• 08.07.2025, 12:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Itsme

Senior Member

Physik LK goes Göttingen

mercredi 2 mars 2005, 22:38

Unser Physik LK fährt Mo/Di 7./8. März nach Göttingen in das DLR_School_Lab und das Xlab der Universaität Göttingen.
Folglich ist da eine Übernachtung, also auch ein Abend der gestaltet werden will dabei. Irgendwelche Empfehlungen? Was sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man aus dem fernen Schwaben kommt? Tagsüber werden wir aber nicht viel Zeit haben. :-/

Martin666

God

Re: Physik LK goes Göttingen

jeudi 3 mars 2005, 00:15

Also da wäre das Cinemaxx in der alten Lokhalle, das Exil, der JT-Keller, Tangente, uswusf
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dino

Administrator

jeudi 3 mars 2005, 00:28

Hi

Hör nicht auf Wudel, der ist erst Neugöttinger und hat keien Ahnung ;D Cinemaxx.... das gibts doch überall.

Geht abends ins "Zak". Das ist eine Bar/Kneipe/Burgerladen. Fragt einfach in der Innenstadt, wo das ist, jeder kennt das ;)

Ihr soltest da einen "Conan der Barbar mit Beilagen" essen. ;D
Das "Zak" ist ac´s Stammkneipe, wenn es sowas gibt. Der Burger ist Kult 8)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stefan_K.

Moderator

jeudi 3 mars 2005, 00:33

Zak ist zu empfehlen .. und das sagt ein Berliner

Conan ist schon 3 mal gestorben

HeaDFraG

God

jeudi 3 mars 2005, 18:24

Disse gibts z.B. Alpenmax oder Pflaumenbaum.

(Gefällt mir persönlich nicht so sehr ::), kann aber auch daran liegen, dass ich Dissen allgemein nix abgewinnen kann ;))

Lev

God

jeudi 3 mars 2005, 19:24

pflaumenbaum gibts doch mittlerweile auch überall, und idR is einer schlechter als der andere

der conan mit beilagen klingt lustig, sowas würd ich mir glaub auch reindreschen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

jeudi 3 mars 2005, 19:54

ich empfehle mal das "mr. jones" oder das "el sol", falls man lecker cocktails trinken will :D

und zum alpenmax : Montag ist das 10 cent party ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Itsme

Senior Member

jeudi 3 mars 2005, 20:11

Wie teuer ist Göttingen denn allgemein so. Berlin z.B. ist ja ziemlich günstig, München sauteuer.

HeaDFraG

God

jeudi 3 mars 2005, 20:14

Die von Krümel genannten Locations sind relativ teuer. Aber es gibt auch Studentenkneipen, da gibts zwar keine Cocktails aber das normale Programm für wenig Geld. Sind aber meist schwerer zu entdecken.

Dino

Administrator

jeudi 3 mars 2005, 20:17

Hi

Göttingen hat 130.000 Einwohner, davon 30.000 Studenten. dem entsprechend sind die Preise: Ich finde es nicht teuer, nicht billig, weil ich es gewohnt bin. Trotzdem ist das Leben eher an kleineren Geldbeuteln angepasst. Luxus und Snobläden gibt es kaum. Das "Savoy" (Gözzingens meist besuchte Disco) ist etwas auf "Geld" getrimmt, wo die ganzen "KFZ-Mechaniker" ihren 40€ Schampus trinken ;D
"Savoy" hat aber auch am Mittwoch "Studententag".

Ich war nie drin, weil sie einen Türsteher haben, der auf Bekleidung achtet. Wer mich vielleicht nicht will, zu dem will ich auch nicht ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Itsme

Senior Member

jeudi 3 mars 2005, 21:56

in Augsburg ist das Savoy ein Kino :D

-Loki-

Senior Member

vendredi 4 mars 2005, 17:34

Citation de "Dino"

Hi

Göttingen hat 130.000 Einwohner, davon 30.000 Studenten. dem entsprechend sind die Preise: Ich finde es nicht teuer, nicht billig, weil ich es gewohnt bin. Trotzdem ist das Leben eher an kleineren Geldbeuteln angepasst. Luxus und Snobläden gibt es kaum. Das "Savoy" (Gözzingens meist besuchte Disco) ist etwas auf "Geld" getrimmt, wo die ganzen "KFZ-Mechaniker" ihren 40€ Schampus trinken ;D
"Savoy" hat aber auch am Mittwoch "Studententag".

Ich war nie drin, weil sie einen Türsteher haben, der auf Bekleidung achtet. Wer mich vielleicht nicht will, zu dem will ich auch nicht ;)

Dino

Ich war neulich an so einem mittwoch dort und ich muss sagen, mir hat es nicht gefallen. und wenn ich da reinkomme kommst du da schon lange rein dino :)

@Kruemel: ist das nicht mittwochs und dann 20 cent party? so ist mir das im gedächtnis.

@its me: wenn du eher musik der etwas härteren gangart magst kann ich auf jedemfall dem wudel nur zustimmen. das exil ( meine stamm "disokneipe") ist vom preis her ganz gut gehalten und von der musik auch ok. über rock, metal, hardcore läuft da alles. allerding kann ich das nur mittwochs, donnerstags und samstags empfehlen. freitag ist mehr so fledermaustanz. da kommen die ganzen düster aussehenden metaller hin.
ansonsten mittwochs ins tangente. die hütte ist zwar brechend voll aber wegen fairer preise und guter musik kann man das empfehlen.
was ich dir vorher aber wirklich rate ist ein besuch im Zak ! Der burger ist gut !!!

Ps: Der Irish Pub in Gö ist auch nicht zu verachten aber den gibts ja wie das Cinemaxx überall.

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

samedi 5 mars 2005, 00:25

Citation de "Loki"

...

@Kruemel: ist das nicht mittwochs und dann 20 cent party? so ist mir das im gedächtnis.

ja das ist auch so, aber Montag soll irgendwie ne 10cent party sein. habe es auch nur von anderen "stammgästen" gehört, gehe auch lieber wo anders hin ;)

Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Jogibaer_Nr1

God

samedi 5 mars 2005, 14:48

Im Monroes Park kann man ganz gut Billard spielen.....ist aber sonst nicht so der hammer........ ::)

Edit @ Dino: Wo ist denn das Zak? Kenn ich nicht  :-X :-*
Ansonsten wie schon erwähnt: El Sol (teuer aber lecker und schöne Atmosphäre); Mr. Jones (gemütlich) ; Dargobar (eher etwas rockiger, aber nur nen bisl, sonst auch ganz nett) :)

-Loki-

Senior Member

samedi 5 mars 2005, 15:04

Citation de "Der"

Im Monroes Park kann man ganz gut Billard spielen.....ist aber sonst nicht so der hammer........ ::)

Edit @ Dino: Wo ist denn das Zak? Kenn ich nicht  :-X :-*
Ansonsten wie schon erwähnt: El Sol (teuer aber lecker und schöne Atmosphäre); Mr. Jones (gemütlich) ; Dargobar (eher etwas rockiger, aber nur nen bisl, sonst auch ganz nett)  :)

:-) du kennst das El Sol aber das Zak nich?? das ist ca 50 m daneben auch genau am wochenmarkt

HeaDFraG

God

samedi 5 mars 2005, 16:05

In der Nähe des Kaz (ach, wasn Zufall ::) ;D)

Jogibaer_Nr1

God

samedi 5 mars 2005, 17:55

Muss ich wohl mal meine Augen auf sperren  ::) ......oder......hat das Zak so nen kleinen Art Vorgarten oder so ähnlich im Verandastil!? Wo man sich hinsetzen kann!?

-Loki-

Senior Member

samedi 5 mars 2005, 18:09

genau. 100 punkte :-)

-Loki-

Senior Member

samedi 5 mars 2005, 18:10

Citation de "Der"

Muss ich wohl mal meine Augen auf sperren  ::) ......oder......hat das Zak so nen kleinen Art Vorgarten oder so ähnlich im Verandastil!? Wo man sich hinsetzen kann!?

ps: gehe sofort in die ecke und schäm dich. gehe nicht über los und ziehe nicht 2000 euro ein.

Martin666

God

samedi 5 mars 2005, 18:19

@Jogibär: Wo soll denn diese Dargobar sein?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC