• 18.07.2025, 22:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Zen

Full Member

Re: Essen für 1,50 .. ;)

vendredi 29 juillet 2005, 02:39

Hallo  :o

ehm entschuldige mal, aber du kannst doch einfach freundlich bei einen Freund(in) nachfragen ob er dir in dieser Notsituation 5€ leiht?  Bzw. 20€ wenn du 1,50€ Büdgee für jeden Wochentag meinst. ???

Mir würde eig. auch nur Pasta einfallen hmm... Untersuche mal die Sonderangebote von deine(n) umliegenden Supermärkte(n). Vielleicht hast du glück. :)

mfg Zen

neno

God

vendredi 29 juillet 2005, 03:13

Aber wo wär dann der Spaß?

So hatten jetzt sehr viele Leute sehr viel Spaß. ;D

Und einige haben gelernt wie viel 1,50€ Wert sind.
Könnte schlecht für AC sein wenn man ausrechnet wie Oft man für ne Wakü essen kann. ^^

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Seppel-2k3

God

vendredi 29 juillet 2005, 07:11

lol@neno! ;D

für 40 cent.. ich würde sehen ob ich noch irgentwo oregano herbekomme :P damit kann man sogar ketchup in was leckeres verwandeln, wenn du dann noch tomatenmark dahast dann wirds sogar was echt brauchbares :D bissl pfeffer und salz dabei und schon kann man die nudeln genießen :P

MFG Sebastian

Eikman

Moderator

vendredi 29 juillet 2005, 09:01

kauf dir für die 40cent ne tüte milch! dann machste dir lecker kartoffelbrei

CyberXY

God

vendredi 29 juillet 2005, 09:42

2 kleine fragen mal rande:
haben dir deine Eltern kein Geld für was zum essen dagelassen ???
und:habt ihr keine gefriertruhe? von dem was bei uns inb der gefriertruhe ist könnt ich wohl 2 monate leben ::)

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

vendredi 29 juillet 2005, 11:50

Ich glaube ich werde mal Deine Eltern anrufen... das sind ja "dritte Welt"-Verhältnisse in denen Du da leben musst... Oder haben Dir deine Eltern am Ende 100,- Euro dagelassen, und Du hast einfach ne Bestellung von 98,50 bei AC Computer daraus gemacht ? ;D ;D ;D ;D

-FoX-

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 11:54

@Dominic:

Citation de "Bela"

(was nicht heissen will, dass ich überhaupt nix mehr habe, will halt nur net mit dem geld so verschwenderisch umgehen, alá 2x burgerking am tag.)

@topic

find die idee echt klasse, weil ich bin bald auch 3 wochen alleine, jedoch hab ich das das letzte jahr gut hinbekommen... hatte am ende glaub noch so 50e übrig :)

eliah

Metzler

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 11:55

Citation de "Bela"

Morgen kommt Aktion Nr. 2:
Was kann man mit 40 Cent, Salz, Zucker und Kartoffeln anstellen?  ;D

du könntest eine abgespeckte variante von Kartoffeln mit Quark essen.

nix besonderes aber günstig :-) und quark sollte es für 40cent schon geben

gruß

knooot

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 13:21

Also für deine 1.50€ hättest du dir auch von "lidl" aus der gefriertruhe so nen sack mit nudel krams kaufen können! sind 750g drin den man einfach mit nem schluck wasser in der pfanne oder topf dann fertig macht!
ich bin auch grad allein und muss sagen der kram schmeckt wirklich gut!
da gibts:
-penne in sahnesauce mit pilzen und ruccula
-tagliatelle in gorgonzolasauce mit spinat
-gnocci in tomatensauce
-tagliatelle in tomatensauce gibts glaub ich auch noch!

und ansonsten kann ich noch diese tüten nudeln, von knorr (bei lidl für 99cent) empfehlen! (nennt sich knorr spaghetteria [gibts auch noch für 69cent als billigvariante von lidl])
oder "uncle bens express reis" kostet auch glaub ich nur nen euro oder so und gibts in vielen verschiedenen sorten!

so far
gute hunger! ich geh auch gleich fertig essen "fertig" machen ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

HeaDFraG

God

vendredi 29 juillet 2005, 13:44

Werde in 9 Tagen auch fast mehr als eine Woche allein sein. Da kann ich mir jetzt ordentlich Tipps holen, wie man Geld spart. Das Gesparte investiere ich dann in etwas "Sinnvolles" ;D

J_O_K_E_R

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 13:47

JAU - Nudeln sind wohl die beste Erfindung auf dem Lebensmittelmarkt. So ein Sack Nudeln ist echt nicht teuer und reicht für mehr als einen Tag! Kannst du auch mit Tomatensuppe kombinieren.

Du machst dir Tomatensuppe (eine Portion) und füllst den Teller mit Nudeln auf (natürlich gekocht ;D). Schon hast du eine super aufgepeppte Tomatensuppe.

greetz, Joker @ Nudelwahn

-FoX-

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 14:10

was ich auch mal ganz gerne esse is mozarella brötchen :)

einfach mozarella in scheibe schneiden, bissel salat drauf und bei bedarf noch ne scheibe wurst oder so... dann paar gewürtze drauf, butter is auch immer gut und dann geckel drauf :)

da kann man dann aus einer kugel schon so 2-3 brötchen machen...

oder rührei als pfannkuchen braten, in kleine teile schneiden und auch aufs brot legen :)

eliah

futureintray

God

vendredi 29 juillet 2005, 14:11

also ich hab auch manchmal kein geld.
aber bevor ich im supermarkt fleisch oder wurst kaufe verzichte ich lieber drauf.

nutz die glegenheit für heilfasten.

Itsme

Senior Member

vendredi 29 juillet 2005, 15:08

Ich würd, wenn du eh nur immer für einen Tag kaufst, einfach im Kühlregal schauen wo die reduzierten, weil gleich ablaufenden Produkte sind. Da sollten sich schon lecker Schupfnudeln o.ä. finden lassen.

nwjdsh

Full Member

vendredi 29 juillet 2005, 15:10

Also falls du heute wieder Hunger und die einsfufzig schon gestern ausgegeben hast: "Lecker Rosmarinkartoffen" (Kartoffeln haste ja noch...)

Einfach in der Mitte durchschneiden (Vorher waschen, Schale drannlassen). Ein Backblech mit Olivenöl einreiben und anschliessend mit Salz und Rosmarin bestreuen. Dann die Schnittflächen der Kartoffeln in das Gemisch drücken und ab damit in den Backofen.

Wenn du nochn paar Cent in der Sofaritze findest kannst ja noch nen Kräuterquark holen.

edit: es tut mir leid das ich mal wieder gepostet hab ohne den kompletten thread zu lesen. nach eingehender studie dieser lektüre musst ich nun festellen das das hier nix neues war.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

vendredi 29 juillet 2005, 15:19

Wäre das nicht mal einen Wettbewerb wert ? Ehrliche Teilnehmer vorausgesetzt muss für eine Woche mit möglichst wenig Geld möglichst VIEL leckeres Futter beschafft werden. Beweisführung über Kassenzettel und Fotos der Leckereien...

Ich würde auf jeden Fall mitmachen... 8) 8) 8)

imperator79

God

vendredi 29 juillet 2005, 15:24

tolle Idee.... ;D

Also ich gehe dann in die Hochschulmensa. Essen Nr. 1 kostet immer 1,20Eur und ist meistens sehr lecker. MAn kann essen bis man platzt (nachholen umsonst) + Salat und Dessert.

Da kann man zu Hause unmöglich günstiger kochen. (man bedenke auch Stromkosten etc.)

Chewy

Moderator

vendredi 29 juillet 2005, 15:26

hmmm..... da mach ich mit. ich komme auch ne woche ohne essen aus.

allerdings trink ich in der woche dann für 20 euro cola.....*mist*

aber so ein ehrlicher vergleich mit einkaufszettel und preisvergleich fände ich echt gut.

(und natürlich auch die passenden rezeptideen dazu)

imperator79

God

vendredi 29 juillet 2005, 15:30

Citation de "Chewy"

hmmm..... da mach ich mit. ich komme auch ne woche ohne essen aus.

Dann muss der Test aber im Winter stattfinden oder ? Soweit ich weiß halten doch Bären Winterschlaf ;)
Das Mit der Cola kommt mir bekannt vor. Das was ich beim Mittag spare klopp ich wieder für Kinder Riegel Cola und Gummibären auf den Kopf ::) :P

SpeedCat

God

vendredi 29 juillet 2005, 18:59

@ Möppel, Dominic, Zen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Im ersten Post steht schon, daß er wohl noch genug Geld hat, das aber nicht verschwenden will! :-X :-*

@ Topic:

Schau mal in der Salatthee kurz vor Feierabend. Es gibt so Beutel mit gemischtem Salat drin, wenn die kurz vor Feierabend nicht weg sind und am nächsten Tag verfallen bekommt man die manchmal rech günstig.... ;) Dazu noch ein Dressing im Beutel für 30 Cent oder so und Du bist durch!

Ooooder ne Salatgurke plus Dressing geht auch!

Oder du schaust mal nach, ob es Weetabix bei euch gibt (oft bei Minimal). Das sind so "Müslibriketts", die kosten glaub so um die 1,30 pro Packung á 12 Stück. trick: Mit bisi Milch dabei bist Du nach 4 oder 5 von den Dingern satt. Und kalorienarm isses auch! :)

Das mit dem Hackfleisch hörte sich auch gut an. und wenn Du evtl. auf 2 Euro oder gar 2,50 kommst, kauf Dir einen Beutel Chili-Fix dazu.

Alles Andere was ich noch kenn war schon hier... Aber ein sehr nettes Thema! Man kann mal endlich drüber nachdenken, wie verschwenderisch man im Normalfall mit seinem Geld für Nahrungsmittel umgeht.... Bei dem Wettbewerb bin ich dabei! 8) Allerdings erst, wenn ich ausem Urlaub wieder da bin ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!