• 21.06.2025, 13:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

q-100

Full Member

2 IDE Controler in einem Sys ?

vendredi 10 novembre 2006, 18:30

Moin,

habe eine bescheidene Frage an Euch:

Kann ich 2 IDE Controler des Typs HighPoint RocketRAID 133 in einem System betreiben, oder beissen die sich?

Danke für die Hilfe!

q-100

HeaDFraG

God

Re: 2 IDE Controler in einem Sys ?

vendredi 10 novembre 2006, 18:32

Wenn du die vorher kastrieren lässt sollte das kein Problem sein.

q-100

Full Member

vendredi 10 novembre 2006, 18:37

Citation de "headfrag"

... hm, dann bekomme ich aber nur noch 2 Laufwerke angeschlossen ;D ...

HeaDFraG

God

vendredi 10 novembre 2006, 18:39

;) ;D

maniac2k1

God

vendredi 10 novembre 2006, 18:39

Citation de "headfrag"

ROFL!!

solange du den zusaätzlichen Controller nicht gerade in einen Slot steckst der sich den IRQ mit was anderem teilen muss, dürfte das kein Problem sein :)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

scott

God

vendredi 10 novembre 2006, 19:13

hi

ich galube aber das PCI-Bussystem ist dann schnell überlastet was bedeutet, dass die Performance der Platten stark leiden kann.

mfg Scott

q-100

Full Member

vendredi 10 novembre 2006, 19:34

... das mit der Überlastung ist natürlich ein Problem, aber da es sich nur um ein Archiv handelt wird es nicht so schlimm werden - denke ich ...
Es soll nicht aktiv mit dem System gearbeitet werden und fürs gelegentliche kopieren wird es wohl hoffentlich reichen ...
Also mal wieder probieren über studieren...

q-100

mhund

Senior Member

lundi 13 novembre 2006, 11:44

Wenn Du bei den Festplatten noch freie Wahl hast, würde ich eher über einen SATA-Controller nachdenken und entsprechend SATA-Platten kaufen. Dann bist Du für die Zukunft gerüstet.