fehler trat wieder auf. Sense Signal ungültig stand auch beim letzten mal schon da.
Aber ich ging davon aus, dass es mit der Deaktivierung der Sense-Signale zusammen hing. Wie im Manual beschrieben.
Wende dich mal per Mail an den Support. Eventuell ist dein Kabel vom Netzteil zum Ampinel nicht 100% gesteckt.
Der Fehler wird NUR ausgelöst wenn das Sense Signal am EINGANG des Ampinel ungültig ist oder sich im betrieb ändert.

Citation

Möglicherweise ein Bug in der Aquasuite. Wenn ich beim Alarmprotokoll unten auf exportieren gehe, steht immer nur der Gerätestart drin. Obwohl der Alarm noch nicht zurückgesetzt wurde.
Das stehen nur Alarme drin die seit dem Gerätestart aufgetreten sind. Eventuell passen Wir das aber für den Export noch mal an.

Discussions similaires