• 18.07.2025, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Hapland 3 - es darf wieder gerästelt werden

Dienstag, 28. März 2006, 02:27

http://www.hapland3.com oder
http://www.deviantart.com/view/30954491/

Ich bin mal gespannt wie lange man sich diesmal die Zähne dran ausbeissen muss ;)

edit: ich geb's für heute erstmal auf ;D Scheint diesmal echt verdammt schwer zu sein.

Zur Erinnerung und für Neueinsteiger:
Hapland 1 Thread
Hapland 2 Thread

Kinyar

God

Re: Hapland 3 - es darf wieder gerästelt werden

Dienstag, 28. März 2006, 08:05

Hi,

hmmm, fein und heftig. :D :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Belafarinrod

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 11:16

Ich weiß noch wie lange es gedauert hat, bis ich das letzte rausbekommen habe. Mach aber doch sehr voel spaß, weil die Rätsel noch immer im Rahmen des Machbaren sind.

Belafarinrod

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 14:00

is wirklich schwer diesesmal

Y0Gi

God

Dienstag, 28. März 2006, 16:45

Achtung: SPOILER!

Ich fasse mal meine Erkenntnisse bisher zusammen:

Rechter Baum, rechte Baumkrone -> Ball. Direkt danach den Ast darunter angeklickt -> Ball fällt auf Granate -> Bumm -> Pfeil zeigt nach oben.

Fenster Links oben -> Möre -> Klick auf den Raben -> spielt mit Möre -> Möre fallt in gelbe Containerwanne.
Spinnennetz -> Spinne -> (klick) holt Ei. Je nach Timing klaut sie das Ei oder wird vom Raben weggelasert. Klettert die Spinne auf den Raben im Nest, wird sie von ihm gefressen.

Mann unten am Hebel bei aktiviertem Schalter links oben von ihm -> Hebel -> Sachen unter der Kuppel rotieren

Um die linke UFO-Plattform zu aktivieren:
a) Roten Pfeil unter der Kuppel -> Mann oben geht in den Keller -> Stock aus Erde -> Stock gegen Ding am Schalter
b) Mann oben nach rechts gehen lassen -> Granate (rot) -> Ding am Schalter wird weggesprengt
Die rechte UFO-Plattform lässt sich so aktivieren. Klicks auf das UFO lassen es zur rechten Plattform fliegen, noch ein Klick, fliegt links wieder ins Bild und landet in der Kuppel.

Das Ding aus der Kiste überrollt den Mann unten nicht, wenn man vorher das Rad an der Kiste aktiviert. Der Inhalt wird vom Monster gefressen.
Deaktiviert man den Schalter unter der Kuppel, kann der Mann unten nach links schwimmen. Licht über der Tür an -> Mann wird er ins Wasser gekickt -> gefressen (dies lässt sich möglicherweise mit dem Stein(?) aus der Kiste umgehen -> Mann kann Hebel bedienen.

Rotiert das Rad an der Kiste, wird der Stein nach rechts geschossen und nicht gerollt.

Das Rohr über der Tür links kann in zwei Positionen bewegt und vom Mann unten (wenn nach links geschwommen) abgefeuert werden - trifft bisher aber nix wichtiges.

Obere Klappe der linken Kiste kann geöffnet werden.
Rechte Klappe der linken Kiste kann geöffnet werden -> roter Pfeil unter Kuppel -> Mann fällt nicht in linken Keller -> bleibt vor Plattform stehen -> reagiert auf roten Pfeil rechts -> geht(bei Pfeil nach links oder oben) wieder zurück unter die Kuppel oder (bei Pfeil nach rechts) ins Haus. Klingeln -> kommt wieder raus.

Felsen in der Mitte unten ist wackelig.

Mann rechts reagiert (noch nicht) auf Glocke.

Stein im Wasser und Kuppel haben Ankreuz-Markierung.

Mann oben isst Mören und posiert mit Schild und Schwert, bewirkt aber scheinbar nichts.

Klappe links von der rechten UFO-Plattform kann geöffnet werden.

Kiste unten rechts im Keller kann geöffnet werden.

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 17:25

GESCHAFFT!

Yogi: deine Ideen sind im Grunde gut, aber die Reihenfolge muss ganz anders und bis zum Ende darf kein Männchen unten in den Höhlen sein!

EDIT: das ist einiges schwerer als die letzten :-/

das mit der karotte, dem raben und dem klo ist gut, aber ihr müsst vorher noch was machen. den mechaniker kann man auch am verschwinden hindern.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 28. März 2006, 17:26

Ein paar Ergänzungen zu Y0Gis Beitrag ;)

Wenn man das Timing mit dem Vogel und der Spinne richtig macht kommt die Spinne rechzeitig nach oben und der Vogel 'schiesst' trotzdem und trifft rechts auf die Kugel am Baum, die sich dann öffnet -> eine Liane

Wenn das Männchen unter der Kuppel vorher eine Möhre isst und erst dann unten rechts in das Häuschen geht, geht es auf die Toilette und von den Felsen darunter springt ein Stück ab. Klickt man auf die jetzt freiliegende Stelle fällt eine Art Ball herunter, der kurz später explodiert.

Ich weiss nicht mehr wie aber ich habe schonmal den rechten Transporter geschrottet. Klickt man dann auf das Männchen ganz rechts kommt dieses runter und repariert den Teleporter wieder, verschindet danach im Gebäude.

el901

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 17:50

Wieso hab ich nur das Gefühl, das ihr alle zuviel (Frei-)Zeit habt?! ::) ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Y0Gi

God

Dienstag, 28. März 2006, 18:24

Eike: Zumindest die einzelnen Absätze sind in keiner besonderen Reihenfolge, sondern trennen nur bestimmte direkte Zusammenhänge, die sich mir bis dahin erschlossen haben.

Zitat von »Shoggy«

Ich weiss nicht mehr wie aber ich habe schonmal den rechten Transporter geschrottet. Klickt man dann auf das Männchen ganz rechts kommt dieses runter und repariert den Teleporter wieder, verschindet danach im Gebäude.

Den rechten Transporter kriegt man kaputt, wenn man den Ball(?) aus dem Baum darüber nicht nach links ablenkt oder das UFO darauf landen lässt, ohne dass man ihn vorher aktiviert.

So, jetzt will ich aber auch 'n paar Tipps haben! :)

Zitat von »Gammel«

Wieso hab ich nur das Gefühl, das ihr alle zuviel (Frei-)Zeit habt?! ::) ;D ;D

Kann man von dir ja nicht behaupten, so oft wie du hier heute schon gepostet hast ;P

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 18:48

den rechten transporter mit dem ball aus dem baum zu zerstören ist korrekt. das ufo braucht man für etwas anderes!

versucht erst einmal die erste karotte nicht zu essen, sondern nach dem aufnehmen irgendwie wieder loszuwerden. erfordert etwas timing.

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. März 2006, 19:27

Zitat von »Eike«

den rechten transporter mit dem ball aus dem baum zu zerstören ist korrekt. das ufo braucht man für etwas anderes!

Wenn ich es korrekt herausgefunden habe, braucht man das Ufo für Transport. Aber irgendwie stirbt das Männlein trotzdem an der Mine - da bräuchte ich noch einen Tipp.

Zitat

versucht erst einmal die erste karotte nicht zu essen, sondern nach dem aufnehmen irgendwie wieder loszuwerden. erfordert etwas timing.

Zitat

Das hatte ich auch schon vorher - per Zufall - herausgefunden... aber trotzdem scheint das Vieh unten nicht satt zu werden... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 19:29

wirf die karotte mal auf die andere seite :)

das ufo soll das männchen anpeilen, aber etwas anderes transportieren (ich sag mal knöpfe).

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. März 2006, 19:35

Zitat von »Eike«

wirf die karotte mal auf die andere seite :)

Die wird dann von 2 Motten oder so gefressen. Richtig? Oder muss man da noch was machen?

Zitat

das ufo soll das männchen anpeilen, aber etwas anderes transportieren (ich sag mal knöpfe).

Das scheint ein derbes Timing-Problem zu sein... :-/

EDIT: Ok, das Timing-Problem habe ich nicht mehr... ERsteres aber leider immer noch...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 19:41

was macht man mit motten? zerdrücken!

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. März 2006, 19:48

Zitat von »Eike«

was macht man mit motten? zerdrücken!

OK, damit "spart" man sich die rote Bombe auf. Die für das Monster unten verwenden klappt wegen zu hoher Explosionshöhe allerdings leider auch nicht... :-/

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 20:00

das monster tötet man auch nicht, aber wann kann ein seemonster dich nichtmehr fressen, obwohl du am grunde des sees stehst?

das ist mit das härteste... ich hab echt lang dran geknabbert.

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. März 2006, 20:02

Gib mal einen noch deutlicheren Tipp zum Nicht-mehr-gefressen-werden... ;) :-* ;) :D

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass ein SEE-Monster ohne Wasser nichts mehr anstellen kann... nur keine Ahnung, ob das eine richtige Vermutung ist bzw. wie man das Wasser ablassen könnte...

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 20:03

das monster lebt im WASSER und frisst dort die leute :)

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. März 2006, 20:06

Zitat von »Eike«

das monster lebt im WASSER und frisst dort die leute :)

Wie shcon im obigen EDIT gesagt: Wie geht das Wasser raus? ;) ;D

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 20:23

wie die spinne die leiter runterschiesst wisst ihr ja.

vorher muss allerdings der see eingefroren werden (hat was mit dem ufo, dem schild und der kanone zu tun). dann kann man noch die schale wo die karotte drin liegt füllen und diesen bombenball vor die tür links befördern. mit der bombe kann dann der fatz der kacken war den see wieder auftauen und das raben-spinnenspiel kann beginnen.