• 18.03.2026, 12:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

certhas

Senior Member

USB-Multikabel

jeudi 7 octobre 2004, 19:46

Hoi

Ich hab ne Frage und zwar:
Ich will mir 5 Usb "Steckplätze" extern in ein Panel legen.
Kann ich die Leitungen der 5 in einem Kabel - zb. nem 20 Poligem zusammen legen ohne das sich die gegenseitig Stören ? Weiss das vielleicht jemand ?
Oder gibts da vielleicht schon fertige Kabel zu kaufen ?

Auf einen USB-Hub würde ich nämlich gerne verzichten da der mit seiner Platine viel Platz weg nimmt (Ausserdem, für was hat man schon 8 USB Stecker ?)

certhas

x-stars

God

Re: USB-Multikabel

jeudi 7 octobre 2004, 23:40

Versuch nen Scart-Kabel, aber auf längere Strecken solltest du nach Möglichkeit verzichten, da die Kabel werder untereinander noch nach außen hin geschirmt sind ;). Strecken unter 50cm sollrten aber klappen ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Clark

God

Re: USB-Multikabel

dimanche 10 octobre 2004, 02:47

Citation de "x-stars"

Strecken unter 50cm sollrten aber klappen ::).

Also USB 2.0 dürfte er dann garantiert vergessen können, da ist eine ordentliche Schirmung unbedingt von nöten.

Die Sauberste Lösung wäre immernoch ein HUB extern verbaut...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.