• 18.07.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

sets aber was noch dazu und welches set

Donnerstag, 20. März 2003, 18:00

[move]>>HILFE<< !!!!!!!!!!!!!!!!please help!!!!!!!!!!!!!![/move]
[glow=blue,2,300]hi,
also ich wollte euch ma was fragen (damit ihr euch nicht so langweilt ^^) also ich wollte meinen PC mit Wasserkühlung ausstatten, aber ich kenne mich damit nicht so sehr aus.
Also ich will net mehr als das AC-Standard-Set kaufe, das ja 144,99€ kostet da ich kein Milloinär bin. Ist das Set komplett oder muss ich noch Ausgleichnehälter dazu kaufen oder anderem krims kram. Ach da den 120mm Lüfter ist klar steht ja auch dabei. Ich wollte sowiso den Ausgleichsbehälter aquatube kaufen aber noch was oder geht der Ausgleichsbehälter aquatube überhaubt dazu usw.
Ich hoffe ihr helft mir. THANKS

mfg
PS: ich bin ein N00b in Sachen Wasserkühlung

[/glow]

thetruephoenix

God

Re: sets aber was noch dazu und welches set

Donnerstag, 20. März 2003, 22:43

also ein Ausgleichsbehälter ist nicht dabei(immer nur das was auf dem Foto zu sehen ist + Einbauanleitung), aber der is wärmstens zu empfehlen.zur not hier beraten lassen und selbstbauen...was du noch brauchst ist destilliertes Wasser(Tanke Supermarkt oder sonstwo gibts das, hab meins ausm Schlecker ;) ) und je nach belieben Winkel(sind aber nicht wirklich nötig, gibt auch welche ohne).

was auch noch wichtig ist, ist ein T.Stück mit Stopfen(nimm lieber das Plastikding) oder einen Kugelhahn(beste Methode) um Wasser abzulassen um es zu wechseln oder halt bei Systemerweiterung.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 22:54

Erst mal Wilkommen im Forum! ;D

Zumindest zwei Winkel sind nicht schlecht... denn du wirst merken, daß du an der einen oder anderen Stelle eine stakre Kurve machen mußt...

Das mit dem T-Stück und den Kugelhan kannst du vergessen! Das funzt (zumindest bei mir!) nicht richtig... Einfach an der pumpte den schlauch ein bisschen länger lassen und irgendwo einen winkel dazwischen... wenn du das Wasser wechseln möchtest stellst du den Tower auf den tisch nimmst das seitenteil ab und läßt das längere stück Schlauch heraushängen... anschließend am Winkel einfach auf machen... das funzt am besten! ;)

Ansonsten würde ich dir das High end Set 240 empfehlen... da wäre alles dabei was du brauchst! Sonst halt das Standart... brauchst halt noch Lüfter und den AB... das müßte es dann fast schon - für den Einstig zumindest - gewesen sein!

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 22:55

[glow=green,2,300]THX erstmal das du druff geantwortest hast. Also kannst du nochmla schreiben was ich mir noch alles dazu kaufen muss also eine Art Liste. SRY aber muss ich jetzt einen ausgleichsbehälter dazu oder net oder wie ^^
Sry das ich so dumm bin^^.

mfg[/glow]

[glow=red,2,300][move]Danke für eure mühe!!!![/move][/glow]

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 23:01

[glow=yellow,2,300]ach das prob ist ich möchte net so viel wie 269€ auf einmal ausgeben würde es denn nicht das AC-Standard-Set" tun wenn ich noch einen ausgleichbehälter dazu kaufe und halt die Lüfter. Weil den Ausgleichbehälter den ich kaufe das ist "Ausgleichsbehälter aquatube" und der kostet ja auch schon alleine 45€ und dann noch die Lüfter Proto und ich bin erst 16 so dicke habe ich es ja auch net da ich ja auch sonst meinen PC modde und das auch hmmer viel kostet  ;D[/glow]

[glow=blue,2,300]mfg[/glow]

thetruephoenix

God

Donnerstag, 20. März 2003, 23:04

das is ja das tolle an AC:die geben zu jedem Radiator im set entsprechend viele sehr leise Lüfter dazu!
aber unter 270€ solltest du ohne größere Probleme bleiben.wenn du sowieso selbst moddest kannst du dir auch deinen AB selbst bauen, kommt auch günstig :)

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 23:10

[glow=red,2,300]nene wollte mit die schon holen die ich gesagt habe da die stylisch kommt, die wird dann erstmal an der Frot eingebaut wie es hir so in Bildern ist, aber meine habt Frage ist damit immer noch net beantwortet ;D

muh[/glow]

thetruephoenix

God

Donnerstag, 20. März 2003, 23:32

dann hab ich irgendwie deine Frage nich mitbekommen ???

PS: warum schreibst du alles so groß?

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 23:41

[glow=red,2,300]kp finde ich Lustig

Also mach ma ne Lite was ich alles so brauche wenn ich mir das AC-Standard-Set hole. Ist das gut oder sollte ich leiber Sparen und mir das teure holen ach ich werde mir zu dem noch den AB "Ausgleichsbehälter aquatube" holen ist das gut oder net^^[/glow]

[glow=blue,2,300]mfg[/glow]

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 23:42

Also wenn du günstig davon kommen willst, dann nimm das Standard Set... Zusätzlich brauchst du noch zwei 120 mm Lüfter! Hier würde ich auf keinen Fall sparen und wirklich leise Lüfter nehmen! Schließlich noch den Ausgleichsbehälter nach deinem Geschmack und du bist eigentlich für den Anfang schon gut ausgerüstet!

Im Baumarkt holst du dir dann noch einen Kanister destiliertes Wasser... kostet so ein bis zwei Euro!

Alternativ nimmst du noch zwei bis drei Winkel dazu, was zu empfehlen ist! Ich würde dann noch unbedingt eine ArcticSilver3 Wärmeleitpaste nehmen! Ich weiß zwar nicht was AC bei den Sets für WLP beilegt, aber die ArcticSilver3 ist die beste... auch das fällt Preislich nicht mehr so ins Gewicht...

so, und ich glaube das wars auch schon!  ;D

Richtig: Du brauchst noch eine Einbaublende !

thetruephoenix

God

Donnerstag, 20. März 2003, 23:55

zum AC-Standardset fehlen die nurnoch folgende Dinge:

- Ausgleichsbehälter
- evtl. einige Winkel(egal ob Plastik oder Metall, 0 Unterschied)
- dest Wasser(is eh meist nur entmineralisiert aber reicht völlig aus)
- 120`er Lüfter(max. 2)
- Einbaublende oder externe Befestigung(intern sieht GEIL aus)
- arctic silver 3 is als wlp noch zu empfehlen...

im großen und ganzen würde ich dir zum AC-Profiset raten und das nach der Liste noch vervollständigen :)

oparaffi

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 00:36

[glow=blue,2,300]k thx aber worin liegt im großen der Unterschied zwischen dem AC-Standard-Set und dem AC-Profi-Set außer das mein Profiset noch ein Ausgleichbehälterdabei ist und es fast 100€ teurer ist??

mfg[/glow]

thetruephoenix

God

Freitag, 21. März 2003, 01:18

du bekommst 2 Lüfter, eine einbaublende mit Befestigungsmaterial und einen AB dazu.per Bemerkung im Feld "Bemerkungen" lässt sich sicher arrangieren, dass du keinen Aquainject sondern einen Aquatube gelifert bekommst.

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 21. März 2003, 16:56

Ich würde einfach mal eine E-Mail an den Support schicken... die machen das schon!

oparaffi

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 17:50

[glow=red,2,300]ne, das dauert Jahre bis die mir antworten mi meinen Fragen

mfg[/glow]

DAP

God

Freitag, 21. März 2003, 17:56

unterschied:

- ausgleichsbehälter
- halterung für airplex
- 2 päpste sind schon dabei

oparaffi

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 21:29

[glow=red,2,300]sry
aber was sind päpste ^^ (ich n00b) muh[/glow]

thetruephoenix

God

Freitag, 21. März 2003, 22:32

Papst baut so ziemlich die leisesten Lüfter die du im PC-bereich finden wirst.und die Mehrzahl von Papst(dem Lüfter) ist Päpste(die Lüfter) ;)

und das mit der Anfrage würd ich ruhig machen, hast noch mehr zeit zum planen, Messen etc.!mir haben die schon nach ca. 1,5 Werktagen zurückgeschrieben :)

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 22:44

also bevor du dir das profi-set kaufst jobst du noch 2-3 tage im bistro und kaufst dir dann das highend 240!!!
aber sonst würd ich dir raten ...wenn du net no a weng warten kannst (ostern kommt ja bald)...standart und dazu selber bauen!!!! HENRIK hat auf seiner page gute bilder dafür
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

oparaffi

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 23:25

[glow=blue,2,300]also ich habe ma gerechnet also wenn ich mir das "AC-Standard-Set" hole dann kommt zusammen:

144,99€ AC-Standard-Set
+ 44,99€ Ausgleichsbehälter aquatube
+ 22.95€ Papst 4412 F/2GL
+ 22,95€ Papst 4412 F/2GL
________
235,88€ alles zu´sammen

aber wenn ich jetzt das "AC-Profi-Set" kaufe dann muss ich ja noch berechnen das wenn ich den anderen ausgleichbehälter haben will noch so ca 10€ druff zahlen muss also:

239,99€ AC-Profi-Set
+ 10,00€ zuzahlung
_______
249,99€ alles zusammen

und habe ich da nicht das gleich wbwohl wenn ich die 1. Zusammenstellung sehe habe ich da ja 14,11€ gespaart aber habe das gleiche oder????? Ach u´nd noch ne frage ich bin ja in diesem Gebiet neu da ist es doch net so gut wenn ich gleich das "high end 240" Set nehme oder sollte ich es machen. So lange ich euch net mit meinen fragen nerve frage ich euch noch und net den support.

mfg

[move]THX for HELP[/move][/glow]