• 18.07.2025, 21:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

buekka

Senior Member

Logitech G5

vendredi 24 novembre 2006, 17:57

Moin,
da meine gute alte Logitech Mouseman Dual Optical so langsam, aber sicher den Geist aufgibt, bin ich am grübeln, ob mich mir nicht die G5 aus dem selben Hause zulegen soll. Bisher hab ich nur positives darüber gelesen, bis auf die Sache mit dem 4-Wege-Scrollrad. Angeblich soll die Seitwärtsbewegung zu leichtgängig sein, sodass diese beim Drücken des Mausrads oft mitbetätigt wird. Kann mir das jemand bestätigen? Kann man die Seitwärtsbewegung evtl. im Treiber deaktivieren? Gibt es vielleicht noch gute Alternativen zur G5?

mfg buekka

cronix

God

Re: Logitech G5

vendredi 24 novembre 2006, 17:59

Die Mittlere Maustaste kannst du eigentlich nicht benutzen, die erfordert einen sehr hohen Druck damit die reagiert und dabei drehst du dann auch gerne mal das Mausrad mit. Die seitlichen Taster passen eigentlich, finde die gerade richtig zum "drücken".

buekka

Senior Member

vendredi 24 novembre 2006, 18:07

Wirklich so schlimm? Ohne mittlere Maustaste kann ich nicht wirklich Arbeiten..

b0nez

God

vendredi 24 novembre 2006, 18:14

Ich empfinde es nicht als so schlimm. Es passiert mir aber oft, das ich gleichzeitig beim drücken nach rechts oder links rutsche und so die anerderen Tassten mit benutze.

mfg b0nez
:rolleyes:

cronix

God

vendredi 24 novembre 2006, 18:16

Also ich muss mich richtig konzentrieren, damit ich nur die Taste erwische, weiss jetzt net obs vielleicht auch daran liegt, dass ich diese nie benutze ^^

buekka

Senior Member

vendredi 24 novembre 2006, 18:50

Ich glaub ich fahr am Montag mal in den Mediamarkt und teste das Ding selbst. Dann kann ich wohl am besten entscheiden, wie ich mit dem Mausrad klar komme..

maniac2k1

God

vendredi 24 novembre 2006, 19:51

Ich bin auch vor ~Monat auf eine MX-400 umgestiegen (freiwillig) und dazu noch als Austauschgerät für meinen Cordlessdesktop den Desktop MX3000 (da ist eine MX600 dabei) bekommen.
Beide mit dem 4-Wege Scrollrad.
Anfangs habe ich beim drücken der mittleren Maustaste auch immer leicht zur seite gedrückt, aber mit der Zeit habe ich mir das abgewöhnt ;)

Damit klickt und scrollt es sich wunderbar :D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Spitfired

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 00:44

also .. ich hatte ein g5 die probleme mit dem mausrad waren anfangs schon ein wenig komisch aber das legt sich mit der zeit man bekommt das feeling dafür,

aber mich stört es das es keine 2 seitlichen daumentasten gibt, :-(
dann ging das kabel hops und die sache hatte sich erledigt

deshalb verkaufe ich hier meine neue g5 ovp unused

aber ich muss sagen die maus ist extrem raektionsfreudig und sehr präzise, liegt gut in der hand und ist ein top produkt, über das kabel kann man sich streiten, ps: die maus macht 2000hz am usb port :-)

siehe sig

To4St4rr

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 12:00

Meine G5 funktioniert perfekt. Keine Probleme mit der mittleren Taste bzw. Rad! Ist meiner Meinung nach nicht schwer zu drücken und auch die seitliche Bewegung ist mir eigentlich noch nie unbeabsichtlicht passiert. Ich nutze die seitliche Srollfunktion allerdings fast nur beim lesen von PDF Dokumenten oder mal im Firefox...

Die Maus ist absolut zu empfehlen!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

buekka

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 12:27

Danke für die Angebote, aber ich hab sie mir jetzt einfach mal bei Amazon bestellt. Wenn sie mir nicht gefällt, schick ich sie halt einfach wieder zurück. Dafür gibt es ja schließlich das 14 Tage Rückgaberecht. Dass die Maus nur eine Daumentaste hat, ist für mich kein Problem. Die DualOptical hat auch nur eine; daran bin ich also schon gewöhnt.

Citation de "Spitfired"

ps: die maus macht 2000hz am usb port :-)

d.h. was?

To4St4rr

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 15:43

Mal etwas anderes: Benutzt hier jemand die Gewichte der G5? Ich persönlich finde, dass das Teil auch ohne schon schwer genug ist...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Spitfired

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 16:12

ich hab die maus fully loaded mit 45g

und dass mit den 2000hz bedeutet dass man per usbrate ( is n programm mit dem man den usb refresh einstellen kann ) die hz zahl auf 2000 hochziehen kann ohne das man probleme bekommt, ätlere technik schafft dass nicht und zickt rum aber die g5 wird dadurch richtig schoen smooth auf dem bildschirm so... wie soll man dass sagen ... besser halt sanftere bewegungen .. man kann besser zielen so .

teste es man merkt den unterschied . normalerweise läuft der usb port mit 125hz das is lächerlich

CyberXY

God

samedi 25 novembre 2006, 17:20

USB übertakten? wtf? ;D

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 14:07

kauf dir die MX revolution die is extrem geil :)

maniac2k1

God

dimanche 26 novembre 2006, 14:11

Citation de "thrasher6666"

kauf dir die MX revolution die is extrem geil :)

kostet aber auch nicht gerade wenig :-X ;)

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

HeaDFraG

God

dimanche 26 novembre 2006, 14:11

Nicht das teure Geld wert ::) Für die Hälfte vielleicht...

buekka

Senior Member

dimanche 26 novembre 2006, 14:19

rein vom aussehen her würde die mir auch gefallen, aber der preis ist mir zu hoch und kabelloser kram kommt mir eh nicht ins haus ;)

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 15:25

für die mx700 hab ich damals auch so viel gelatzt und die war es bei weitem nicht wert

der preis für die revolution is gerechtfertigt, vor allem das free spin mausrad is einfach nur sau praktisch

maniac2k1

God

dimanche 26 novembre 2006, 15:32

Citation de "thrasher6666"

für die mx700 hab ich damals auch so viel gelatzt

Dann hast du was falsch gemacht :-X
Ich habe für den Preis den komplette Desktop MX mit der MX700 bekommen ;D ;D

Naja, muss jeder für sich wissen, wo seine Schmerzgrenze für eine Maus liegt!
Meine liegt im Moment bei 40Euro.

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 16:25

Citation de "-ManiaC-"

Dann hast du was falsch gemacht :-X
Ich habe für den Preis den komplette Desktop MX mit der MX700 bekommen ;D ;D

Naja, muss jeder für sich wissen, wo seine Schmerzgrenze für eine Maus liegt!
Meine liegt im Moment bei 40Euro.

äh bin mir noch halbwegs sicher dass die mx700 als die grad neu raus war so 60-70€ gekostet hat
und nein ich bin nicht zu blöd preise zu vergleichen :P
aber ich spar lieber bei anderen sachen wo es ned so schlimm is wie zB bei monitoren