• 25.08.2025, 20:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Krueg3r

Senior Member

Zivildienststelle finden?

jeudi 23 novembre 2006, 16:53

Moin,

Ich suche zur Zeit eine Zivildienstelle.
Bei www.zivildienst.de hab ich eine pdf gezogen in der steht man könnte sich mittels eines Formulars, welches man wohl auch auf der Seite saugen kann, speziell für eine Zivildienststelle entscheiden. Also man füllt des Formular aus, schickt das irgendwo hin und man bekommt sowas wie eine engere Auswahl von speziell auf einen zugeschnittenen Zivistellen wieder.
Besagtes Formular kann ich aber nirgends finden!! Ich den Unterlagen die ich vor ner Zeit zugeschickt bekommen hab steht dass ich mich auf der Seite des Zivildienstes unter "Zivildienstbörse"
ebenfalls für Zivistellen umschaune kann, aber auch diese Rubrik kann ich auf der seite nicht finden!

Kann mir vllt jemand von euch helfen?

MfG,
MayBeEvil
für die Menschen!

knooot

Senior Member

Re: Zivildienststelle finden?

jeudi 23 novembre 2006, 17:32

was würdest du denn gerne als zivi machen?
also ich würde/hab mir die zivistelle direkt da holen/geholt, wo man gerne zivi machen möchte.

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

pharao

Moderator

jeudi 23 novembre 2006, 17:37

zur Caritas in deiner Stadt gehen und Listen ausdrucken lassen (kann man auch nach Städten gefiltert machen)
und dann einfach bei den Stellen, die sich interessant anhören anrufen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

chu

Moderator

jeudi 23 novembre 2006, 17:37

http://www.zivildienst.de/lang_de/Conten….html__nnn=true

2 sec mit google

Ansonsten bin ich damals einfach zu dem Betrieb wo ich Zivi machen wollte (Werkstatt für Behinderte) hingegangen und die haben mich dann direkt angefordert. Ging problemlos.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

HeaDFraG

God

jeudi 23 novembre 2006, 17:44

Kannst dir auch von der für deine Region zuständigen Abteilung eine Liste mit allen verfügbaren Stellen besorgen.

Sonst, wie Jan bereits vorgeschlagen hat, einfach mal bei deiner Wunschdienststelle anfragen.

futureintray

God

jeudi 23 novembre 2006, 20:26

jo, bin bei uns in die stadt und einfach mal direkt beim rot kreuz nachgefragt, schwups hatt eich meine stelle ^^

MM

Senior Member

jeudi 23 novembre 2006, 21:51

Citation de "futureintray"

jo, bin bei uns in die stadt und einfach mal direkt beim rot kreuz nachgefragt, schwups hatt eich meine stelle ^^

So hab ichs auch gemacht..... np

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

amok

Senior Member

vendredi 24 novembre 2006, 09:09

Also ich habe damals einfach bei einer großen Behinderten Werkstatt angefragt ob ich da nicht in der Verwaltung/IT Abteilung abreiten könnte und als ich ihnen erzählte das ich schon eine Ausbildugn zum Fachinformatiker hinter mir hatte, wurde ich auch sofort eingestellt und die haben sich um den Rest gekümmert. Und so hatte ich suuuuper geilte 9Monate :)

Ansonsten einfach mal googeln nach Altenheimen in deiner Umgebung. Wenn du aus Köln oder Umgebung kommst, kann ich dir ein paar Tips schicken.

Greetz

Krueg3r

Senior Member

vendredi 24 novembre 2006, 12:02

Das dumme is: Ich weiß nicht was ich machen "will" .... Ich glaube aber nicht das ich so super gut mit Behinderten oder alten Menschen arbeiten könnte, ich bin dafür denk ich viel zu ungeduldig...

MUSS man denn mit "eingeschränkten" Menschen (ohne jetzt irgendwie überheblich klingen zu wollen) arbeiten?
für die Menschen!

hurra

God

vendredi 24 novembre 2006, 12:05

Citation de "MaybeEvil"

MUSS man denn mit "eingeschränkten" Menschen (ohne jetzt irgendwie überheblich klingen zu wollen) arbeiten?

Naja, such dir ne Zivistelle bei der du das nicht musst. Gegen ne Zwangseinteilung kannst du imho nichts machen.

Krankenhaus, Kinderhäuser, Jungendherberge, BRK, Behindertenwerkstätten, Altenheime, Wohnheime,...

Krueg3r

Senior Member

vendredi 24 novembre 2006, 12:08

denke ich geh zum DIAKONISCHES WERK MUENSTER E.V.-EV.KINDER UND JUGENDHAEUSER für irgendwelche Hausmeisterlichen Tätigkeiten oder so...
für die Menschen!

HeaDFraG

God

vendredi 24 novembre 2006, 20:34

Richtig, es gibt viele "Hausmeister" Jobs.

Aber auch einige "wissenschaftlicher Art", hier in GÖ wäre das z.B. bei der Stadtarchäologie.

back_orifice

God

samedi 25 novembre 2006, 00:01

Citation de "MaybeEvil"

denke ich geh zum DIAKONISCHES WERK MUENSTER E.V.-EV.KINDER UND JUGENDHAEUSER für irgendwelche Hausmeisterlichen Tätigkeiten oder so...

na wo hastn das her... ;D ;D ;D

BigBadBoss

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 12:46

Hausmeister-Zivi kann aber auch viel Arbeit bedeuten. Ich war Zivi in nem Altenheim. Während wir drinnen mit den Bewohnern Weihnachtsdekoration gebastelt und Mensch ärger dich nicht gespielt haben, musste der Hausmeister Zivi draußen Schnee schaufeln ... ;D

Liquidator

Senior Member

samedi 25 novembre 2006, 14:38

Wenn du der Meinung bist, dass du zu ungeduldig für behinderte Menschen bist, dann wäre das doch der ideale Zeitpunkt das zu ändern. Bei mir hat der Zivi ordentlich an meiner Persönlichkeit gefeilt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich war in einer Psychatrie auf der Alkohol- und Drogenentzugsstation. Viele von denen sind auf einem Trip hängengeblieben oder waren körperlich völlig am Ende. Anfangs war es furchtbar. Vor einigen Patienten hatte ich wirklich Angst. Aber nach einem Monat habe ich nurnoch dazugelernt.
Ich habe angefangen mich mit ihnen zu unterhalten und habe Einblick in ihr Leben bekommen. Ich glaube ich kann ohne Übertreibung sagen, dass mich der Zivi zu einem besseren Menschen gemacht hat.

DANKE ZIVI :-)

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 15:45

mach einfach fahrdienst das is locker
also kommt auch wieder auf die dienststelle an
aber wir bei den johannitern ham immer relativ wenig zu tun is aber oft auch unterschiedlich
ich bin mit meinem zivi nach 7 monaten fertig und hab nur 1-2 ma überstunden gemacht da wir bei unserer dienststelle 38 statt wie bundesweit üblich 20 urlaubstage haben :D :D

gab bei uns auch mal einen der es so eilig hatte mim zivi und es nach 5,5 monaten gschafft hatte
hör dich einfach ma bei leuten in deiner umgebung um wo die zivi gemacht ham und was gute stellen sind. 9 monate können ne verdammt lange zeit sein wenns keinen spass macht

Krueg3r

Senior Member

lundi 27 novembre 2006, 20:17

fahrdienst? sollte ohne Führerschein schwer werden :-[
für die Menschen!