• 22.06.2025, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragFreak

Senior Member

wo/welches MTB kaufen ?

Samstag, 14. Mai 2005, 14:52

nachdem mein stevens 4.5.2 und ich von nen auto angefahren wurden sind rahmen und gabel und alles verzogen...

nun such ich den allergünstigsten shop für MTB´s im Inet oder real um Hamburg...
ich brauch nen schönes hardtail mit guter federgabel/bremsen und gutem antrieb... leicht sollte es auch sein also eine eierlegende wollmichsau... das budget ist aber leider nicht soo hoch jedenfalls unter 1000€...

macht mal ein paar vorschläge zu guten bikes/marken und shops
MfG
Andreas

SpeedCat

God

Re: wo/welches MTB kaufen ?

Samstag, 14. Mai 2005, 14:55

Nen gutes Hardtail was auch was kann ist eindeutig das Votec Tox. Eine Nummer leichter ist das Tox Light. Da die beiden Modelle nicht mehr wirklich aktuell sind, könntest du die sogar irgendwo günstig bekommen, allerdings wahrscheinlich immernoch teurer als 1000 €... :-/ Dafür mit Qualität!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

MadMan

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 14:56

moin!

also wenn du es dir alles in allem zusammenstellen willst dann guck gleich mal bei

www.roseversand.de --> custommade

dort hast du die komplette auswahl an teilen... und die rahmen sind auch stark in ordnung!

cya

crushcoder

God

Samstag, 14. Mai 2005, 15:03

http://www.bicycles.de/ hat filialen in hamburg.
http://www.steppenwolf-bikes.de/ hat auch händler in hamburg, zb http://www.fahrradtechnik.com/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 14. Mai 2005, 15:15

Schau mal nach dem Ugly Sanchez von Felt! Ich hatte das MTB selbst ein Jahr lang und war total zufrieden damit! :)

Habs bei Ebay aber ned gefunden! :o Will wohl keiner verkaufen! ;D

MfG
Ripper

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 15:16

was is euch eigentlich lieber? scheibenbremsen oder z.B ne HS 33?
hab gehört die magura julie soll nicht so der renner sein...die anderen kosten dafür richtig asche... die HS 33 wird wohl auch leichter sein... und blockieren konnt ich meine räder ja schon mit ner vbrake ohne probleme... also geht es dabei um besseres gewicht bei günstigerem preis und vor allem gute dosierbarkeit...

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 15:17

Hmmm...kuck dich mal bei der Marke Kona um!
Die ham immer nette Räder! :D

mfG saUerkraut

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 16:37

momentan gefallen mir cube ltd 2 bis 3 am besten... die sind echt nicht schlecht für den preis..

noch ne frage ... welche disc sollte ich nehmen ?
Hayes HFX 9
oder julie`?
oder doch die felgenbremse HS33?

crushcoder

God

Samstag, 14. Mai 2005, 17:06

oder v-brakes von avid.
sind besser als shimano und die leichtesten bremsen dies gibt.
dürften an die hs33 rankommen.

ich hab drei radsätze, da kamen scheibenbremsen nicht in frage...
aber wenn ich nur ein rad und einen radsatz kaufen würde würde ich wohl scheibenbremsen nehmen.

obwohl ich bei 1000,- Eur da am ehesten sparen würde.
lieber auf scheiben verzichten als ein schlechter rahmen oder sonstige kompromisse.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 17:14

Also die Magura Julie sind schon recht gut.

mfG saUerkraut

imperator79

God

Samstag, 14. Mai 2005, 17:46

Zitat von »saUerkraut«

Also die Magura Julie sind schon recht gut.

mfG saUerkraut

Hi ich fahre vorn seit eingen Jahren eine Julie. Klasse Bremse, besonders da sie extrem gut dosierbar ist und nicht so agressiv wie manch andere Scheibenbremsen oder gar V-Brakes.

deekayUSA

Full Member

Samstag, 14. Mai 2005, 19:14

Hi!

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast Du bei Radon Bikes. Radon ist eine reine Versandmarke, d.h. Du bekommst das Bike ausschliesslich über den Internet Versandhändler, z.B.H&S Bike-Discount.

Solltest Du doch das Cube LTD 3 oder 4 in Erwägung ziehen, bekommst Du es dort auch zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Bei der Frage nach der Scheibenbremse würde ich eher zur Hayes tendieren: besserer Druckpunkt, aggressiver und störunanfälliger als die Julie.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

1BIT

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 20:52

Mal ganz davon abgesehen für welches Bike und welche Komponenten du dich entscheidest, eine neues Bike sollte man ausgiebig probefahren und deshalb bei einem Händler in deiner Nähe kaufen. Dann kann man auch immer wieder hinfahren wenn es mal Probleme geben sollte.

Ein Fahrrad muß einfach zu einem passen sonst macht es keinen Spaß.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 00:02

http://www.jh-racing.net

shop meines vertrauens...

frosch

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 11:33

beim letzten find ich garkeine komplettbikes...

bezgl. testfahrt.. ich hab ja auch noch die 14 tage rückgaberecht und die richtige rahmengröße kann man ausrechnen.. wenn die rahmengeometrie einigermaßen übereinstimmt geht das schon.

hab noch gehört das die manitou axel elite mit lockout nicht verwindungsteif sein soll... das find ich viel schlimmer.. kann dazu jemand was sagen ?

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 11:41

vielen dank für den hs bikediscount der is ja wirklich sehr preiswert..

Liquidator

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:43

Hayes HFX-9 schlagen die Julies um Längen. Sind wesentlich bissiger und massiver. Keine Plastikteile am Bremshebel! Nur Metall. Ich selbst fahre die Hayes HFX-9 an einem Cannondale Chase II (Dirt-Jumper). Ich denke es kommt auch immer drauf an "wie" du fahren willst. Ich selbst fahre Dirt, Street und hin und wieder im Skatepark. Bin also kein Tourenfahrer. Wenn du ein leichtes Rad willst, dann schau dich mal bei Stevens um.....die haben ganz nette.

FragFreak

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 22:39

ich hatte ja grad ein stevens... mein bike soll alles können ;) geht nicht ich weiss... ich denke das das cube ltd3 mit den hayes eine gute kombination wäre.. aber für ne andere gabel hab ich ej kein geld also bleibt die wohl dran..

imperator79

God

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:01

1997 habe ich vom Roseversand, ein Mountainbike gekauft (bestellt) und konnte alle wichtigen Größen selbst bestimmen. (Rahmenhöhe, Vorbaulänge etc.) Ich habe nachträglich zwar viele Teile gewechselt, aber nicht weil sie schlecht oder kaputt waren sondern wegen einem anderen Einsatzzweck.

Was ich sagen will, ich fahre immernoch damit rum, und das mehrmals jede Woche, und es ist noch in einem Top Zustand.
Es war damals das Modell Red Bull AL500 und ich kann nur eine Empfehlung dafür aussprechen, das Teil hat wirklich einen herrvorragende Verarbeitungsqualität und gute Komponenten.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es solche Räder noch gibt, oder was sich verändert hat, jedenfalls habe ich auch von anderen gehört das die RedBull Räder sehr zuverlässig waren und sind.

(es war damals in der Preisklasse von ca. 1800DM und hat einige Bergtouren hinter sich)

Vielleicht hilfts Dir was

EDIT: übrigens waren die meisten Fahrradhändler damals weniger begeistert von der Marke, weil sie bei der Qualität in dieser Preisklasse nicht mithalten konnten)

EDit2: CrossCountry Einsatzbereich, 11,5kg, Alu-Hardtail, LX-XT Komponenten, Magura Julie und HS22RL, Marzocchi Bomber Z4 Luftgabel, Magura Laufräder, Downhill Lenker u. Vorbau etc.
Gruß

FragFreak

Senior Member

Montag, 16. Mai 2005, 13:03

das teil sieht auch gut aus... die gabel is besser nice, is aber dafür aussschliesslich lx komponenten und "nur"die julie...
aber evtl kann man ja was anderes anbauen lassen...

was gibs denn noch an gabeln alternativ zur Manitou Axel Elite Lockout?

diese splice die auch das rosebike dranhat?

edit: hier das ist doch ein totalschaden oder ? oder kann man mit dem rest noch was anfangen ?

Stevens 4.5.2: Hauptrahmen 15mm seitl verzogen, federgabel um 6mm nach hinten und 8mm seitl verbogen/ hinterradfelge verbogen/ lenker und vorbau verbogen/ schaltwerk verbogen /kettenblatt und kettenradgarnitur + pedale verbogen/

richten kann man rahmen doch theoretisch oder? aber lohnene tut sich das ej ned..