• 25.06.2025, 14:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

5reimo

God

DFI UT NF4-Ultra mit DXG?

mercredi 26 janvier 2005, 16:25

Moin, ich hab des hier g'funden:

Reichelt

Dort steht etwas über DXG, scheint ein SLI-Abklatsch zu sein, denn es ist ja ein Ultra Board! ISt das eine andere Form von SLI oder ist dat der besagte 16x/2x Mod , nur von DFI in einen Marketingnamen verwandelt?

Edith sagt: Auf der Cite von DFI steht dass SATA II ( auf diesem Board vorhanden) angeblich 3 GB/s Transferrate hat ???

Kann ja net stimmen....hier nochmal:

Citation

The new LANParty NF4 SLI-DR and LANPartyUT NF4 Ultra-D motherboards bring several important technological breakthroughs to the AMD socket 939 platform. Designed for users to run multiple applications without bottlenecks, both motherboards support Serial ATA II hard drives and Native Command Queuing (NCQ). Serial ATA II delivers a high-speed transfer rate of 3GB/second, more than twice as fast as traditional ATA133. NCQ introduces asynchronous I/O and increases drive reliability in heavy workloads by eliminating much of the mechanical wear and tear.

futureintray

God

Re: DFI UT NF4-Ultra mit DXG?

mercredi 26 janvier 2005, 17:15

DFI®, einer der Marktführer bei industriellen Computerlösungen und Hersteller der LANParty™ Motherboard Serie hat heute die neuen LANParty NF4 SLI-DR und LANPartyUT NF4 Ultra-D Motherboards für die Sockel 939 AMD® Athlon™ 64 Plattform vorgestellt. Unter voller Ausnutzung der reichhaltigen Features des NVIDIA® nForce4 Chipsatzes bieten diese neuen UV-sensitiven Motherboards eine größere Performance im high-end Bereich.

SLI™ (Scalable Link Interface) und DXG™ (Dual Xpress Graphics) Technologien
Basierend auf dem nForce 4 SLI Chipsatz ist das neue LANParty NF4 SLI-DR Motherboard DFI’s erstes, das NVIDIA’s neue SLI Technologie voll unterstützt. SLI liefert nahezu die doppelte Performance im Vergleich zu einer Konfiguration mit einer einzelnen GPU (Graphics Processing Unit) und bringt damit Desktop PC’s eine realistischere Grafik als jede andere Technologie. Die Unterstützung für mehrere GPU’s des SLI nutzt die erhöhte PCI-Express Bandbreite aus und ermöglicht es dem neuen Motherboard von DFI unter der Verwendung einer Brückenverbindung zwei identische PCI Express Videokarten simultan zu verwenden. Mit nahtlosem parallelem Betrieb liefert das neue LANParty Motherboard die perfekte Lösung für real time rendering, komplexe Videobearbeitung oder grafikintensive Spiele.

Ähnlich sieht es bei dem LANPartyUT NF4 Ultra-D Motherboard basierend auf dem nForce 4 Ultra Chipsatz aus. Es unterstützt dual display cards, um die ultimative Grafik zu liefern. DFI’s eigene DXG (Dual Xpress Graphics) Technologie profitiert von der Unterstützung des Chipsatzes für mehrere PCI-Express Karten unter Anwendung der 16x und 2x Konfigurationen. Damit ist der Weg für vielseitigen Grafiksupport und größte Zukunftssicherheit was die Aufrüstung betrifft geebnet.

link:
http://www.dfi.com.tw/Press/press_header…341.jsp&SITE=DE

des board sieht ja wirklich interessant aus, vorallem bei dem preis :o

5reimo

God

mercredi 26 janvier 2005, 17:22

Joa....ich überlag fast es zu kaufen....dann müsst ich aber auch ne PCIe Graka finden...gehört die X800XL dazu? Die hat ja ordentlich power wie ich feststellen durfte.....

Leider stört mich bei dem Mobo dasses nur 2x nf4 SATA hat, der anderen beiden SATA Ports gehen über den andern Adapter...

Phlippmaster

Full Member

mercredi 26 janvier 2005, 18:30

Aber ich hab gelesen, dass das richtige SLI board nur 20€ mehr kostet und die 16x/2x Konfig nur auf 90% Leistung von 16x/16x kommt. Also ich finde wenn man sich schon 2 Grakas hohlt jucken auch 20€ nich mehr.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Patrickclouds

God

mercredi 26 janvier 2005, 18:38

hier findest du informationen wie man bei dem ultra in den sli genuß kommt.

das ultra board ist ab 03.02.2005 erhältlich
das sli-d board ist ab dem 27.01.2005 erhältlich
das sli-dr board ist ab dem 03.02.2005 erhältlich

so wie es ausschaut werden nur vorbesteller an diesen terminen ihre boards in den händen halten, also isch 8) :P ;D

ich habe mich für das sli-dr entschieden, wenn schon denn schon ;)

edit: die termine haben sich geändert
[CENTER][/CENTER]

5reimo

God

mercredi 26 janvier 2005, 19:12

Also ich weiß wie Ultra auf seine SLI Funktion kommt, brauchst mir net Verlinken....

Unterschiede zwischen SLI D und DR könntest aber schon nieder schreiben, besonders wennde sie kennst........

QuackerJack

Full Member

mercredi 26 janvier 2005, 19:24

eine frage jetzt:es gibt den nf4 chipsatz,als sli und als ultra version,was ist der unterschied,ich meine ich weiss was sli ist aber ist der ultra im prinzip der bessere wenn man kein sli will,also hat der mehr features?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Patrickclouds

God

mercredi 26 janvier 2005, 19:52

der größte unterschied zwischen sli-d und sli-dr ist, dass das sli-dr insgesamt 8 s-ata anschlüsse und das sli-d nur 4 hat.
ansonsten unterscheiden sich die boards nur im zubehör.
so hat das sli-dr noch ein anschlusspanel für 5,25" schacht, geflechtsschlauch zum sleeven, den pc-transpo tragegurt und vielleicht noch 2-s-ata kabel mehr
[CENTER][/CENTER]

5reimo

God

mercredi 26 janvier 2005, 21:37

Citation de "Patrickclouds"

der größte unterschied zwischen sli-d und sli-dr ist, dass das sli-dr insgesamt 8 s-ata anschlüsse und das sli-d nur 4 hat.
ansonsten unterscheiden sich die boards nur im zubehör.
so hat das sli-dr noch ein anschlusspanel für 5,25" schacht, geflechtsschlauch zum sleeven, den pc-transpo tragegurt und vielleicht noch 2-s-ata kabel mehr

Der Preisunterschied ist dann abe nricht so groß gell?

ICh denke ich werde wohl zum Ultra greifen...ich brauch net die uberperformance, und Vorerst wird eh nur eine Graka drin laufen. Ultra hat auch 4 SATAs , right?

HeaDFraG

God

mercredi 26 janvier 2005, 21:40

Mmmh mmh mmmh...

Ich glaube ich werde mir wohl dieses Board für meinen nächsten Rechner holen ;)

Patrickclouds

God

mercredi 26 janvier 2005, 21:46

das ultra hat auch vier s-ata anschlüsse
rein äußerlich unterscheidet sich das ultra vom sli-d nur durch die 2 grünen anstelle der orangenen ddr bänke
[CENTER][/CENTER]