• 21.07.2025, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

NikoMo

NikoMod

Kinotipp: KRIEG DER WELTEN

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:18

komme eben aus dem film.

meine erwartungen wurden erfüllt. in positiver wie negativer hinsicht.

positiv hervorzuheben, ist das hohe technische niveau und die dadurch entstehende bedrückende atmoshäre.
obwohl ich cruise allgemein nicht so dolle finde, bringt er hier eine glaubhafte leistung.

negativ ist mir das etwas "maue" ende aufgestossen.

alles in allem bekommt der film ein ok von mir. kann man sich anschauen, muss man aber nicht. lieber das buch zur hand nehmen.
wer ihn dennoch schauen will, lasse sich gesagt sein, nicht zu viel zu erwarten, dann ist er angenehmer zu gucken.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Novagor

Senior Member

Re: Kinotipp: KRIEG DER WELTEN

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:59

war gerade noch unterwegs und bei bremen4 lief das hörspiel (englische original-version mit kurzen deutschen beschreibungen zur aktuellen szene, die aber wirklich nicht gestört haben)... ganz schön fesselnd und bedrückend.

hatte vor 2 stunden im radio auch gehört, dass als damals dieses hörspiel wohl im radio übertragen wurde, die leute wirklich flüchten wollten, weil sie dachten es wäre real... stimme das? (hab leider nur mit nem halben ohr hingehört) ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

thetruephoenix

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:02

Zitat von »Novagor«

hatte vor 2 stunden im radio auch gehört, dass als damals dieses hörspiel wohl im radio übertragen wurde, die leute wirklich flüchten wollten, weil sie dachten es wäre real... stimme das? (hab leider nur mit nem halben ohr hingehört) ::)

Es gab deswegen sogar Hamsterkäufe... ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:31

@Vorsichtshalbär: Hat es einen Grund, dass in deiner Liste am Anfang die 1 steht? (29996224275833 ist übrigens, wenn ich mich nicht verzählt habe, die Nummer 10^12 in der Reihe ;) )

@Topic: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77549
Im Moment nur 38 Stimmen, aber wenn es nicht deutlich besser wird, warte ich lieber bis es die DVD für unter 10 EUR gibt.

Gruß

derJoe

PoRo69

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:38

Hallo,
ich komme gerade aus dem Film, und muss sagen, dass ich nur pos. überrascht wurde.
Spiellberg hat sich sehr an die Romavorlange aus dem 19Jhd. gehalten, und das ist auch gut so.......
Das das Ende "so mau war" gut, das liegt halt an der Intension des Orginals:

******************SPOILER**********************

Das Orginal war wohl eine Anspielung auf die Politik Englands im 18/19 Jhd (Imperialismus). Eine "Supermacht" greift eine unterlegene Zivilisation an, und rottet sie aus. Was am Ende hilft, ist das Schicksal, soll heißen, auch wer sich absolut überlegen fühlt kann in die Knie gezwungen werden. So kleine "unbedeutende" Dinge wie Bakterien sorgen für die Abkehr des absolut Bösen. Das sieht man auch daran, dass hier keinerlei Intension der Aliens vorgesestellt wird, sie kommen aus keinem speziellen Grund, sondern halt so, um zu vernichten......

technisch auf sehr hohem Niveau. Schauspieler inm Ordnung, nur Dakota Fenning (?) nervt ein bisschen mit ihrem Geschreih...

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Martin666

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 03:06

Also in Collateral hat Cruise mir sehr gefallen...

ob ich mir den Film gebe, weiss ich noch nich. Steh in letzter Zeit immer mehr auf Nischenfilme wie zb "Schultze gets the blues" oder "Das weisse Rauschen".

Edith meint, dass Niko selbstverfreilich Recht hat (s.u.)!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Benny2002

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 03:10

werde ihn mir am samstag ansehen...

und das mir eh relativ egal ob ichs ende nu vorher kennn...^^
wie geht der film denn genau aus ?
wie werden die aliens bezwungen ? ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 30. Juni 2005, 03:11

Zitat von »Woodleshnizzle«

Also in Collateral Damage hat Cruise mir sehr gefallen...

ob ich mir den Film gebe, weiss ich noch nich. Steh in letzter Zeit immer mehr auf Nischenfilme wie zb Schultze gets the blues oder Das weisse Rauschen.

öhm... collateral damage war mit dem gouvernator. jetzt gehste dir ersma anschiss von dino holen ;D
was du meintest, hiess nur collateral ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Martin666

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 03:22

Naja also von Cruis' grauen Haaren her hätte es gepasst ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 04:30

hehe
ich hab den film von der nacht von dienstag auf mittwoch um kurz nach 00:00 gesehen und war ebenfalls positiv überrascht!!!

irgendwie musste ich mich zwar erst an die rolle vom cruise gewöhnen, weil der bis jetzt nie so "normale" rollen gespielt hat, aber mit der zeit ging es dann!

die effekte waren hammer und der sound hat mir auch sehr gut gefallen. nur das ende fand ich irgendwie....
kein plan ob ich das mit den bakterien nur irgendwie verplant hab, oder wirklich einfach nicht verstanden hab (wäre cool, wenns mir jemand nomma erklären könnte :D)

aber das geilste war immernoch als der film schon vorbei war
wir gehen alle total geflashed vom film ausm kino raus und haben mit großen augen festgestellt, dass wir gerade mitten in einem gewitter gelandet sind! kein regen, kein wind, nur der ganze himmel voller blitze :o das kam irgendwie wirklich geil

kampfsau

God

Freitag, 1. Juli 2005, 16:40

also das mit den bakterien nochmal:

alle auf der erde lebenden organismen haben gewisse schutzmechanismen gegen andere organismen
wir höheren säugetiere haben da unser immunsystem, das uns vor bakterien etc schützt
das ist halt einfach innerhalb von hunderttausenden von jahren so entstanden

die aliens kamen einfach her und waren quasi nicht geimpft... da hat selbst der kleinste bazillus leichtes spiel, wenn der wirtskörper kompatibel ist ;)

evolution rulez ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smoern

Senior Member

Freitag, 1. Juli 2005, 16:52

Mit sowas rechnet eine raumfahrende Gesellschaft natürlich nich ::)
Is klar...

Benny2002

God

Freitag, 1. Juli 2005, 19:55

Zitat von »Smoern«

Mit sowas rechnet eine raumfahrende Gesellschaft natürlich nich  ::)
Is klar...

Musste halt hoffen dass die den Film noch net gesehen haben ;-)

Find ich jedenfalls irgendwie sinnvoller wie bei Indipendence Day und dem Supermießenfießenkillervirus...
Tja liebe aliens, das kommt davon dass ihr windows einsetzt...muhahahaha
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

HeaDFraG

God

Freitag, 1. Juli 2005, 20:32

Das glaubwürdigste ist sowieso Elvis Musik (siehe "Mars Attacks"), das würde sogar mich umbringen ;) ;D

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 1. Juli 2005, 21:22

ach du lagst auch dich vor schmerzen windend am boden als das kam? ::) :-X ;D

naja, wenn alles realistisch wär wärs auch wieder langweilig und bei dem film hats ganz gut gepasst ;)

masterburner

Full Member

Samstag, 2. Juli 2005, 16:27

war gestern zu KDW und muss sagen das ich schon bessere filme gesehen hab.der kleine tom hat zwar super gepielt was aber trotzdem die teilweise schwache story auch nicht retten konnte.einzig sie schockeffekte kamen bei den weiblichen kinobesuchern sehr gut an ;D ;D

aber wie immer lässt sich über geschmack nicht streiten und für nen "hirnausschaltenundpopcornessenabend" ist er gut zu gebrauchen ;)

PhilS

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:14

habn grad gesehn, warn kack film...

mars attacks war da um WELTEN besser.. NAK, NAK NAK, NAAAK *schbuff*

das mädl ging mir aufn sack, der junge war auch net viel intelligenter.. der einzige der wohl unsterblich schien war tom cruise ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Benny2002

God

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:41

Also ich habn heute auch gesehen...und, also ma im ernst ? was fandet ihr an dem film denn gut ?!

Das warn 90 minütiges portrait von Tom Cruise, dumm nur dass da blöden Aliens gestört haben...

Also Mars Attacks is da um Welten besser, Indipendence Day sicherlich auch...

Der Film fängt eigentlich gut an....
Aber, irgendwie find ichs hohl...
Die aliens verstecken vor tausenden jahren maschinen um uns jetzt zu vernichten, wieso nicht schon vor tausend jahren !?

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:56

war eben drin und weiss auch nich so recht was ich davon halten soll.
man hat halt gemerkt dass es eine amerikanische produktion war, allein schon wegen der häuserreihe mit den flaggen und dem hollywoodmäßigen happy end. und wer hat am ende die welt gerettet? - richtig, gott wars der seiner unglaublichen schöpfung ja ein immun-system spendiert hat. das hat grade noch gefehlt.

das einzige was ich wirklich cool fand war der ton den die aliens erzeugen bevor sie angreifen. ;D

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 03:31

Zitat von »MrCrowley«

war eben drin und weiss auch nich so recht was ich davon halten soll.
man hat halt gemerkt dass es eine amerikanische produktion war, allein schon wegen der häuserreihe mit den flaggen und dem hollywoodmäßigen happy end. und wer hat am ende die welt gerettet? - richtig, gott wars der seiner unglaublichen schöpfung ja ein immun-system spendiert hat. das hat grade noch gefehlt.

das einzige was ich wirklich cool fand war der ton den die aliens erzeugen bevor sie angreifen. ;D

die sache mit dem immunsystem bzw den bakterien ist auch im original so. naja wiesch dir scho gesacht hab, den anfang fand ich zu sehr vom buch abgewandelt.