• 18.07.2025, 16:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bluefake

God

Re: Seti-At-Home Aqua Computer Team?

jeudi 10 février 2005, 16:24

Kann man Boinc auch im Netzwerk rechnen lassen. Dass sich die anderen Rechner im Netzwerk quasi beim Quellrechner bedienen und man am Quellrechner die Vorgänge betrachten kann?

Ok, bin CPDN beigetreten und crunche nun für Aqua-Computer. u sehen bin ich erst, wenn ich meine erste Unit hochgeladen habe.

Wie lange dauert bei Euch eine Unit?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mr._X

Senior Member

jeudi 10 février 2005, 17:31

Citation

Hab jetzt 2 oder 3 Pakete fertig und trotzdem zeigt er credits 0 an  
ändert sich das noch oder bin ich ma wieder zu dämlich?

Das wird wohl daran liegen :

Citation

When we receive the results of a completed work unit at our server, it is transferred to a separate computer for processing. There may be a delay of up to a few days before the results are assimilated and verified. Your credit is updated only after verification of the work unit results data. Once the server has updated your statistics, your computer will receive the revised values the next time it connects to the server. This means that your displayed statistics will generally lag behind the work actually done.

habe im Moment 8 fertig und hochgeladen aber noch keines verifiziert

Lev

God

jeudi 10 février 2005, 17:33

aso, na dann is ja gut, dürfte mittlerweile auch bei so 5 oder so sein
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bluefake

God

jeudi 10 février 2005, 18:18

Citation de "Bluefake"

Wie lange dauert bei Euch eine Unit?

thetruephoenix

God

jeudi 10 février 2005, 18:54

So ziemlich genau 3:30 Stunden. Die aktuelle WU allerdings brauch nur 2:30...kein wunder bei diesen jämmerlichen Werten ::)

PS: Ich rechne allerdings nicht BOINC, sondern Seti.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 10 février 2005, 19:14

Sagt mal, habt ihr in Seti einen funktionierenden Proxy? Meine üblichen Verdächtigen gibt es anscheinend nicht mehr...

Ach ja, bei mir dauert eine WU durchschnittlich 2:15h mit dem Command-Line-Client 3.03... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Potzblitz

Full Member

jeudi 10 février 2005, 19:16

Hier mal passend zum Thema ein Bericht vom Spiegel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltr…,339962,00.html

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 10 février 2005, 19:26

Seti Command Client durschnittlich 2std pro WU
A64 3000+ @ FSB250MHZ = 2250Mhz

r4p

Senior Member

jeudi 10 février 2005, 21:47

Durchschnittlich 3:40 pro WU bei ne mAthlon XP 2100+ @ 1733.

Was bedeuten im Log unterstrichene WUs?

r4p

Edit: Seti Comandline & Setihide
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Smily

God

jeudi 10 février 2005, 21:55

3:20 h - 3:50 h für eine WU mit dem System inner Sig (3GHz)

Aber ein paar andere Probleme hab ich.
1. Der nimmt immer noch nur 50% meines Prozessors, egal ob ich 1 oder 2 Prozessoren auswähle. 2x starten kann man ja Seti nicht.
2. In Seti Hide unter Cache steht CacheStatus: empty. Ich kann auch mehr Cach zufügen, bleibt empty. Hab also keine Ahnung ob er nun an einer oder zwei WUs rechnet (ich schätze mal an einer.

Bluefake

God

jeudi 10 février 2005, 22:02

Tip:

Fetch = neue WUs downloaden
Flush = fertige WUs uploaden

Wenn also ein Cache "empty" ist, muss da halt noch was geladen werden. ;-) Wieviele Caches gerade gerechnet werden, siehst Du am Status "active", aber das zeigte ich ja bereits auf Seite 2. ::)

Smily

God

jeudi 10 février 2005, 22:15

*selbsthau* ich hab vergessen den Pfad bzw. den Seti Dateinamen anzugeben. Jetzt geht alles. Auf 2 CPUs gestelt und schon hab ich 100% Auslastung.

*Aliensuch*

Al_Borland

God

lundi 14 février 2005, 11:45

@bluefake:

bei cp damals (bin wg. unstimmigkeiten in der creditvergabe ausgestiegen) hatte ich mit dem 3200+-shuttle knapp 15 cpu-tage zu tun.

bei seti sind's mit dem shuttle 2:40h, und mit dem lianli (2000+, kt333, 512mb pc2700) sind's knapp 4h.

bei seti ist es mit der creditvergabe so, dass die selbe wu an drei verschiedene accounts verschickt wird. sind die drei berechneten ergebnisse stimmig, werden die credits vergeben.
Gruß, Micha.

Bluefake

God

lundi 14 février 2005, 14:14

CP habe ich auch ganz schnell wieder sein lassen. Habe mich im Forum etwas umgeschaut und da gibt es wirklich Probs mit den Credits. Ich habe jetzt meine Rechner auf BOINC/SETI eingestellt. Läuft schon ganz gut und da ich eine gute Internetanbindung habe, stört es mich auch nicht, dass ich keinen Bunker mehr habe. Allerdings schleppt sich das mit SETI und der Creditvergabe auch etwas. Ich habe inzwischen fast 80 WUs pending und eine, für die ich schon Credit habe. Naja, Geduld muss man schon haben, wenn man nach Ausserirdischen sucht. :-)

da_zero

Senior Member

samedi 26 février 2005, 17:23

Sorry wenn ich den thread nochmal hochhole, aber:

Wenn ihr euch mal nach anderen dc-prokjkten umsschaeun wollt, die vielleicht einen etwas "nützlicheren" Hintergrund als Aliensuche haben (z.B Medizin) dann schaut doch mal bei www.free-dc-org/forum rein. Da gibt es eine große Auswahl an Projekten. Dort bin ich übrigends als "Thor" zu finden.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

samedi 26 février 2005, 18:31

Auch BOINC unterstützt solche Projkekte: http://www.boinc.de/projekte.htm

Boinc ist für mich daher schon sehr interessant, weil es nur eine Platform braucht, um die verschiedenen Projekte zu betreuen. Man muss nicht immer verschiedene Clients downloaden, sondern kann sich innerhalb von BOINC für eines oderer mehrere Projekte entscheiden und die Resourcen verteilen.

da_zero

Senior Member

samedi 26 février 2005, 19:49

Jupp, aber die meisten die sich etwas ernster damit beschäftigen sind nur am *würgen* über Boinc.

Die meisten Text-clients sind schneller und verbrauchen weniger ressourcen. Desweitern gibt es teilweise bessere Monitoring tools für die clients.

Drittens finde ich medizinische Projekte hilfreicher, und da gibt es viele, die nicht unter BOINC laufen aber sehr interessant und für die Allgemeinheit hilfreich sind (in der Zukunft, wenn die Ergenisse da sind)...

Oder man läßt den rechner einfach neue hardware "erfinden" über ein evolutionäres system, oder schach spielen (nebenher, da low priority) und und und... für jeden Geschmack etwas, aber wahrscheinlich "sinnvoller" als SETI (ich läster nicht , ich hab auch damit angefangen aber es giibt einfach nützlicheres)...

Also ist nicht negativ gemeint, aber Seti macht jeder und ich halte es nicht mehr für so sinnvoll und versuche einfach noch einige leute zu "missionieren" ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae