• 07.06.2026, 10:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

cars10

Junior Member

AMPINEL: Frage zur Abschaltfunktion

mercredi 20 mai 2026, 23:06

Hallo,
habe endliche ein Ampinel erhalten.
Alles gut soweit, nur ich frage mich wieso es einen Power Taster Anschluß gibt? Wenn ich alles richtig verstanden habe, der Ampinel kann das System bzw. die GPU ausschalten von alleine in dem der Strom des 12vhpwr abgestellt wird?
Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist warum kein Splitter-kabel dafür mitgeliefert wird wie zB beim Wireview?
Und wie kann man ein Test-alarm auslösen? Würde gerne sehen wie das aussieht im Aquasuite sowie die Lautstärke im Zimmer vom Gerät selber

Vielen Dank!

sebastian

Administrator

jeudi 21 mai 2026, 07:15

Alles gut soweit, nur ich frage mich wieso es einen Power Taster Anschluß gibt?
Die Beiden Alarmausgänge sind Optional. Das Gerät kann den PC über die Sens Leitungen, die Windows Software und die Stromversorgung abschalten. Wer dann noch die 4. Variante benötigt kann das PowerTaster Kabel installieren.
Die Alarmstufen sind für diese Option ist normal auch deaktiviert.

Einen Test Alarm kann man nicht auslösen. Eventuell kannst du das mit dem Externen Temperatursensor simulieren. Du solltest nur wenn der Alarm aktiv ist den Alarm sofort wieder deaktivieren.

cars10

Junior Member

vendredi 22 mai 2026, 23:18

danke schön!

eine Frage hätte ich noch: mir ist aufgefallen dass die CPU Nutzung von Aquasuite ziemlich hoch ist, insbesondere wenn das Interface offen ist.
Dann man dagegen etwas tun außer alles Logging und Monitoring auszuschalten?