• 18.07.2025, 15:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Fr34kY

Full Member

Dual-Core und Multiprozessor-Kernel

samedi 4 mars 2006, 22:33

Hallo Leute!

Ich habe es zwar geschafft, mein Windows XP von nforce2 auf nforce4 mit verschiedenen Raid-Controllern zu transportieren und es funktioniert auch, aber nur mit einer CPU! :(

Das liegt natürlich daran, dass Windoof es irgendwie nicht gecheckt hat, den Kernel für Multi-Core-System zu laden.
Nun kann man natürlich im Geräte-Manager den Typ des PCs selber festlegen, allerdings habe ich in den Treiber als Alternative nur "Standard-PC". Der Eintrag "ACPI-Multiprozessor-PC" fehlt leider :(

Ich habe auch schon versucht, Windows drüber zu bügeln und dabei per F5 festzulegen, welcher Kernel verwendet werden soll, aber danach krieg ich jedes Mal einen Bluescreen, wenn Windows versucht zu booten.

Was kann ich also machen? Eine Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht machen! ;)

By the way: Gibt es Windows XP 64bit eigentlicht in deutsch? Könnte man das drüber installieren?

Dank euch
und
Schönen Gruß

Simon

HeaDFraG

God

Re: Dual-Core und Multiprozessor-Kernel

dimanche 5 mars 2006, 12:32

Papa_Schlumpf

God

dimanche 5 mars 2006, 14:41

danke....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Iomega

Full Member

dimanche 5 mars 2006, 16:01

Windows XP64 gibt es nicht in Deutsch. Dafür benötigst du ein MUI (Sprachpacket). Meiner Meinung nach eigentlich eine super Idee, so brauchts nur 1 OS in English und dann via Packet X sprachen die man will :)