Vous n’êtes pas connecté.
Seraphim
Senior Member
Citation de "Seraphim"
Das Problem ist ja wohl eher das den Spass einige nicht so lustig finden MIB, z.B. ist mit dem Vorgaenger wohl die 5900/Ultra gemeint waum ist da die Kuehlung in die Hose gegangen? Sie war leiser als die der 5800 Serie und damit wenn man so will ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Ich hab mir den Antec Artikel nicht durch gelesen den wenn ich schon sehe das der Leistungs zuwachs bei maximal um die 10% liegt sind die Karten schon so uninteressant wie noch etwas. Steht da etwas von der Lautstaerke drinn? Wie laut ist sie denn?
Dann eindeutige finde ich das Ergbnis dieses Test nicht unbedingt... bei ATI kommt der Cat 3.8 mit dieser Dynamischen Uebertaktung bei NV die Detos der 50iger Serie. Und den NV38 kann man sicher auch OCen.
Ne geOCte Karte gegen ne normale antreten zu lassen finde ich auch nicht besonders Aussagekraeftig (spaeter mal, denn ich bin sicher diese Vergleiche kommen mit dem Cat 3..
Beim Treiber wendet NV jetzt das gleiche Quasi Textur Filtering an wie ATI, bei NV sind halt die boesen Schummler bei ATI halt ned (wobei die das afaik seit Cat3.4 machen).
Also las doch einfach deine dummen Sprueche wenn du Sachlich reden willst.
Citation de "Saiyaman"
Ich find den Kühler der NV-Karte schön. ;D
Aber eigentlich steh ich mehr auf "Tupperware" von Leadtek.
Hmmm...
Eins verwundert mich. Du denkst, dass die Karte nicht laut ist, aber findest sie einfach hässlich.
Warum dann aber "Return Of Staubsauger"? Du hast bestimmt die Karte gesehen und gedacht: "Die is bestimmt laut." Also hast du das Topic so genannt. Das nenn ich jetzt aber mal ein Vorurteil, von dem du selber wieder zurückgewichen bist. (Hat man in deinem letzten Posting gesehen.)
Mit Vorurteilen kommen wir hier nich weiter
Wie dem auch sei: nVidia könnte ruhig mal die Preise drücken.
MfG
Edit: Oder findest du Staubsauger hässlich? Die sind doch nützlich... ;D
2. Edit: Oder benutzt du Staubsauger genauso wenig wie NV-Karten? Los. Erklär deine Assoziationen.![]()
Citation de "Joe"
...laut Tom´s Lügen guide kakt die
nvidia5900 nicht nur bei HalfLife2 ab sondern
auch bei folgenden Spielen:
Angel of Darknes
R9800XT = 61fps
R9600 Pro = 28.7 fps
N5900Ultra = 27.5 fps
Battelfield 1942
R9800XT = 100fps
R9600Pro = 76 fps
N5900Ultra = 73fps
nicht vergessen darf man dass bei AA
Ati die Treiber so hingehend optimiert hat dass
bei Flächen die nicht 0, 45, 90° und ein vielfaches davon
sind, die Deteilstufe (Bildqualität) heruntergefahren wird.
Das spart Textur und verringert die zu transportierende Datenmenge, was die Leistung (FPS) natürlich anhebt.
Seraphim
Senior Member
Citation de "Seraphim"
5900 Ultra hat IMO im Standart Design den selben Luefter mit geringerem Durchmesser fuer mich war es nicht ersichtlich welche Karte du meinst.
Ich habe nicht gesagt das der Cat 3.8 verwendet wurde ich sage nur das spaeter (!) der Cat 3.8 und das Dynamische OC gegen eine Standart NV38 ohne OC mit Deto 50 antreten wird was ich schon vorab fuer nicht Aussagekraftig halte.
Dem Vergleich muss sich NV stellen keine Frage nur find ichs laecherlich weil dann OC gegen Standart Antritt das war damals nicht richtig fair und ist es dann immer noch nicht.
Du sagtest das die Treiber Optimierungen zu lasten der Qualitaet gehen ich stimme dem zu irgendwoher muss es ja kommen, 3D Center hat ja einen Bericht zum Deto der 50iger Serie Online dort wurde die Textur Filterungs Technik auf ATI Niveau gesenkt. Diesem komischen Quasi Mode der das IMO Optisch gleiche ohne diesen Aufwand zu betreiben schaft. (ich fahre mit dem Beta des 50iger und konnte keinen Optischen Unterschied ausmachen bisher)
Ich sags ja gern ich pfeif auf diese Unterschied fuer die ich eine Lumpe benoetige... da hab ich lieber lasche 5 FPS mehr...
Deine Ausfuehrungen zur CineFX warum sollte ich sie wiederlegen? Was hat das damit zu tun? Kann ich ned wiederlegen davon habe ich keine Ahnung und es Interessiert mich auch nicht, ich warte den 50iger Deto ab schau mir an was so geht und dannach schau ich weiter, Praktiker halt.
Ich wurde nicht beleidigend (bei mit diesem 3 Post in diesem Topic) also bitte nichts verallgemeinern und dann noch unter einen Quote von mir, dass man dich Persoehnlich angreift daran bist schon selber schuld wenn du solche Basher Topic Tietel waehlst.
Citation de "Man_In_Blue"
Reltih: Ich habe nicht behauptet das der Kühler des NV38 laut ist. (im gegenteil)
Citation de "Joe"
@MIB, das glaub ich dass du das nicht verstehst
aus der c´t (19/2003)
Ati benutzt nur in bestimmten Fällen die am höchsten
aufgelöste Textur und schaltet trotz anisotropischer Filterung
häufig sehr früh auf die nächst kleinere Textur um.
Die maximale Deteilstufe nutzt Ati nur bei Flächen mit einer
Z-Rotation von 0, 45, 90 Grad sowei allen vielfachen davon.
In Gebäude mit wagrechten Füsböden und senkrechten Wänden
und auch bei 45° Flächen fällt Atis Trick deshalb noch nicht auf.
In hügeligen Geländen können aber dadurch detailierte und
verschwommene Texturen unschön aufeinander stossen.
Seraphim
Senior Member
-