Hi,
tja, ich bastel doch öfters am Wakü-Kreislauf herum (weil ich möchte, nicht weil ich muss

) und jedesmal ist es relativ umständlich mit dem Cuttermesser die PUR-Schläuche sauber zu kürzen um sie wieder in den Plug&Cool Anschlüssen einzusetzen (siehe Plug&Cool Anleitung von AC)
Ich habe gesehen, dass es speziell für die PUR-Schläuche Schlauchschneider gibt die diese Arbeit sauber und schnell erledigen. Der Schnitt wird genau im rechten Winkel geführt usw.
Wäre es nicht möglich so ein Teil im Shop mit aufzunehmen?
bzw. besteht überhaupt Bedarf nach so einem doch schon recht speziellem Werkzeug?
Und wenn man schon dabei ist, was ist mit einem Inbusschlüsselsatz (Aquatube, cuplex, twinplex...) und Maulschlüsseln für die Plug&Cool Anschlüsse? Ist zwar kein Problem sowas im nächsten Baumarkt zu besorgen, aber das ist eben auch eine extra Tour die gemacht werden muss...(nicht das ich dieses Standardwerkzeug nicht eh schon lange hätte, aber der ein oder andere der sich frohlockend an den Wakü Einbau macht eben evtl. nicht

)
So einen Schlauchschneider würde ich schon gerne im AC-Shop sehen. Über Standardwerkzeug lässt sich natürlich streiten, da es sehr einfach zu besorgen ist, viel wiegt und damit evtl. die Portokosten erhöht usw.
Was meint Ihr dazu?
Gruss
chu