ich hab seit heute das aquaero und wollte es gleich einbauen. hab noch in temp fühler mit rein und ein durchfluss sensor.
wie muss ich die aquastream ans aquaero anschließen??? mit dem usb von aquaero zur aquastream oder?? nur bei der xt ultra ist kein platz für so ein stecker oder brauch ich da ein anderen?? hab das 1 x aquastream Verbindungskabel (ab Rev. 1.5) 70cm oder muss ich das nehmen??? 1 x Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail
muss ich dann mobo zur pumpe und das wars und mit aquabus auf das aquaero??
mfg
p.s. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine???
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü
Biowulff_EAC_
Full Member
Re: fragen zum aquaero und der aquastream xt ultra
als erstes mal in die Anleitung schauen.
aquastream XT -> USB (Mainboard)
aquaero -> USB (Mainboard)
aquastream XT und aquaero werden mit den 3 Poligen aquabuskabel miteinander verbunden.
Das aquaero benötigt die aktuelle Firmware um mit der aquastream zu kommunizieren.
Das aquabuskabel 1.5 ist für die alten 3.5 Platinen nicht für die aquastream XT.
Und nochmals zur verdeutlichung: aquabus != USB, aquaero und aquastream wern nur per aquabus verbunden und das ist vom stecker aquabus zum stecker aquabus eine 3 polige verbindung.
Natürlich muss die Pumpe UND das aquaero mit strom versorgt werden.
Sebastian
Shoggy
Sven - Admin
aquaero UND aquastream XT müssen jeweils direkt mit Strom versorgt werden. Idealerweise schliesst du auch beide Geräte per USB an und kannst dann das mitgelieferte 3-Pin Kabel für die aquabus Kommunikation nutzen.
Das alte Verbindungskabel brauchst du nicht mehr.
edit: zu spät ;D
Biowulff_EAC_
Full Member
hast du die internen usb-kabel auch richtig rum angeschlossen (auf pinbelegung achten)?
schon traurig, wenn man sich nicht mal die betriebs- und montageanleitung durchlesen kann.
du hast sicher ne betriebs- und montageanleitung für deine aquastream xt mitgeliefert bekommen
da sollte man auch mal reinschauen und lesen, da steht im grunde alles drin, wie was wo angeschlossen werden muss.
bitte glaub mir das hab ich. hab jetzt alles so wie oben bzw im aaqustream xt ultra handbuch steht nur ich bekomme weder eine grüne led aquaero werder noch ein blinken der xt.
bin ich den wirklich so dooof??? meine fresse kotzt mich das jetzt an. muss von mama´s pc schreiben.
also nochmal hab xt mit strom und usb (richtig rum) ans mobo bzw netzteil und das gleiche mit dem aquaero. und vom aquaero ein aquabus auf die xt und sonst nichts.
fehlt da was???
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü
Shoggy
Sven - Admin
entschuldigung, hättest du das gemacht, dann hättest du dir die fragen im grunde sparen können.
hast du beide geräte auch mit strom versorgt? (wenn die grüne led nicht leuchtet vom aquaero - dazu muss das netzteil oder der rechner auch eingeschaltet werden)
komisch ist wenn ich den stecker drauf mache wenn man pumpe entlüften will oder einfach befüllen. dann läuft die pumpe und auch das quaero nur sobal ich diesen stecker abziehe und wieder ans board mache geht nichts mehr.
kein aquero (grüne) lampe kein xt lampe (blinkend rot). nichts. der rechner geht nicht mal an kein lüfter nichts. stecker sind alle drin.
mfg
b0nez
God
Es sieht so aus, wenn du die Kühler auf dem Board ausgetauscht hast verlischt die Garantie.
Du kannst nur nett direkt bei EVGA anfragen was man da machen könnte, eventuell sind sie kulant.
Und reparieren lässt sich an solchen Boards meißt net viel, bzw es wird richtig teuer.